Automatische Bank

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
895
Guten Tag,
ich eröffne bald die erste Filiale der Automaten Bank. Bei dieser Bank ist es möglich selbstständig einen Account anzulegen und auf diesen zuzugreifen.
2017-06-24_16.07.53.png

Aktueller Status der Filialen
Filiale Ost:
0 Slots frei ...

Filiale Zentrum:
geplant

Wo findet man die Filialen?
Koordinaten: 3040 64 -1030
1. /warp osten
2. um 180° drehen und den Porter im Schiff benutzen
3. der Brücke links folgen
2017-06-24_16.08.44.png

4. Zum Turm laufen. Im Turm befindet sich eine Falltür mit Knopf, das ist der Eingang!
2017-06-24_16.09.18.png

Wie wird ein Account angelegt?
Das im folgenden beschriebene ist nur möglich, wenn die Lampe rechts leuchtet!
Benennt einen beliebiges Item(muss zu 64 Stück stackbar sein, also z.B. keine Schneebälle) eurer Wahl(vorzugsweise Papier/kostenfrei in Truhen in der Bank erhältlich) zu eurem Passwort um und werft 21 Stück dieses Items in den Trichter rechts, nach einigen Sekunden wird dein Account erstellt und dein Bankfach wird geöffnet, nun kannst du deine Items ablegen. Danach nicht vergessen das Bankfach wieder zu schließen, das geht mit dem Holzknopf über dem Piston. Nach dem Schließen des Faches, wird euer Passwort wieder ausgeworfen (WICHTIG: Diesen "Schlüssel" nicht verlieren, da durch einen Bug die Schlüssel nicht immer nachgemacht werden können ...).

Wie wird euer Bankfach abgerufen?
Nehmt einfach euren Schlüssel und werft ihn in den Trichter rechts, nach einigen Sekunden wird dein Bankfach geöffnet. Danach nicht vergessen das Bankfach wieder zu schließen, das geht mit dem Holzknopf über dem Piston. Nach dem Schließen des Faches, wird euer Passwort wieder ausgeworfen (WICHTIG: Diesen "Schlüssel" nicht verlieren, da durch einen Bug die Schlüssel nicht immer nachgemacht werden können ...).

Was passiert, wenn ich mein Schlüssel verliere?
Jedes Fach hat eine ID, wenn du diese und ein weiteres Merkmal(Farbe, ...) noch weist, kann ich dein Passwort zurücksetzen, dies geht allerdings nur wenn ihr und ich InGame vor der Filiale stehen ...

Kann man dich irgendwie unterstützen?
Ja, jedes Bankfach kostet mich etwa 170 Diamanten, desshalb steht für Spenden am Eingang Spendentrichter.

MfG markusobi0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht wesentlich sicherer, wenn man von sich signierte leere Bücher einwirft?
Oder würde das dann alles kaputt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie seh ich hier einen Fehler den du hoffentlich bedacht hast. Von der Beschreibung her denke ich, dass jeder Kunde sich mit den "personalisierten" Items einen Item-Filter vollstopft. Was wäre aber, wenn zB jemand ein einziges Item seiner Wahl in den Trichter wirft (als Beispiel ein Emerald)? Der nächste Kunde würde ein Bankfach eröffnen, hätte aber ohne sein Wissen bereits ein Item im Filter liegen. Der vorherige Spieler kommt irgendwann wieder, wirft seinen Emerald zur Freigabe ein und hat Zugriff auf das Konto eines Mitspielers.
Das ist natürlich jetzt etwas weit Richtung organisiertes Verbrechen aber es sollte beim Design bedacht werden ;)
 
In der Theorie seh ich hier einen Fehler den du hoffentlich bedacht hast. Von der Beschreibung her denke ich, dass jeder Kunde sich mit den "personalisierten" Items einen Item-Filter vollstopft. Was wäre aber, wenn zB jemand ein einziges Item seiner Wahl in den Trichter wirft (als Beispiel ein Emerald)? Der nächste Kunde würde ein Bankfach eröffnen, hätte aber ohne sein Wissen bereits ein Item im Filter liegen. Der vorherige Spieler kommt irgendwann wieder, wirft seinen Emerald zur Freigabe ein und hat Zugriff auf das Konto eines Mitspielers.
Das ist natürlich jetzt etwas weit Richtung organisiertes Verbrechen aber es sollte beim Design bedacht werden ;)
Ein Abrufen einer Fremden Box ist nur mit dem Passwort möglich, so wie du das beschrieben hast, ist es nicht möglich!

Ich finde sowas immer sehr toll. Diese ganze Mühe die sich einer macht, spannend.

Aber nun mal ehrlich:
Ist es nicht wesentlich einfacher auf der eigenen Zone einfach eine Kiste hinzustellen?
Was machst du, wenn du umziehst und deine Enderchest nicht ausreicht?
 
Die Filiale Ost ist eröffnet
Ab sofort können Konten eröffnet werden, die Slots werden bei Bedarf laufend erweitert.
=> Alle Slots sind inzwischen voll, bald werden neue Slots freigegeben.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die signierten Bücher funktionieren sollten, könnte ich mir vorstellen, das Postfach folgendermaßen zu nutzen:

Ich habe einen Kunden, der etwas kaufen möchte, allerdings verpassen wir uns ingame jedes Mal.
Also gehe ich zu Obis Bank und fülle mein Postfach mit dem Handelsgut.
Anschließend verschicke ich das Passwort (die von mir signierte Kopie einer Kopie, welche am besten noch eine Beschreibung enthält) per /post an meinen Kunden. Wenn dieser dann on kommt, holt er das Buch aus seinem Postfach und kann damit einmalig auf mein Bankfach zugreifen und den Tausch vollziehen, indem er seine Zahlung dort hineinlegt und die Ware herausnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn zwei versehentlich ein Konto mit dem gleichen Passwort und dem gleichen Item eröffnen wollen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler