Bei Start des Launchers immer neu anmelden?!

xl1rs

Unterstützer
16 Jan 2019
369
Hi,
wie der Titel schon sagt muss ich mich, sobald ich Mc (mein Launcher) neu starte, immer neu anmelden. Es gibt auch kein Haken, wo steht "Anmeldedaten speichen" etc.
Ist das n Bug, oder weiß jmd, was ich da machen kann?

Danke :)
 
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem :/
Es kommt oben rechts die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht abgerufen werden konnten und ich den Launcher neu starten solle, aber das bringt nichts.
Nur neu bei Microsoft einloggen funktioniert.
Irgendwie sehr nervig. Wäre über Hilfe auch sehr froh :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Welchen Launcher benutzt du? Den alten oder den neuen aus dem App Store?

In den Windows-Einstellungen unter Apps sehen die beiden so aus: oben der alte, unten der neue.
1648888757168.png


Der neue aus dem App-Store ist manchmal zickig, weil er sich unbedingt mit dem Microsoft Store verbinden will (unnötigerweise). Ich habe ihn, benutze ihn aber nicht. Den alten bekommst du hier: https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Daran liegt es bei mir nicht, ich verwende den alten Launcher. Ich probiere es mal mit Neuinstallation des Launchers.

Edit: Hat leider nichts gebracht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Login wird wahrscheinlich in .minecraft/launcher_accounts.json gespeichert. Das Speichern oder das Auslesen aus dieser Datei scheint bei dir nicht zu funktionieren. Vielleicht steht etwas dazu in .minecraft/launcher_log.txt?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Ich habe im Launcher log nachgeschaut, da stand tatsächlich gestern: Fehler beim Abbrufen der Accountinformation .minecraft./launcher-accounts.json ( hab ich zumindest so gelesen). Danach habe ich dann ganz normal den Launcher gestartet und plötzlich ging es *shrug*
Im Log steht diesmal auch kein Fehler drin.
Ich werde es weiter beobachten, aber vielleicht half ja der Computerneustart heute morgen, nachdem ich gestern den Launcher neu installiert hatte.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe :)
Ich hoffe, es hält sich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler