Autokorrektur für Forum?

Ich halte auch nichts davon. Mit einer Autokorrektur verschwindet das eigene Erkennen von Fehlern immer mehr. Es ist schon schlimm genug, dass die Kinder heutzutage in den ersten 4 Jahren das Schreiben nach Hören lernen (auf der Schule meines Sohnes zum Glück nicht) und dann in der 5. Klasse plötzlich richtige Rechtschreibung von ihnen verlangt wird. Einfach etwas mehr konzentrieren beim Schreiben und vor dem Senden den Text einfach noch mal lesen. :D
 
Nein, das nervt mich sehr. Was das Programm da oft ergänzt und wenn man etwas übersieht, kann es für den Leser sehr amüsant oder auch verstörend sein... schließe mich @Lachliesl an.
 
Eine "Autokorrektur" im Sinne von Microsoft Office oder Libre-/OpenOffice würde ich nicht verkehrt finden
Da auch ich nicht sehr viel von einer allgemeinen Autokorrektur im Forum halte, würde ich vorschlagen, dass die Befürworter ihre Texte einfach in Word oder ähnlichen Programmen vortippen, und das dann einfach ins Forum kopieren – Das habe ich gerade mal getestet und festgestellt, dass auch die grundlegenden Formatierungen übernommen werden. (also Fett, Kursiv und Unterstreichen)
Ich denke, das wäre eine gute Lösung, Icecrafter?
 
Bei längeren Texten sollte man das sowieso machen, selbst wenn das Forum jetzt automatisch sichert (tut es das?). Der Frust ist nämlich groß, wenn man einen hübsch langen Text geschrieben hat und der ist dann weg, weil irgendwas passiert ist, Rechner abgeschmiert oder was auch immer.
 
automatisch sichert (tut es das?)
Ja, tut es – Alle 60 Sekunden sieht man unten rechts einen kleinen Hinweis (im Bild rot eingefärbt)
O2Lv5ci.png

Das geht aber auch manuell :D
0KDWLCc.png

Kommt man später erneut auf diese Seite, kann man an seinem Entwurf weiterarbeiten ^^
Wie lange dieser gespeichert bleibt :pardon:
ye250YI.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler