Bitte um Hilfe bei der Optik 5x Leuchtfeuer hasimano#2

ResQ_

Unterstützer
5 Nov 2014
237
Direkt nebenan, auf der Zone jocer#1 befindet sich eine Ausstellung kuriose NPs hinter Glas.


Auf hasimano#2 befindet sich ein 5x Leuchtfeuer und meistens auch Villager. Alles zur freien Nutzung geschaltet.

Motto Freiheit und Verschwendung. Auf unserer XP-Farm an der Südwestbahn ResQ2000#3 befinden sich Truhen wo anderen Spielern Items frei zugänglich gelagert zur Verfügung gestellt werden. (Spenden statt hamstern oder verschwenden)

Problematisch wird die Optik auf der Zone hasimano#2 empfunden.

Auch aus meiner Sicht ist dieses Konstrukt noch unfertig. Die Darstellung von Verschwendung darf provozieren. Ich habe dafür zumindest eine Erklärung der Kontrast zum Spenden an andere Spieler.

Jedoch möchte ich auf diesem schönen Bauserver die gesamte Optik nicht überstrahlen.

Bisher hat noch keiner sich direkt an mich gewandt, um mehr direkt Vorschläge zu machen.

Daher frage ich, ob das ganze Konstrukt unter einer Kuppel aus – Quartzstufen, Eisengitter, Lapis, Glas, schwarzer Wolle gestellt werden könnte.

Ich bin die nächsten Tage möglicherweise selten online, aber eine verbesserte Optik sollte das grundlegende Konstrukt akzeptabler machen können.

Für Anregungen und Hilfe bin ich dankbar.

als Verantwortlicher für dieses Bauwerk viele Grüße – ResQ2000
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Der_Pixel
Ich möchte hier meine Meinung darstellen und dich nicht persönlich angreifen. Am Ende meines Beitrages werde ich eine meiner Meinung nach gute Möglichkeit nennen, dass Gebäude umzubauen.

Ich habe selbst eine Zone, welche direkt an die von hasimano grenzt. Ich war geschockt als ich das Gebilde sah. Ich glaube das eine Pyramide aus Endertruhen mit einer riesigen fliegenden Smaragdblockpyramide auf alle Fälle nicht regelkonform ist. DAmit auch andere Meinungen mit einfliesen können werde ich unten mal ein paar Bilder einfügen. Ich verstehe nicht wie man das mit dem Motta "Verschwendung" und in Einklang bringen kann. Ich hoffe das du das Aussehen bald ändern wirst. Auch solltest du vielleicht kein Regenbogen-Leuchtfeuer verwenden.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist es ein Ding wie es kein zweites gibt. Es gibt dringend Umbaubedarf!

Du könntest alles abreissen und ein dezenteres Gebäude errichten. So wäre ein Magierturm mit en Leuchtfeuer in der Mitte eine schöne Idee. So würde auch die hässliche Pyramide im Boden verschwinden. Die untere Pyramide aus Endertruhen muss weg. Ich verstehe nicht wie du auf die Idee gekommen bist, aber das kann nicht erlaubt sein. Die Zaubertische kannst du in dem Turm auch schön einbauen und die Dorfbewoher ganz unten in einer Art Kammer als Verkäufer verteilen.






Ich hoffe das du aus dem Material etwas machst und möchte nochmal sagen das ich nichts gegen dich habe. Nur das Gebäude sollte weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Zone gerade angeschaut. Die verschwenderische Endertruhen-Grube ist durchaus beeindruckend.

Ich schlage vor, diese Grube mit einem sanften Erdhügel zu überdecken, auf dem ein winziges Häuschen steht, mit nettem Blumengärtchen, aus dem die Leuchtfeuer munter hervorspringen. Im Keller des Häuschens kommt dann der Schock!

Die restlichen verschwenderischen Sachen würde ich abbauen und damit neue Nebenkammern des Kellers auskleiden.

Der Kontrast zwischen Idylle und Überfülle würde das angestrebte Thema noch mehr unterstreichen und wäre gleichzeitig eine Beruhigung für die Nerven und Augen der Nachbarn.

Schau dir unbedingt mal den Keller von AaronSmarters Gasthaus an. Das haut auch jeden um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch empfehlen, eine riesige unterirdische Halle aus deinen ganzen edlen Materialien zu bauen. Den Villagern könntest du an den Wänden richtige Ladentheken und Verkaufsstände einrichten, dann kann man auch besser mit ihnen handeln, als wenn sie in der Luft schweben :D
Auch würde ich dir dringend empfehlen, nicht einzenle Bereiche nur aus Diamant zu bauen und daneben nur aus Retstone usw. , sondern die Materialien zu durchmischen und aus ihnen prächtige Geometrische Formen und Muster zu bauen.

Ich hoffe, die Tipps sind hilfreich!
 
Ich war jetzt mal auch auf deiner Zone, @ResQ2000. Und was mich da angelächelt hat, war, naja, abstrakt?

attachment.php


Du brauchst dringend einen neuen Innenarchitekten, wenn du mich fragst. ._. Sehr dringend.
 

Anhänge

  • 2015-08-05_20.38.24.png
    2015-08-05_20.38.24.png
    572,8 KB · Aufrufe: 583
Hi RikuShadowclaw,

ich werde vermutlich in Richtung des Vorschlages von Sumpfhytte den Platz unauffälliger gestalten.

Die freigeschalteten Leuchtfeuer und Villager sollen aber weiterhin öffentlich zugänglich bleiben.
Außerdem plane ich eine Möglichkeit zum regenerativen Farmen von Zuckerrohr, Kürbis und Ranken entlang eines Weges von der Bahnlinie zu diesem Platz.

Der zuletzt dargestellte Kellerraum auf einer meiner Zonen stammt aus einem aufgegebenen älteren Projekt, einer künstlichen Schlucht...., sorry,bin überrascht, dass dieser Raum besucht wird....

Habe die meiste Zeit im Nether (u. FW) z.T. mit dem Aufbau oder gelegentlicher Pflege von Infrastruktur verbracht. Die Zonen habe ich leider so vernachlässigt. Zuerst werde ich mich aber die Ausstellung Verschwendung beenden. (War auch eine kleine Provokation auf etliche gegriefte Enderchests.)
Griefing hat aber mit der neuen Regelung erfreulicherweise eher etwas abgenommen. Sogar 2 XP-Farmen mit Höhlenspinnen haben sich monatelang fast unbeschädigt funktionstüchtig gehalten....

Ich war die letzten Tage null online, hoffe aber bis zum 14.8. wenigstens einige Probleme mit der Optik entschärft zu haben.....
:S
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler