Bauevent! Wir brauchen einen Kran für Maritima!

DerSetra

Spieler
19 März 2016
454
Liebste UW-Community, liebste Baumeister,

hiermit veranstalte ich ein kleines Bauevent. Das Bauwerk, welches gewinnt, wird später in Maritima - Meiner kleinen Hafenstadt stehen, der Baumeister erhält erstens 10 Diablöcke und zusätzlich darf er oder sie das Meisterwerk auch in Maritima umsetzen! -->zugehörige Projektvorstellung
Zeit habt ihr damit bis zum 30.09.2016!

Nun der Auftrag:

Baut einen schönen, detailreichen Kran in der Creativwelt, der natürlich zum Stil von Maritima passen sollte!
Falls ihr fertig sein solltet, zeigt das einfach mit einem Kommentar unter diesem Post!

Richtmaß:
Nicht höher als 15 Blöcke, nicht breiter als 5/6 Blöcke, wie gesagt, klein und schnuckelig:p
Spielregeln:
1. Wie zuvor gesagt, haltet euch an den Stil von Maritima!
2. Der Kran muss in 2 Richtungen beweglich sein. Ebenso sollte er sich drehen lassen!
(zu Punkt 2: Natürlich alles nur in der Theorie!)
3. Baue nicht allzu groß, es soll klein und kompakt gehalten werden, damit es sich gut einfügt!
4. Das ganze sollte in der Creativ-Welt gebaut werden:)

Viel mehr ist nicht zu beachten, wenn ihr Zeit und Lust habt macht euch an die Arbeit!

Gruß, DerSetra
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sagen wie viel Platz für dich klein ist und wo er ungefähr hin kommt da mit ich einen sehr guten Planen kann :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Er kommt direkt auf den Hafen, zum Verladen von Gütern. Du kannst dir gern die Flächen anschauen, um besser zu planen. Alternativ kannst du dir auch die Projektvorstellung durchlesen. aber um dir einen kleinen Anstoß zu geben: Die Grundfläche sollte nicht viel größer als 5x5 Blöcke groß sein;)
 
Der Kran soll angedeutet auf Schienen stehen, die Fussbreite wäre also 4 Blöcke.
Um eine Vorstellung von dem Baustil zu bekommen, solltet Ihr auch einmal in Maritima vorbeischauen.

Gruß
SwaineBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich übersehen :D

- - - Aktualisiert - - -
@SwaineBlack hat gesagt, der Kran soll angedeutet auf Schienen stehen. Echte Schienen? Steinstufen mit 1 Block Abstand? Wie sehen die Schienen aus?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Echt Schienen, ja. Der Kran sollte sich, wie oben erwähnt, in 2 Richtungen bewegen lassen, damit er auch gut be- und entladen kann.
Für Näheres einfach am Hafen vorbeischauen:)
 
Ich wünsche einen guten Tag!
Ich, der
Magier und damit der ewige Herrscher Isênlohs, habe mich auch an einem Krane versucht. Ich habe mir die Idee in den Kopf gesetzt, dass Isênloh Maritima einen Kran als ein "Geschenk" überreicht hat. Sozusagen als "Projektcooperation". Das erklärt auch den Dampfmotor am oberen Teil des Kranes. Ich habe dennoch versucht mich an den Stil von Maritima zu halten. Der Kran befindet sich auf meinem Plot auf Etage 3.
Ich hoffe das euch meine Erfindung gefällt!

-Der
Magier
 
Wurde es bisher noch nicht, da wir hofften, es würden sich noch mehr Teilnehmer finden. Wir haben viele echt schöne Kräne gesehen, jedoch keinen, der zu Maritima passt. So gut wie alle waren entweder zu groß, oder entsprachen nicht dem Stil des Hafens.
Ich bin immer bereit für weitere Vorschläge=)

Gruß DerSetra
 
Wurde es bisher noch nicht, da wir hofften, es würden sich noch mehr Teilnehmer finden. Wir haben viele echt schöne Kräne gesehen, jedoch keinen, der zu Maritima passt. So gut wie alle waren entweder zu groß, oder entsprachen nicht dem Stil des Hafens.
Ich bin immer bereit für weitere Vorschläge=)

Gruß DerSetra

vielleicht solltet ihr dann eine Größe vorschlagen ^^ sprich zb. 15 Blöcke breit (mit füße) und 20 Hoch
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Timolated und MrTob
Ich will der Kreativität keine Blockgrenzen vorgeben, ich dachte, dass das hier ausreicht:

klein und kompackt kann aber alles mögliche sein ;)
Jeder Erbauer interpretiert "klein" anders....und solang du kein "Richtmaß" angibst wird jeder bauen wie er es meint. So schließt sich der Teufelskreis und jeder baut groß und du willst aber kleine Kräne haben :D

du kannst ja ein "Richtmaß" angeben ,an dem man sich orientieren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra und Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler