Beendet Beschaffungsauktion für Schatztruhen

__Phxl

Spieler
3 Nov 2022
412
Ich möchte kaufen: 34 Schatztruhen

Maximalpreis: 850 Dias

Mindestschrittweite: 1 Dia

Enddatum: 25 Jan 2023

Enduhrzeit: 21:00

Auktion endet automatisch vorzeitig, wenn nach maximaler Wartezeit kein neues Gebot vorliegt: Nein

Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen:

Es ist zwar nicht explizit im Regelwerk erwähnt, aber Gebote müssen/ sollten im Forum unter dem entsprechenden Beitrag abgegeben werden, da sie andernfalls nicht nachprüfbar oder für alle einsehbar sind.

Eine Auktion ohne Sofortkaufpreis und ohne der Anmerkung "Auktion endet automatisch vorzeitig, wenn nach maximaler Wartezeit kein neues Gebot vorliegt: Ja" bzw. wenn bei Zweiterem "Nein" angegeben ist, kann in keinem Fall vorzeitig beendet werden, außer sie wird wegen Fehlern o. Ä. von einem Teammitglied geschlossen.

Damit sollte also zum einen ein Gebot ingame nicht relevant sein, sowie die Auktion frühestens zum 25. Jan 2023 21:00 Uhr beendet werden können, es sei denn, jemand bietet in einer Beschaffungsauktion wie dieser mit 0 Diamanten (Ich nehme zumindest an, dass auch bei Beschaffungsauktionen keine Negativ-Gebote gültig wären, bzw. Sinn ergeben, da in dem Fall der Verkäufer drauflegen müsste, um seine Items/ Dienstleistungen loszuwerden).

Dies bedeutet, dass diese Auktion noch läuft, trotz deiner Aussage, zumal ich bezweifle, dass dir diese Menge an Schatztruhen für 0 Diamanten überlassen wurden.

Hier ein Auszug aus dem Regelwerk:
  • Beschaffungsauktionen können nicht vorzeitig beendet werden, es sei denn, der Käufer hat festgelegt, wie lange er nach dem letzten Gebot maximal warten wird. Hat der Käufer eine maximale Wartezeit festgelegt, endet die Auktion vorzeitig, sobald diese ohne Gebot überschritten wird.
Dies würde tatsächlich bedeuten, dass sogar jegliche Form eines Sofortkaufpreises unwirksam wäre und eine Angabe eines solchen die Auktion nicht vorzeitig beendbar macht (Vgl. Richtlinien für normale Auktionen, in welchen dieser Punkt explizit zusätzlich erwähnt wird).

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler