Bogenarena – Wettbewerbsregeln

Rasputin2204

Spieler
18 März 2017
15
Anzahl der Teilnehmer maximal 20
Einsatz 1 Dia
Es finden am Wettbewerbstag drei Disziplinen statt:
Der Biathlon – Bester Bogenschütze bei Unlimited World
Der Chickenkiller – Bester Bogenschütze auf bewegliche Ziele
Der Goldene Schuss
1. Der Biathlon – Hier zählt Präzision und Timing (drei Gewinner 1 bis 3)
Es gibt eine Startkabine für den Spieler. Diese wird verschlossen. Vor ihm zum befindet sich eine Wand aus Blöcken. Rechts ist der Spielleiter auf dem Podest.
Wenn die Wand runterfährt rennt der Spieler zum ersten Schussbahn und schiesst auf die Zielwand. Es zählen nicht die leuchtenden Glowstonelampen, gezählt werden automatisch die Treffer auf die Knöpfe. Die Treffer werden auf der Anzeige gezählt.
Nach ca. 8 Sekunden sperrt eine Wand aus dem Boden den ersten Schiessstand und er rennt zum zweiten und schiesst. Nach weiteren ca. 8 Sekunden schliesst hier auch eine Wand den Blick aufs Ziel und den Stand. Dann rennt er zu 3, 4 und 5. Alle Treffer werden aufgezählt. Es macht keinen Sinn auf eine geschlossene Bahn zu zielen. Die Treffer werden nicht gezählt. Nach der 5. Bahn ist der Kampf für ihn beendet. Die Anzeige sperrt sich. Für die Zuschauer ist die Sperre einer Bahn auch an den Lampen oberhalb der Zielscheibe zu erkennen. Eine Runde dauert ca. 45 Sekunden. Der Zähler braucht 45 Sekunden für den Reset. In der Zeit kann der nächste Spieler sich in der Startkabine bereit machen. Bei 20 Spielern dauert der Wettstreit ca. 30 Minuten, dann stehen die ersten drei Sieger fest. Die Namen und Anbzahl Treffer werden auf der Siegerwand verewigt.
2. Der Chickenkiller – Hier zählt Konzentration und Timing (ein Gewinner)
Nur die besten 6 treten auf der Hühnerschiessbahn an. Ohne Wettbewerb ist die Bahn auf LEICHT eingestellt. Bei Wettkämpfen stelle ich sie auf SCHWER um. Die Hühner werden immer mehr und die Zeit ist viermal so lange, die man auf die Hühner schiessen muss. Es wird jede Sekunde schwerer die Hühner nicht durch das Ziel unter der Bahn in das sichere Versteck zu lassen. Bis jetzt bei Tests hat es noch keiner geschafft. Aber für einen sehr guten Schützen möglich. Welches Huhn muss ich als nächstes erwischen ?
3. Der Goldene Schuss – Hier zählt absolute Präzision (ein Gewinner)
Nur die besten drei treten an. In der Reihenfolge der Plätze. Jeder hat drei Versuche zu treffen. Der erste der trifft ist der „Goldene Schütze“. Wenn keine Wettbewerbe sind, kann man üben, aber die Feuerwerksbatterie im Zentrum der Anlage ist ausgestellt. Bei Wettbewerben und einem Treffer gibt es im Zentrum Abschüsse von Raketen einer Batterie von Werfern um den Treffer für jeden anzuzeigen. (Nur der Treffer auf den Knopf zählt. Das Leuchten der Lampe nicht. Aber man war dicht daneben.
Die Siegerehrung der ersten drei Gewinner des ersten Wettkampfes und die beiden ersten des zweiten und dritten Kampfes erfolgt danach auf der Terrasse des Hauptgebäudes mit einem Feuerwerk aus der Abschussbatterie.
Für den Ablauf:
Jeder Teilnehmer muss seine Pfeile von den Zielen selbst einsammeln. Dafür gibt es Leitern daneben. Rauf und beim Runterspringen einsammeln. Sonst müssen die anderen solange warten bis diese verschwinden. Ich bitte die Zuschauer während des Kampfes nicht auf Ziele zu schiessen. Bögen und Pfeile bringt jeder selbst mit. Auch Flamme ist erlaubt.
Alle Teilnehmer sollten sich vor dem Start die Anlagen ansehen oder auch mal an anderen Tagen vorher üben.
Es fehlen mir noch Bewerber für die Hilfe zum Ablauf. Es wird einer auf dem Haus der Wettkampfleitung benötigt (Dieser notiert von der Anzeige die Anzahl der Treffer jedes einzelnen). Einer der die Einweisungen und Bahnkontrolle macht. Die Technik am Kontrollstand mache ich. Einer sollte die Wettannahmen machen. Dafür habe einen Schalter im Hauptgebäude gebaut.
Es fehlt mir noch ein Sponsor für die Preise. Hierzu kann derjenige gerne Vorschläge machen. Dreimal 1. Preis und einmal 2. und 3. Also fünf Preise.
Ich will mit der Anlage nichts verdienen. Es sollen aber alle Spass haben.
Das erste Datum richtet sich nach der Hilfe die ich hier im Forum bekomme.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler