Azrael Wassertempel, Hauptwelt, Bauprojekt, Ausfürlich

Hallo PNT_Gaming,

ich möchte nicht auch noch auf dir rumhacken, aber du solltest dir deine Formulierungen etwas besser überlegen.
Azrael Wassertempel ist ein von mir ausgedachter Name für den Wassertempel Turm, denn ich bauen möchte.
Alle Maße die ich hier angebe können abweichen.

Man könnte meinen, auch der Name Azrael sei von dir ausgedacht, nicht 'Azrael Wassertempel', und das ist ja nicht der Fall. Mich würde es interessieren, warum du Azrael genommen hast. Irgendeinen Bezug zu seiner Bedeutung?

Wikipedia Azrael

Oder google mal, da gibt es noch mehr, von Todesengel bis Schlumpf-Katze.
 
Mein Gott artet das hier aus... klar sollte man angeben woher die DInge stammen, welche man direkt abbaut oder kopiert. Dafür habe ich absolut Verständnis (wollte auch nicht dass jemand einfach meine Sachen nachbaut und as eigene Idee "verkauft").
Aber den Namen!? Ernsthaft? Egal was für einen Namen man sich überlegt man kann so ziemlich ALLES googlen und einen Treffer dafür landen. Einen Namen kann man auch einfach nur außwählen, weil er einem gefällt und hat dann überhaupt keinen Hintergrund.
Fand dass auch schon übertrieben wie beim Wolfsrudel kritisiert wurde dass kein Wolfsbau/höhle gebaut wird sondern eine Stadt/Dorf. Finde das langsam übertrieben und habe das Gefühl alle suchen hier nur einen Grund um aufeinander rumzuhacken.. sry aber ich finde das ist kein gutes Verhalten der Community..
Mich interessiert lediglich ob es gut aussieht und mit eigenen Ideen entstanden ist und das wars! Ich brauche keine Geschichte dahinter oder sonst was.
Und ich denke so ziemlich jeder hat sich irgendwo schon einmal eine Idee abgeschaut und nachgebaut.
Greift euch selbst an die Nase und hört bitte auf auf PNT rumzuhacken. Danke :)
 
@Lissiii
Er hätte ja nicht zu sagen brauchen, dass er ihn sich ausgedacht hat. Hier mag es egal sein, weil es ein uralter ist - es gibt andere Fälle, wo das nicht so ist. Außerdem hat er sich ja vielleicht etwas dabei gedacht - und das hätte mich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock und tth2507
@Lissiii
Er hätte ja nicht zu sagen brauchen, dass er ihn sich ausgedacht hat. Hier mag es egal sein, weil es ein uralter ist - es gibt andere Fälle, wo das nicht so ist. Außerdem hat er sich ja vielleicht etwas dabei gedacht - und das hätte mich interessiert.

der Name kam mir einfach in den Kopf, ausm nichts, habe nach einem namen Gesucht und dabei ist Azrael rausgekommen. Weißte wie oft dieser dame verwendet wird? In so vielen Spielen oder auch sonst wo. Mir ist der Name einfach in den Kopf gekommen und habe den dann genommen, wir war und ist egal ob es einen Bezug zu einem Engel, Spiel, Prophenten oder sonst was. Es ist ein Name.

Könnte genau so sagen das du deinen Namen vom Raper Mantika genommen, hast und wegen Uhrheber und bla bla, aber es ist egal. Ist ist ein Name. Und mehr nicht. chilled mal langsam eure Base, das ist ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Woher der Name stammt, ist nunmal komplett irrelevant. Klar ist es schön wenn ein Projekt nen Hintergrund besitzt und wenn man sich Inspirationen geholt hat die Quelle zu kennen. Nur sich darüber zu beschweren bzw ein Projekt zu kritisieren wenn es keinen speziellen Hintergrund hat ist für mich unverständlich. Mich Interessiert in erster Linie wie es aussieht, auch wenn es nur zur Deko ist.

Mir gefällt PNT´s Projekt und finde auch sein Konzept was er uns vorgestellt hat Interessant. Auch der Zweck den der Tempel erfüllen soll, finde ich praktisch.

Meine Unterstützung hat das Projekt :thumbup:
 
Ich möchte hier mal feststellen, dass ich es nicht böse gemeint habe, sondern einen gut gemeinten Ratschlag geben wollte, nämlich den, genau hinzuschauen und genau und unmissverständlich zu formulieren. Wenn das geschehen wäre, gäbe es diese Diskussion nicht.

Ja, es ist nicht wichtig, woher der Name kommt. PNT_, du schreibst, dir ist der Name so in den Kopf gekommen und hat dir gefallen, das ist ok. Hättest du das in deinem 1. Post geschrieben, hätte es meinen nicht gegeben. Wenn du keinerlei Bezug zu einen seiner Bedeutungen hast - auch gut. Nur mir persönlich gefällt das immer und so habe ich gefragt, ob das bei dir auch so ist. Hätte ja sein können, oder nicht? Ich kannte dich nicht gut genug, um das von vorneherein ausschließen zu können.

Und was meinen Namen anbetrifft - fscript hat es schon gesagt - meiner ist mit Herkunftsangabe in meiner Signatur ganz deutlich verlinkt. Etwas mehr Aufmerksamkeit wäre machmal durchaus angebracht, und ein sorgfältigerer Umgang mit den eigenen Texten.
 
Eine kleine Collage, bei der sich jeder selbst seinen Teil denken kann:

0H3g8vk.jpg

Dass die Engel von Halion stammen, wissen wir bereits.

cirshYp.jpg

Doch auch über das Bodenmuster stolpert man sehr häufig im Internet.

zygxxjM.jpg

Hm, und mittlerweile fragt man sich doch, wie viel kreative Eigenleistung eigentlich in deinen Projekten steckt, denn wie du schon sagst:



...und wer sehr viel lügt, dem glaubt man nicht.



Damit nun nicht auch noch ich mich mit fremden Lorbeeren schmücke, sei hier angemerkt, dass nicht ich sondern @RikuShadowclaw sich auf die Suche nach den Bauwerken gemacht hatte und schnell fündig geworden ist.
Ich fand es allerdings wichtig, dass man sowas hier auch mal öffentlich festhält, damit auch seine Anhänger wissen, womit man es zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem Verschweselst du grade hier die Themen bereiche. Du kopierst bzw gibt dinge nach aus andeeren Themen.

Das ist Creativ Morock nicht Survival, ich habe dazu bereits was gesagt. Ich baue auch das nicht im Surv, grade.

Desweiteren kannst du gerne Prüfen ob Schemetica genutz worden ist. Und es wurde nicht.
Ich habe mein Beitrag zu dem Creativ Plot gegeben. Und du kopierst etwas aus einem Zonenantrag von einem Komplet anderem Build. Also bitte
 
Wenn wir jetzt mal von dem Creative Build absehen, geht es in diesem Thread um ein Komplett anderes Bauwerk.
Bei seinem Vorhaben in der Hauptwelt kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht irgendwoher 1 zu 1 Kopiert ist, da ich daran auch Verbesserungsvorschläge mit ein bringe. Ich würde daher vorschlagen wir lassen die Kathedrale aus dem spiel und konzentrieren uns auf den Azrael Wassertempel
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Ich bin ja nur skeptisch, ob du das nicht auch irgendwo 1 zu 1 her nimmst.
Du hattest schließlich auch mal in deinem Porterantrag geschrieben:


Und diverse andere Sachen aus deiner Spielervorstellung etc. lassen nicht weniger an deiner allgemeinen Glaubwürdigkeit zweifeln..

Ich persönlich habe ja nichts gegen das Kopieren von guten Ideen, im Gegenteil. Aber Quellenangaben sind hierbei immer wichtig und was ich gar nicht mag, ist, wenn man anderer Werke als die eigenen ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nur skeptisch, ob du das nicht auch irgendwo 1 zu 1 her nimmst.
Du hattest schließlich auch mal in deinem Porterantrag geschrieben:


Und diverse andere Sachen aus deiner Spielervorstellung etc. lassen nicht weniger an deiner allgemeinen Glaubwürdigkeit zweifeln..


Das ist ein Vergrößerungs Antrag und hatte nicht mit einem Porter zutun neben bei. Und willst du mir sagen das ich nicht Surv machen darf? ich habe momentan interesse dran gefunden. und? Und auch im Surv, bin ich fast nur am Bauen, Ich weiß nicht was das jetzt hier in diesem Thema zu tun hat`? Das sind immer noch 2 Verschieden bereiche, und auch Creativ und Surv, sind 2 verschiedene dinge. Und du darfst nicht vergessen. Wir sind alle nur Menschen die Lernen, auch Baustile oder andere dinge gehören zum Lernen dazu. Bisher ist kein meister vom Himmel gefallen. Und so hast auch du vermutlich begonnen so wie auch jeder andere. Langsam finde ich reicht es auch mit dem Gespäme in Projekt Vorstellungen.
 
Sorry, ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen sollte.
In deinem Startpost wurde suggeriert, dass dein Creativebuild, dein eigenes Werk ist und deinem Können entspricht.
Ich wollte hier nur ergänzen, dass dem nicht so ist.
Es war einfach nur eine Anmerkung zu deinem Startpost, da ich Quellenangaben sehr liebe und nicht will, dass andere sich ein falsches Bild von dir und deiner Baukunst machen.

Wenn du dich bei deinem Survival-Bauprojekt, immer wieder auf dein Creative-Projekt beziehst, darf ich das doch auch...

Wie bereits in meinem Creativ Projekt zu sehen ist baue ich meist sehr groß und schlecht sind die Builds nicht. Sie können sich definitiv sehen lassen.

Für die, die meinen Baustiel nicht kennen, hier ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen

PNT_Gaming

Anhang anzeigen 22356 Anhang anzeigen 22357 Anhang anzeigen 22358
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Vergrößerungs Antrag und hatte nicht mit einem Porter zutun neben bei. Und willst du mir sagen das ich nicht Surv machen darf? ich habe momentan interesse dran gefunden. und? Und auch im Surv, bin ich fast nur am Bauen, Ich weiß nicht was das jetzt hier in diesem Thema zu tun hat`? Das sind immer noch 2 Verschieden bereiche, und auch Creativ und Surv, sind 2 verschiedene dinge. Und du darfst nicht vergessen. Wir sind alle nur Menschen die Lernen, auch Baustile oder andere dinge gehören zum Lernen dazu. Bisher ist kein meister vom Himmel gefallen. Und so hast auch du vermutlich begonnen so wie auch jeder andere. Langsam finde ich reicht es auch mit dem Gespäme in Projekt Vorstellungen.
Sorry, ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen sollte.
In deinem Startpost wurde suggeriert, dass dein Creativebuild, dein eigenes Werk ist und deinem Können entspricht.
Ich wollte hier nur ergänzen, dass dem nicht so ist.
Es war einfach nur eine Anmerkung zu deinem Startpost, da ich Quellenangaben sehr liebe und nicht will, dass andere sich ein falsches Bild von dir und deiner Baukunst machen.

Wenn du dich bei deinem Survival-Bauprojekt, immer wieder auf dein Creative-Projekt beziehst, darf ich das doch auch...

Da das Bauwerk in der Creative Welt in diesem Thema vorgestellt wurde, auch wenn das Thema sich eigentlich um ein anderes Bauwerk dreht, gehören Lob und Kritik natürlich auch hierher.

Sich jetzt zu beklagen, es sei Spam, finde ich ein wenig unmöglich, da es suggeriert, dass die Kritikbeiträge überflüssiger Müll seien.

Dass du Creative und Survival trennst, haben nun alle verstanden, nehme ich an. Doch zumindest mir erschließt sich nicht der Grund dazu. Im Creative hat man die Möglichkeit weitesgehend uneingeschränkt herum zu probieren, was gut aussieht. Nahezu jeder gute "Bilder" macht dies, um seinen Baustil zu schulen. Sich dort also einzuschränken und lediglich Bauwerke anderer zusammen zu kopieren (von Hand oder nicht ist hierbei egal), wirkt für mich weitesgehend sinnlos, es sei denn man möchte sich "mit fremden Lorbeeren schmücken".

Liebe Grüße
fscript
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler