Blue Creeper Cooperation

blauerneon

Spieler
5 Apr 2018
263
Schön dass ihr hier in meine Projektvorstellung gefunden habt :)

Disclaimer:
Als allererstes möchte ich sagen, dass weder diese Vorstellung noch das Projekt selber fertig ist. Da es inzwischen allerdings schon einige interessante Sachen auf der Zone gibt, die sicher für einige auch interessant sind, starte ich trotzdem jetzt schon mal. Bitte seid nicht zu hart bei der Bewertung von meinen Baukünsten, die sind durchaus noch verbesserungswürdig, aber ich möchte natürlich trotzdem Feedback ^^

Geschichte

Alles fing damit an, dass @Theodorianum auf seinem Plot in der Kreativwelt das "ehemalige Kaiserreich Eulenwalde" ( https://uwmc.de/p197824 ) baute und wir gemeinsam die Idee entwickelten, auch in der Hauptwelt eine verfallene Stadt mit interessanten Spielen (dazu später mehr) und generell einfach einen Platz zu gestalten wo Spieler Spaß haben, und Zeit miteinander verbringen können. Diese Idee verfiel allerdings, weil wir eine Zeit lang mit anderen Dingen beschäftigt waren. Dann kam uns irgendwann diese Idee wieder und wir suchten uns eine Zone. Da das Projekt möglichst gut erreichbar sein sollte, fanden wir eine Zone östlich des West-Warps. Wir fanden einen Doppelspinnenspawner und bauten diesen zu einer Xp-Farm aus, mit einem Spinnenkopf oben um sie für alle sichtbar zu machen. Allerdings kam dann eine Zeit in der Ich eher weniger Minecraft spielte und somit auch das Projekt schleifen ließ. Vor ein paar Wochen fing ich dann aber wieder an und höhlte die Zone erstmal aus (auch wenn es im Westen nicht so viel auszuheben gibt :whistling:) Ja und seitdem habe ich schon ein paar Sachen auf der Zone gebaut (Bilder unten)

Die Idee

Mein Plan ist es, nach und nach immer mehr Spiele im Untergrund zu bauen. dazu gehören bis jetzt 2 "Escaperooms", es sollen aber noch viele mehr werden und auch andere Spiele, von denen ich jetzt noch nicht zu viel verraten will stehen bereits in meiner Testwelt und werden bald auf die Zone kommen. Es lohnt sich aber auch jetzt schon, einmal vorbeizuschauen. Momentan gibt es schon den...
37561


Dieser Escaperoom ist besonders für Redstone-Liebhaber, aber auch als Laie kann man mal reinschauen ;)
37562


Hier werden die grauen Zellen auf eine Probe gestellt! Hier gibt es auch eine Urkunde am Ende, wie in allen anderen Rätseln später auch.
37563


37564


Doppelspinnenfarm mit Zaubertisch und kostenlosem Amboss (proud to be: erste XP-Farm im Westen :rolleyes:)
37569


Ein Überblick von oben

37565


Wohnhaus links und die Halle, die nach unten zu den Escaperooms führt, rechts im Hintergrund.

37571


Halle mit Aufzug bzw. Treppe nach unten zu den Escaperooms

37566


Die Schlucht: Mit der Schlucht bin ich noch nicht sehr zufrieden, dazu wären ein paar Tipps hilfreich :)

Ich plane auf dieser Zone noch viele Dinge, die werden nach und nach kommen, also seid gespannt.

Danken möchte ich an dieser Stelle @theebi, der in letzter Zeit leider sehr inaktiv war, für das Bereitstellen der Zone (ich versuche ihn immernoch davon zu überzeugen wieder mehr zu spielen, mal sehen was daraus wird) @Theodorianum für die ständige Hilfe und Unterstützung egal bei was :) und @Kaellvatten für die Unterstützung bei dem Wohnhaus sowie @TheDomcrafter für das Mitentwickeln des Redstone-Escaperooms und allen die mich anderweitig unterstützt haben ^^

Wegbeschreibung

Eine schöne ausführliche Beschreibung kommt bald, bis dahin muss diese in schriftlicher Form reichen:
/warp westen
ca. 250 Blöcke Richtung Osten laufen
Ziel erreicht, zu den Escaperooms rechts durch den Torbogen dem Weg folgen und in der Halle den Aufzug oder die Treppe runter nehmen.

Ich würde mich über Feedback freuen und noch besser ihr schaut einfach mal vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xMadizZ

Spieler
14 Nov 2017
25
Habe den Escape Room "Großmutters Wohnzimmer" getestet und kann das ganze nur weiterempfehlen hat mir sehr viel Spaß gemacht. :thumbsup:
Am Ende habe ich noch für eine kleine Spende von 1 Dia für die tolle Idee eine Urkunde für das absolvieren des Escape Rooms erworben, die jetzt bei mir an der Wand hängt. :D



Freue mich auf weitere Escape Rooms! :)
 
5 Apr 2019
73
In der Schlucht fehlt Abwechslung! Ranken, Bruchstein, Knöpfe, alles was dazupasst. Ansonsten sehr gut gelungen.Kann ich eigentlich bei dir als Mitarbeiter Mitarbeiten? Neue escape rooms entwerfen, werben, helfen, etc.

Achja... Behält meinen Vt als spende
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 131 Spieler