[Projektzone] Bauprojekt: die Seestadt aus dem Film der Hobbit

ParzivalLP

Spieler
7 Dez 2025
2
Sehr geehrtes Server-Team,

hiermit möchte ich einen Antrag auf die Vergrößerung meines Plots in der Creative-Welt stellen, da ich plane, die Seestadt aus dem Hobbit-Film (Esgaroth) als größeres Bauprojekt umzusetzen.

Auf meiner aktuellen Baufläche habe ich bereits erste Arbeiten begonnen, allerdings fehlt mir für eine angemessene Präsentation und einen kontinuierlichen Fortschritt sowohl die benötigte Fläche als auch der Zugriff auf bestimmte WorldEdit-Befehle.

Ein wesentlicher Teil des Projektes wird aus Wasserflächen bestehen, die sich mit Befehlen wie
/replace air water oder /set water deutlich effizienter umsetzen lassen würden.
Besonders /replace air water ist wichtig, um zu vermeiden, dass dabei Holzbauten oder bereits erstelltes Terraforming in Wasser umgewandelt werden.

Für dieses Projekt benötige ich eine Gesamtfläche von etwa 16 Plots.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Projekt ebenso interessant findet wie ich und dem Antrag zustimmen könntet.
Für Rückfragen stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
ParzivalLP

• Gefällt mir
Wertungen: Zaibot99
Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass du ja quasi erst seit zwei Tagen hier spielst bzw. dieses Projekt begonnen hast, finde ich das Ganze etwas sehr ambitioniert. Die Kreativwelt ist zwar grundsätzlich der richtige Ort, aber 16 Plots mit einer Onlinezeit von einem Tag sind etwas zu viel. Ich erstelle dir gerne einen 6-fach-Plot. Das sind immerhin 60.000 Blöcke theoretische Zonenfläche. Sollte das dann schön bebaut sein, kann man ja gern über mehr reden.

Es ist nur nicht zielführend, wenn ich jetzt mit extremem Aufwand einen zusammenhängenden 16-fach-Plot erstelle, der im schlimmsten Fall nach ein paar Wochen als totale Bauruine endet – das gab es leider schon zu oft.

Bezüglich der gewünschten Sonderrechte musst du dich bitte an einen Dev. bzw. den Support wenden. Es wäre aber auch hier sinnvoll, wenn das Projekt hierfür schon etwas weiter fortgeschritten wäre.

-Flo.

Hallo Flo,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dein ehrliches Feedback!

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Da ich erst seit kurzer Zeit auf dem Server bin, wirkt mein Vorhaben natürlich recht groß. Mir ist jedoch wichtig, das Projekt langfristig und zuverlässig umzusetzen – ich habe nicht vor, etwas halb angefangen stehen zu lassen.

Die geplante Seestadt würde ungefähr 9 bis 12 Plots (ca. 340×300 Blöcke) einnehmen. Da eine Bebauung direkt an den Plotgrenzen optisch eher unschön wäre, hatte ich ursprünglich mit 16 Plots gerechnet, um das Gesamtbild mit etwas Wasser drumherum harmonisch abzurunden.

Ein 6-fach-Plot ist für den Anfang völlig in Ordnung für mich. Damit kann ich direkt loslegen und zeigen, wie ich baue und dass ich das Projekt ernst meine. Wenn das Ergebnis überzeugt, freue ich mich sehr, später über eine Erweiterung sprechen zu können.

Was die Sonderrechte angeht, werde ich mich an den Support bzw. einen Dev wenden, sobald das Projekt weiter fortgeschritten ist – das klingt für mich absolut fair.

Vielen Dank nochmal für deine Zeit und dein Entgegenkommen!

Viele Grüße
ParzivalLP

P. S.: Die Stadtfläche beträgt etwa 340 Blöcke in der Länge und 300 Blöcke in der Höhe.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler