Bedeutung ''OP''

Josifinchen

Unterstützer
25 Sep 2019
374
Hallo liebe Leute :D

Ich kenne mich ja nicht allzu sehr mit den ganzen Kürzeln in Minecraft aus!
Aber ist es nicht eigentlich falsch zu allen Rüstungen / Waffen und co zu sagen das es OP ist?
Z.B: Kaufe OP Spitzhacke ohne Mending! OP heißt doch dann aber eigentlich Spitzhacke mit Mending oder nicht?

Mich verwirrt das ganze ein wenig und es wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte.
Ob ich da was falsch verstehe oder sonst was!

LG Josi:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004 und PandaPichu
OP Heißt eigentlich alle möglichen Verzauberungen auf höchster stufe, die keinen Direkten nachteil Bringen (Fluch des Verschindens, Flusch der Bindung...) Jedoch bedeutet es meistens Alle Sinnvollen Verzauberungen, wobei sich einige Auch ausschließen (Luck, Silk). Und Op Spitzhake ohne Mending ist eigenlich falsch, aber mann will nicht alle verzauberungen aufzählen, womöglicheine Vergessen, wenn man auch einfachj Op sagen Kann und alle wissen, was man meint.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Also ich finde die Frage berechtigt.

und naja sie wurde meiner Meinung nach noch nicht
zufriedenstellend beantwortet!

vieleicht findet sich ja noch jemand der sie besser und konkreter beantworten kann.

Da ich dieses Thema interessant finde und auch gerne aufgeklärt werden möchte.

MFG

Panda :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004
op/OP kommt von dem englischen Wort "overpowered",

'OP is an adjective gamers use to describe a particular character, class, ability, or other element of a game as too powerful'

Ein Werkzeug, das dann alles hat (oder fast), was man so draufpacken kann ist dann im Vergleich zu deinem normalen Werkzeug "zu stark".
OP meint hier einfach, besser geht es nicht mehr.


Ah, Vani22 war schneller... ;)

Noch etwas ausführlicher:

 
also ist das was alle sagen also nicht der wahrheit entsprechend

Kaufe OP Spitzhacke ohne mending ... heist das es keine OP spitzhacke ist weil ja 1 wichtige sache fehlt.

oder verstehe ich nur bahnhof?
 
also ist das was alle sagen also nicht der wahrheit entsprechend

Kaufe OP Spitzhacke ohne mending ... heist das es keine OP spitzhacke ist weil ja 1 wichtige sache fehlt.

oder verstehe ich nur bahnhof?
Das ist eigentlich richtig. Weil aber Mending so selten und so teuer ist wird das eben so benutzt. Man kann genauso gut schreiben "Verkaufe Spitzhacke mit allen Verzauberungen aber ohne Mending", ist aber zu lang. ;)
 
Wenn du dir einen "Döner mit alles" bestellst und dann aber genau eine Zutat nicht drauf haben willst, sagst du doch auch einfach "ja, aber bitte ohne <hier beliebige Zutat einfügen>" und zählst nicht alles andere auf, was du bis auf dieses eine mit dabei haben willst.
Daher finde ich die Formulierung "OP-Spitzhacke ohne Mending" vollkommen verständlich.
 
Wir müssten uns fast einen neuen Begriff überlegen, der für mit "allem positiven außer mendig verzaubert" Steht
Ich finde "OP ohne Mending" okay, es sagt ja nun genau das aus, was es ist; wenn man OP = mit den höchsten, nützlichen Verzauberungen annimmt, dann heißt "OP ohne Mending" einfach "Mit den höchsten, nützlichen Verzauberungen ohne Mending".
Ansonsten benutze ich, und habe es auch schon öfters im Chat mitgelesen, die Verwendungsart "Fast OP", wobei da wieder klar gemacht werden muss, für was wiederrum das steht.

Ich denke, wenn ihr es wirklich genau haben wollt, dann ist Fast OP <Werkzeug> (ohne Mending), also z.B. Fast OP Spitzhacke (ohne Mending). So bezieht sich genau genommen das "(ohne Mending)" nicht auf das "Fast OP", sondern auf "Spitzhacke", in die Länge gezogen würde das heißen: Fast OP Spitzhacke, also ohne Mending, also relativ verständlich.
:pillepalle:
 
Mir wurde eine Op Schaufel mit Glück III nicht anerkannt, da ja nur Silk Touch eine OP Schaufel bildet . . .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler