Bauevent "Alien-Landschaft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.227
Alien-Landschaft



Samstag 31. Juli gegen 12 Uhr - Mittwoch 18. August gegen 18 Uhr
Teleporter am Spawn


Eine außerirdische Lebensform hat mit uns Kontakt aufgenommen (wahrscheinlich wegen unseres Namens "Unlimitedworld"). Wir verstehen noch nicht so ganz, worum es geht, es hat entweder etwas mit "poetischer Zeltbeschichtung" oder mit "dramatischer Weltvernichtung" zu tun - oder so ähnlich. Jedenfalls ist bald die Pressekonferenz und wir brauchen ein paar aussagekräftige Bilder. Bitte helft uns und baut für unsere Präsentation eine

typische Alien-Landschaft

Lasst eurer Fantasie freien Lauf: Pflanzen, Fahrzeuge, Gebäude, Landschaft, Raumschiffe - alles ist möglich, solange es die Weltpresse in Erstaunen versetzt.

Hier die Details:
  • Plotgröße: 100×100
  • Kreativmodus
  • Ihr könnt gerne in Gruppen bauen.
  • Verlasst ihr die Baueventwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
  • WorldEdit hilft beim Gestalten der Landschaft, im UW-Wiki gibt es einige Tipps dazu.
  • Das Einmauern eurer Plots mit Glas, Barrieren oder anderen Blöcken ist nicht erlaubt! Das stört beim Fliegen durch die Welt. Es bringt auch nichts, denn Kopieren wäre auch mit der Einmauerung möglich. Hat jemand Bauwerke kopiert, stellt ihr euch vor die Kopie und meldet es per /ticket.
  • Möchtet ihr euren Plot und die Idee dahinter beschreiben und Screenshots posten, könnt ihr das in diesem Thema. Dies ist jedoch optional und fließt nicht in die Bewertung mit ein.
Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Ruhm, Ehre und Liebe von allen, die eure Plots bewundern. Außerdem gibt es für jeden schön bebauten Plot bis zu drei Event-Schatztruhen (was ist das?). Den Gewinn erhält der jeweilige Plot-Besitzer per /post etwa eine Woche nach dem Ende des Events - je nachdem wie lange wir brauchen, um alles anzuschauen.

Wir schauen uns gemeinsam alle Plots an. Entweder ein Plot gefällt uns oder nicht, da spielen die Geschmäcker von mehreren Leuten eine Rolle. Eine Anleitung, was man genau tun muss, um zu gewinnen, gibt es nicht, weil wir das vorher auch nicht wissen. Bei Bauevents kommt es auf jeden Fall auf den Schauwert an. Versteckte Geheimnisse und unterirdische Dinge mögen aufwendig gebaut worden sein, sind aber schwierig zu erkennen.
Die Beurteilung eines Bauevents könnt ihr euch wie das Wandern durch eine Gemäldegalerie vorstellen: Der erste Eindruck zählt. Dann werden optische Details betrachtet, die den Eindruck auf- oder abwerten können. Schließlich wird der Gesamteindruck mit den anderen Plots verglichen. Dies machen alle Betrachter und sprechen darüber. Dann geht es zum nächsten Plot.

Zum Start noch ein paar aufmunternde Worte von unserem Alien:

Zeit ist nicht linear
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
409
Verstehe den Hype nicht, dank Stargate wissen wir doch das viele Planeten Erdähnlich und sogar wie Kanada aussehen^^

Ich werde mich auch etwas daran versuchen, neue Blöcke dafür gibts ja zu genüge.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.227
Wird es die Welt wieder zum download geben?
Erstmal sollte die Welt überhaupt bebaut werden, dann schauen wir mal...

Ein Download zur Verfügung zu stellen ist immer aufwendig für uns. Außerdem möchten wir nicht, dass eure Baukunst einfach so von anderen Servern kopiert wird. Dass das durchaus passiert, siehst du auf der Downloadseite: Normalerweise sind ca. 70-80 Spieler an einem Event-Download interessiert. Doch einige Themen sind für andere Server interessant, wie "Garten", "Urlaubsort", "Advent" und "Steampunk". Das Thema "Spawnplatz" wird offenbar besonders gerne von anderen Servern heruntergeladen. Sie lesen nur das Thema und wissen natürlich nicht, dass da nur eine Dekoration für den kleinen Platz neben dem Spawn gesucht wurde und das auch nur innerhalb einer Stunde Bauzeit ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9810

Wo genau wird das Event stattfinden und wo darf mann seine eigenen Kreationen bauen?
 

Anime4Beats

Guard
20 Feb 2017
1.188
Wo genau wird das Event stattfinden und wo darf mann seine eigenen Kreationen bauen?
Am Spawn wird es einen Knopf oder wieder einen Eingang geben durch welchen du in eine andere Welt teleportiert wirst, dort wird es wieder Plots zum bauen geben, Infos zu den Befehlen wird es dort bestimmt wieder auf Schildern geben. Diese Kreativ Welt wird es nur temporär zum bauen des Themas geben :D und verschwindet am Ende wieder.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

BLazy45

Spieler
29 Jul 2019
117
"Zeit ist nicht Linear".
Interessante Nachricht vom Alien.
Bei Zeit bin ich mir nicht sicher, was Raum angeht weiß ich aber eigentlich das dies nicht Linear ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler