Baumhausdorf

Minak4tze

Spieler
22 Apr 2018
86
Der erste Rohbau meiner Zone ist fertiggestellt ;)

Wie der Titel schon sagt soll hier ein kleines Dorf an Baumhäusern entstehen, die über Brücken miteinander verbunden sind.

Als nächstes folgt jetzt die erste Brücke und ein kleines Gästehäuschen.

Zu finden bin ich im Nordosten, bei 2913 / -2223
2018-04-26_21.18.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Minakatze,
Ich hab hier mal ein paar Tipps für dich:

Für den Thread
  • Du kannst wenn du magst ein bisschen mit Dicker, Unterstrichender, Bunter Schrift Arbeiten. Aber auch mit einer anderen Schriftart, sieht das Thema gleich viel Ordentlicher aus.
Für Die Zone:
  • Die Bäume, kannst du am besten aus eigener Hand bauen und dann auch ein bisschen Abwechslungsreich gestalten.
  • Mir persönlich gefällt die Farbmischung nicht vom Dach und denn Wänden. Für das Dach könntest du meiner Meinung nach am besten Schwarzeicheholz nutzen.
  • Ich würde es auch begrüßen, wenn du ein paar Ranken und Blätter am Dach und der Bodenplatte runterhängen hast.
  • Du könntest auch an den Ecken des Hauses Baumstämme (Eichenstämme passen Farblich ganz gute zum Fichtenholz) bauen. Änlich wie es bei Fachwerkhäusern ist.
  • Die Umgebung kannst du, wenn du magst auch noch ein bisschen Hübsch machen, mit Gras, Blumen und Möglicherweise einen Bach.
Ich hoffe, du nimmst dir diesen Beitrag zu Herzen und machst was draus.
Lg. Olke

Ps. Beim nächsten Screenshot vorher F1 drücken.
 


Also noch Work-in-Progress

Die Leiter soll auch noch durch Ranken ersetzt werden, aber irgendwie muss ich ja da hoch im Moment.

Die Bäume die ins Haus mit eingearbeitet sind (und die Plattform tragen) sind 3 selbstgepflanzte 4x4 Fichten die jetzt erstmal das Grundgerüst bilden. Der Rest folgt noch, angepflanzte Bäume hatte ich allerdings vor an das Taiga-Biom anzupassen ;)
 
Wirklich hübsch geworden:thumbsup:
Aber auch dazu möchte ich noch eine kleine Idee einbringen:
  • Die Platform kannst du, wenn du magst ein bisschen abrunden an den Ecken (wenn der Platz zum laufen bleibt)
Mehr hab ich nicht zu sagen. Alles Top bisher.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Das Haus ist schön geworden, aber ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Die Ranken am Haus passen da gut hin, weil dort Bäume sind. Aber am Mittelteil, wo der Baum durch die Plattform wächst, passen sie nicht so ganz hin,(meine Meinung) weil es so aussieht, als hätte man sie da hin gepflanzt und normalerweise lässt niemand absichtlich alles überwuchern.

Aber sehr schönes Projekt. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Sieht echt schön aus, aber einen Tipp hätte ich noch:

Wenn du für die Tischbeine Netherziegelzäune nimmst, verbinden Sie sich nicht mit dem Außengeländer. Ich glaube, Eisengitter gehen auch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler