Barbarossa Kathedrale

IwillDominate

Spieler
18 Aug 2019
17
Hallo zusammen,
Ich spiele nun schon seit dem 18 August 2019 auf UWMC und wollte mich nun auch einem etwas größeren Bauprojekt widmen. Also ist nach einigen Überlegungen mir in den Sinn gekommen, dass meinem kleinen Mittelalter Dorf (dazu kommt auch noch eine Vorstellung) eine Kathedrale fehlt. Und die Entstehung dieser habe ich natürlich mit ein paar Screenshots dokumentiert und ich finde, dass die Kathedrale auch schön genug geworden ist, um sie hier vorzustellen.


Zuallererst habe ich mir einen groben Grundriss der Kathedrale mit Cobblestone gelegt und habe die Größe der Kathedrale auf ungefähr 45/15 Blöcke geschätzt.
2020-06-07_19.31.33-min.png

Und hier nochmal als Map Ansicht
Screenshot_147.png

Ich habe diese Maße gewählt, da ich eine große aber auch nicht zu große Kathedrale bauen wollte, da ich sie noch zu meinem Dorf anbinden wollte und eine zu imposante Kathedrale meiner Meinung nach nicht zu meinem Dorf gepasst hätte.
Nach diesem groben Grundriss begann ich auch schon zu bauen.
2020-06-07_23.14.34-min.png

Bevor ich aber wirklich angefangen habe zu bauen, habe ich mich erstmal ein wenig über das Layout einer Kathedrale informiert und mir auch mehrere schon bestehende Kathedralen angeschaut, auch aus anderen Videospielen wie Dark Souls III. Zuerst habe ich mit der Front angefangen und diese erstmal verziert um schon mal ein grobes Bild zu bekommen wie ich die Kathedrale am Ende ausschmücken möchte.
Dann fing ich an die vorderen zwei Türme langsam mit Holzgerüsten zu Formen.
2020-06-08_00.15.57-min.png

Da ich eher weniger vorbereitet war ging mir das Holz aus und ich musste mir am Spawn Nachschub holen (das ist mir übrigens während dem Bau der Kathedrale ganze zwölf mal passiert). Nachdem ich mit dem Gerüst der zwei Türme fertig war entschied ich mich die Dächer dieser schon mal fertigzustellen.
2020-06-08_10.56.33-min.png

Danach habe ich die Vorderen Türme fertig verkleidet
2020-06-09_14.40.20.png

Wie man in dem Bild erkennen kann habe ich mich bis jetzt nur auf die Front fokussiert, somit begann ich den hinteren Teil der Kathedrale und somit den letzten und größten Turm auch aufzuziehen.
2020-06-08_14.43.23-min.png

Somit hatte ich den höchsten Punkt der Kathedrale auch fertiggestellt und jetzt ist die Kathedrale am höchsten Punkt 70 Blöcke hoch.
Danach habe ich angefangen das Dach zuzuziehen und das hat mich diesmal nicht Fichten sondern eine Menge Schwarzeichenholz gekostet.
2020-06-09_15.51.22-min.png

Nachdem ich das Dach fertig hatte habe ich damit begonnen den Hauptturm der Kathedrale zu verkleiden. Das war die mit Abstand schwerste Aufgabe, da ich mich ein wenig beim Bau von diesem verkünstelt habe.
2020-06-09_17.17.52-min (1).png

Danach musste ich nur die Wände der Kathedrale verkleiden und ihr Innenleben ein wenig ausschmücken.
2020-06-10_10.31.55-min.png

2020-06-10_10.31.43-min.png

Und somit war ich mit dem Bau dieser Kathedrale fertig.Ich habe am 07.06.2020 mit dem Bau der Kathedrale angefangen und habe heute am 10.06.2020 den letzten Block gesetzt ich habe mit dem Farmen der Items ungefähr 30 Stunden an dieser Kathedrale gebaut und bin über das Ergebnis mehr als zufrieden. Ich danke hier nochmal herzlich @Bavabia, für seine nette und großzügige Spende ohne ihn hätte das Projekt wahrscheinlich noch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen.
Ich hoffe natürlich euch gefällt die Kathedrale, auch wenn es bestimmt allein auf diesem Server sehr viele gibt.
2020-06-10_10.32.11-min.png
 
Muss ich mir mal ansehen! :)

Erst dachte ich - kleines Dorf mit Kathedrale??!!??

Aber dann fiel mir ein - genau das gibt es in England z.B sehr oft...

Und jetzt fehlt noch die Landsachft außen rum........ :)


Warum Barbarossa?


Edit: Ich war grade dort ---- und bin nicht hineingekommen - gesperrt für Besucher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir mal ansehen! :)

Erst dachte ich - kleines Dorf mit Kathedrale??!!??

Aber dann fiel mir ein - genau das gibt es in England z.B sehr oft...

Und jetzt fehlt noch die Landsachft außen rum........ :)


Warum Barbarossa?


Edit: Ich war grade dort ---- und bin nicht hineingekommen - gesperrt für Besucher?
Nein eigentlich nicht muss wohl an den Zonenrechten liegen ich kann aber auch einfach die Tore öffnen.Tut mir leid, hab das nicht bedacht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Muss ich mir mal ansehen! :)

Erst dachte ich - kleines Dorf mit Kathedrale??!!??

Aber dann fiel mir ein - genau das gibt es in England z.B sehr oft...

Und jetzt fehlt noch die Landsachft außen rum........ :)


Warum Barbarossa?


Edit: Ich war grade dort ---- und bin nicht hineingekommen - gesperrt für Besucher?
Und zu warum Barbarossa, ich fand den Namen schon immer ganz Cool auch wenn er jetzt nicht unbedingt passend für eine Kathedrale ist
 
Quasi beide von einem 3. Original abgebaut, Minecraft wie es lebt :D Aber ich muss sagen, die Projektvorstellung schön hergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leiche schon mal exhumiert ist...
Diese Barbarossa-Kathedrale ist ein bis auf das kleinste Detail nahezu exakter Nachbau dieses Bauwerks eines amerikanischen Minecrafters von 2014:
Kann man zwar machen, wenn man selbst nicht so kreativ ist, aber ich finde es nicht OK, das ganze dann als eine Eigenkreation auszugeben und uns auch noch eine Geschichte vom Werdegang des Designs aufzubinden...
Warum Barbarossa? Weil das Original auch schon so hieß...
 
Wenn die Leiche schon mal exhumiert ist...
Diese Barbarossa-Kathedrale ist ein bis auf das kleinste Detail nahezu exakter Nachbau dieses Bauwerks eines amerikanischen Minecrafters von 2014:
Kann man zwar machen, wenn man selbst nicht so kreativ ist, aber ich finde es nicht OK, das ganze dann als eine Eigenkreation auszugeben und uns auch noch eine Geschichte vom Werdegang des Designs aufzubinden...
Warum Barbarossa? Weil das Original auch schon so hieß...
Zu aller erst entschuldige ich mich im Namen meines 16jährigen Ich´s für das Kopieren der Kathedrale und die Erstellung des Beitrags, was jedoch ganz witzig ist, ist dass ich die Kathedrale tatsächlich von einem anderen Youtuber in Form eines Build-alongs nachgebaut habe und ich bis dato tatsächlich nichts von dem Blogspot wusste.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler