Barbarossa Kathedrale

IwillDominate

Spieler
18 Aug 2019
17
Hallo zusammen,
Ich spiele nun schon seit dem 18 August 2019 auf UWMC und wollte mich nun auch einem etwas größeren Bauprojekt widmen. Also ist nach einigen Überlegungen mir in den Sinn gekommen, dass meinem kleinen Mittelalter Dorf (dazu kommt auch noch eine Vorstellung) eine Kathedrale fehlt. Und die Entstehung dieser habe ich natürlich mit ein paar Screenshots dokumentiert und ich finde, dass die Kathedrale auch schön genug geworden ist, um sie hier vorzustellen.


Zuallererst habe ich mir einen groben Grundriss der Kathedrale mit Cobblestone gelegt und habe die Größe der Kathedrale auf ungefähr 45/15 Blöcke geschätzt.
2020-06-07_19.31.33-min.png

Und hier nochmal als Map Ansicht
Screenshot_147.png

Ich habe diese Maße gewählt, da ich eine große aber auch nicht zu große Kathedrale bauen wollte, da ich sie noch zu meinem Dorf anbinden wollte und eine zu imposante Kathedrale meiner Meinung nach nicht zu meinem Dorf gepasst hätte.
Nach diesem groben Grundriss begann ich auch schon zu bauen.
2020-06-07_23.14.34-min.png

Bevor ich aber wirklich angefangen habe zu bauen, habe ich mich erstmal ein wenig über das Layout einer Kathedrale informiert und mir auch mehrere schon bestehende Kathedralen angeschaut, auch aus anderen Videospielen wie Dark Souls III. Zuerst habe ich mit der Front angefangen und diese erstmal verziert um schon mal ein grobes Bild zu bekommen wie ich die Kathedrale am Ende ausschmücken möchte.
Dann fing ich an die vorderen zwei Türme langsam mit Holzgerüsten zu Formen.
2020-06-08_00.15.57-min.png

Da ich eher weniger vorbereitet war ging mir das Holz aus und ich musste mir am Spawn Nachschub holen (das ist mir übrigens während dem Bau der Kathedrale ganze zwölf mal passiert). Nachdem ich mit dem Gerüst der zwei Türme fertig war entschied ich mich die Dächer dieser schon mal fertigzustellen.
2020-06-08_10.56.33-min.png

Danach habe ich die Vorderen Türme fertig verkleidet