"Bauingen" eine Stadt im Bau

prinz_lenni2

Spieler
22 Nov 2021
4
Worum gehts ?
Bevor eine Stadt steht befindet sie sich noch im Aufbau. Daher kommt die Idee nicht alles und jedes Gebäude direkt im IST Zustand hinzustellen. Bei der Zone handelt es sich um eine im Altstadt Thema gehaltene Stadt mit aneinandergereihten Häusern, Parks und das Wichtigste Baustellen daher der Name. Das Konzept finde ich super Interessant und ist (soweit ich mich auf dem Server umgeguckt habe) noch nicht wirklich vertreten. Wichtig ist mir auch nicht einfach lehre "Hüllen" zu bauen, sondern den Gebäuden einen Zweck bzw. Sinn zu geben.
Was gibt es zu sehen ?

Neben normalen Gebäuden befinden sich momentan ein Bauhof mit Kran sowie ein Keks Museum in der Stadt. Für das Leibliche wohl sorgt eine Pizzeria in der echte Steinofen Pizza bestellt werden kann :).

1689786308439.png
1689786512771.png

1689786539829.png
1689789124870.png


Was steht noch an ?
Geplant ist noch eine Großbaustelle zu errichten mit mehreren Kränen und einem großem Gerüst um den Rohbau. Mehrere Baumaschinen z.B. Betonmischer, Radlader etc. sind auch noch geplant. Ein Paar Gebäude brauchen auch noch eine Innenausstattung.
Auf dem Bauhof habe ich überleg einen Steintauscher zu bauen, wo Leute ihre Steine abgeben, Tokens erhalten und eine andere Steinsorte Abholen können. Wenn ich z.B. 10 Staks Kalzit habe aber Tuff Steine brauche. Da bin ich aber noch am tüfteln wie das am besten funktionier und ob sowas überhaupt genutzt werden würde.
Gerne würde ich mich auch in die Richtung eines größeren Gebäudes trauen, welches das Rathaus/Bauamt darstellen soll, da habe ich mir aber noch nicht so viele Pläne gemacht.

Besonderheiten
Einerseits das Thema Bau, welches die Stadt Dynamischer machen und nicht "leblos" wirken lassen soll. Des weiteren Versuche ich möglichst verschiedene Materialien zu benutzen und die Stadt weniger eintönig zu gestallten. Ich probiere mich auch an verschiedene Fassaden Strukturen um eine tiefe und keine platte Wand auszubilden.
Wo finde ich die Zone ?

Einfach /warp wnw dann direkt links auf den Eyltren-Verleih und diese Richtung beibehalten. Gegenüber liegt das UW-Gericht.
1689788016175.png

Anregungen

mich würde Interessieren ob ihr die Funktion des Bauhofes Nutzen würdet. Ideen zu Details in den Straßen oder neuen Gebäuden habt. Wenn Ihr eine große Menge von einem Block habt könnt ihr diese gerne beim Bauhof spenden wollt entweder mir Schreiben oder zum Bauhof kommen, dort werde ich noch eine Box Einrichten. Wenn ihr auch eine Innenstadt bau im selbem Stil wo ich mir Inspiration abholen kann gerne melden :).
Danke für das lesen meiner kleinen Zonenvorstellung, da nicht jedes Gebäude hier zu sehen ist Lohnt sich ein besuch auf jeden fall.
Noch einen schönen Tag Euch - prinz_lenni2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler