Betula Garten - Botanischer Garten

KarstenPotate

Spieler
12 Nov 2018
8
Hey,

Ich ‚Calamitha‘ möchte einen Botanischen Garten bauen,
da ich an der Pflanzenwelt sehr viel Freude habe und
diese gerne mit anderen Teilen möchte.
Daher möchte ich das Projekt ‚Botanischer Garten‘ ins Leben rufen.
Der Botanische Garten soll realitäts nah gebaut werden.

upload_2019-2-7_20-43-29.png


Baustil: Rustikal

Es wird ein Hauptgebäude geben mit angrenzenden Gewächshäusern.
Das Hauptgebäude beinhaltet einen Technikraum, Labore, Büros und eine Bibliothek.
Hier ist geplant das dort Bücher vorhanden sind, die für alle zur Verfügung stehen sollen.
Gefüllt mit Wissen über Pflanzen.
Die Gewächshäuser beherbergen Tropenpflanzen (Tropenhaus) und
Wüstenpflanzen (Haus der Sukkulenten).

upload_2019-2-7_20-44-18.png


Das Hauptgebäude soll länglich sein und in der Mitte mit einem breiten Durchgang.
Über das Haupthaus gelangen die Besucher zur ‚Rundführung‘ des Botanischen Garten.
Dies ist ein Weg der einmal durch den Park führt.
Hier gibt es Schilder an den Pflanzen, mit dem jeweiligen Botanischen Namen und auch einige Fun Fakts. Sowohl auf Schildern als auch in Büchern die in einer Box am Rande des Weges stehen und durchnummeriert sind.
Der Besucher wird 5 Boxen also 5 ‚Stationen‘ auf seinem Weg durch den Rundgang vorfinden. Ausgenommen der Gemüse- und Blumengarten. Diese 5 Stationen behandeln verschiedene Themen, entsprechend zu dem was sie gerade sehen.
Kurze Fun-fakts kommen auf die Schilder.
Die thematischen Gebiete der Fun-Fakts können alles umfassen. Bodenkunde, Botanik, Chemie, Nice-To-Know, Verwendungszwecke, Wirkungsweisen.
Außerdem wird es einen Blumen- und einen Gemüsegarten geben, mit Box und darin enthaltenen Büchern über das Thema.
Einen See zum Entspannen wird es geben, mit Bänken zum hinsetzten.

Desweiteren ist ein Shop in Planung der Souvenirs und kalte Getränke anbietet.
Wie jeder Botanische Garten soll auch dieser im Zeichen der Wissenschaft stehen,
aber auch im Zeichen der Nachhaltigkeit und Vielfalt, die es in Minecraft zu entdecken gibt.

Ich würde mich über Baupartner sehr freuen die an der Sache Spaß haben :)

upload_2019-2-7_20-46-14.png
Liebe Grüße Calamintha
 
Hi :)
Mal als Ratschlag und Tipp:
Versuch mehr "Unruhe" in die Gebäude zu bekommen. Du brauchst kein perfekt auf Kante abschließend Dach, lass es überstehen. Wenn das Gebäude nun so steht, versuch es mal in die Schräge zu verschieben - das ist gar nicht mal schwer. Alle 4 Block 1 Block in die Vertikale Achse zur Ebene z.B.

Ansonsten, lass doch einen Baum durch ein Loch im Dach wachsen? ;)

Viel Erfolg noch!
 
Danke für deine Antwort,
Also ich finde es echt hübsch so zu Bauen wenn alles n bisschen unordentlich ist,
es würde ja auch echt gut passen und die Idee mit dem Baum finde ich voll gut :),
aber das andere hab ich irgentwie nicht verstanden, also wie du das meinst.
Liebe Grüße
 
Liebe Calaminitha.

Ich finde dein Bauprojekt interessant und deine Bauweise schön.
Deshalb würde dir ich gerne beim Bau des botanischen Gartens behilflich sein.

Grüße russijaka
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler