[Bauevent] Die Begründer der Astronomie - ein Bauevent der Astronomiae Novae

Goldshaver

Guard
2 Aug 2018
911
Servus miteinander,

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Dieses Zitat von einem der brilliantesten Physiker der Menscheit beschreibt das Event wohl am besten. Denn hier ist vor allem eure Kreativität, Phantasie und euer Einfallsreichtum gefragt.

Der Auftrag:

Die Aufgabe ist simpel, und doch erfordert sie einiges an Phantasie von euch: Baut zwei Statuen, die zueinander passen und die mit Naturwissenschaft - am besten Astrophysik - zu tun haben. Ob ihr Einstein und Oppenheimer gegenüberstehend diskutieren lasst, Marie Curie mit einem Experimentellen Aufbau darstellt oder aber zwei andere Wissenschaftler auf eine stilisierte Galaxie Zeigen lasst, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Regeln:

- Das Event kann erst offiziell starten wenn mindestens 7 Teilnehmer gegeneinander antreten und sich angemeldet haben (wie das funktioniert steht weiter unten) damit wir dann auch eine möglichst große Auswahl an Werken besitzen und Konkurrenz untereinander möglich ist.
- Wer von anderen Mitspielern kopiert, Ideen klaut, oder aus dem Internet nachbaut und dabei von uns erwischt wird, hat mit dem Ausschluss vom Event zu rechnen.
-Für den Bau der Statue(n) liegt der Größenrahmen für die Basis einer Statue(n) bei je 100-200 Blöcken Gesamtfläche und einer Höhe von 10-20 Blöcken
- Das verwendete Material sowie die Statue muss gut in die Umgebung passen (siehe Bild). Bitte keine moderne Architektur / Kunst.
- Der Entwurf der Statue(n) muss von euch nach Gewinnauszahlung auf dem Grundstück der Astronomiae Novae nochmals errichtet werden in exakt der gleichen Ausführung. Materialien werden von uns in der benötigten Menge bereitgestellt.
- Sollte der Fall eintreten dass wir uns nicht für einen Ersten Platz entscheiden können zwischen zwei Werken in der engeren Auswahl, so wird das Forum darüber abstimmen, wer erster Platz wird. Bestechung oder Nötigung zum abstimmen wird ebenfalls mit dem Ausschluss aus dem Event bestraft.
- Bitte bleibt Fair während dem Event, zu zehnt an einer Statue zu basteln ist zwar nicht explizit verboten, jedoch ist es unfair gegenüber Spielern die sich alleine bemühen. Die Servereigenen Bau- und Spielregeln dürfen selbstverständlich ebenfalls nichtmissachtet werden.

Der Gewinn:

Zu Gewinnen gibt es jede Menge:

1. Platz:
Ein Stack Diamantblöcke - zum verschenken, sparen oder Straße pflastern ;)

2. Platz:
Ein Gutschein für die Dragonmall im Wert von 200 Diamanten sowie 32 Goldblöcke - einfach mal nach Lust und Laune shoppen - aber bitte die Goldspenden für den Drachen nicht vergessen ;)

3. Platz:
Ein Kopf eurer Wahl aus dem Voteshop
Zusätzlich gibt es für alle, die es nicht unter die Top 3 schaffen, auch noch einen Trostpreis sowie den Vermerk des Namens auf einer gut einsehbaren Gedenktafel auf dem Grundstück. Lasst euch also Überraschen :)

Wo soll das ganze entworfen werden?

Eure Entwürfe bitte in einer Flachland-Welt im Singleplayer errichten, sofern es euch möglich ist, könnt ihr natürlich auch mit einem Freund gemeinsam bauen, aber wie bereits erwähnt - nicht übertreiben und in Großgruppen bauen. Die Welt mit den Entwürfen bitte per Mail an AstronomiaeNovae@gmail.com mit eurem Ingame Name schicken. Wir möchten dies auf diese Art und Weise handhaben, um gleiche Entwürfe durch Spionage zu verhindern. Jeder Entwurf wird zum Eventende hier auch geposted.

Wann findet das Event statt?

Das Event startet, sobald wir die ersten 7 festen Teilnehmer haben. Die Anmeldung erfolgt unter diesem Post per Nachricht "Ich bin dabei". Danach wird es hier einen offiziellen und 2 Tage vorher angekündigten Start geben, das Event wird ab diesem Zeitpunkt dann 4 Wochen laufen, sodass jeder genug Zeit hat. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirklich teilnehmen wollt und auch die Möglichkeit und Zeit habt etwas zu entwerfen.
Wenn ihr mehrere Statuen baut, habt ihr auch eine größere Gewinnchance. Aber bedenkt: Klasse statt Masse!

Also dann - viel Spaß beim Bauen wünschen euch die Eventkoordinatoren

EasyShaver & B_A_Baracus
 

Anhänge

  • GF Event.png
    GF Event.png
    2 MB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

N'Abend zusammen,

Na wer sagt's denn... so schnell hätten wir auch schon die ersten 7 begeisterten Teilnehmer und somit läuft der 4 Wochen Countdown ab übermorgen (wird von EasyShaver verkündet) bis zum Einsendeschluss. Danach geht es für uns ans bewerten und für euch gibt es dann tolle Gewinne für die besten Bildhauer unter euch.^^

Viel Glück und Erfolg wünschen wir euch!

EasyShaver & B_A_Baracus


PS: :!: Für alle anderen, die sich noch nicht "angemeldet" haben:
Ihr könnt immer noch genau so gut teilnehmen und habt natürlich gleiche Chancen, wie die anderen. Lediglich hier anmelden und Einsendeschluss nicht vergessen, wir brauchten jedoch eine Mindestanzahl an Teilnehmern bei dem Event für eine Gewisse Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand,

ich erkläre hiermit das Bauevent als offiziell *trommelwirbel* eröffnet!

Allen, die noch nicht Teilnehmen: Ihr könnt euch trotzdem noch hier eintragen und kurzfristig teilnehmen :)
Für alle ist dann am Samstag den 13. April Ende, dann werden wir uns die Ergebnisse ansehen und die Preisverleihung starten.
B_A und ich wünschen euch schonmal viel Spaß und Erfolg beim bauen, wir freuen uns auf eure Ergebnisse und sind gespannt, was da so alles dabei rauskommt :)
 
So, nach nunmehr einem Monat beende ich hiermit das Bauevent.
Schön dass ihr alle teilgenommen habt, ich bitte euch, mir zeitnah eure Bauwerke zu zeigen, damit ich abschließend zur Preisverleihung kommen kann.
Ich bin schon gespannt was so dabei rausgekommen ist :)

LG Easy
 

Hier noch eine Information für alle Teilnehmer:
Am Mittwoch, den 25. April wird die Preisverleihung der Gewinne stattfinden. Die Uhrzeit schreibe ich euch allen noch persönlich. Der Hauptpreis und der 2. sowie 3. Preis ist bereits bekannt. Der Trostpreis wird ein Stack Blaueis sein für alle die es nicht unter die Top 3 geschafft haben.



P.S.: Bevor Fragen kommen warum erst am Mittwoch nächster Woche Preisverleihung stattfindet: Dies hat zeitliche Gründe. Uns haben bisher (bis auf eine Ausnahme) alle Projekte erreicht, die Bilder / Maps liegen uns vor. (Falls ihr das vorhabt: bitte löscht eure Bauwerke trotzdem erst dann, wenn ihr wisst ob ihr gewonnen habt und das Bauwerk auf meiner Zone fertiggestellt wurde)
 
Hmmm, morgen ist gleich vorbei, wann ist es denn nun??? Ich bin ungeduldig ;-)
Hallo ihr lieben,
leider zieht sich das ganze in die Länge weil Baracus sich um die Maps kümmert und aktuell mit seiner Hardware Probleme hat. Ich kann aus zeitlichen Gründen aktuell nicht, versuche aber tunlichst, bei der Preisverleihung da zu sein und auch danach wieder aktiver zu werden. Die letzten Tage ist es aber echt ziemlich schlecht gewesen bei mir und wird sich wohl auch noch phasenweise bis Anfang Juni hinziehen. Aber keine Sorge, das ganze wird in der nächsten Woche stattfinden, wir geben unser bestes.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler