Aufzug an der Hauptstraße Westen

Christian2296

Spieler
24 Feb 2021
15
Aufzug-Titelbild.png


Hallo zusammen,

nachdem ich immer wieder in Sprintgängen keinen Ausgang gefunden habe, welcher auch gut mit Tieren oder Villagern möglich ist, habe ich mich dazu entschieden direkt an der Hauptstraße Westen zwischen den beiden Warps gegenüber dem Magmavogel einen 4x4-Aufzug zu installieren.
Der Standort war recht zügig gefunden, jedoch konnte ich die Zone nicht selbst erstellen, da sie nur 10 Blöcke hoch ist. Daraufhin schrieb ich einen Antrag hier im Forum, der super schnell von unseren Mods bearbeitet wurde.

Aufzug-Karte.png

Dann habe ich mich aufgemacht um in der Creative die Technik auszuprobieren und so kompakt wie möglich zu bauen, da wie oben schon beschrieben die Zone nur 10 Blöcke hoch ist. Auch sollte es ein 4x4-Aufzug werden, da es so keine Platzprobleme mit Villagern geben sollte.

Nach einer halbtägigen Bauaktion mit @MarcoPolo3141 ist der Aufzug fertiggestellt und vollkommen funktionsbereit.

Aufzug-Frontansicht.png

Der Eingangsbereich wurde beschildert, sodass die Technik von jeder und jedem verstanden werden kann.
Hier befindet sich auch der Rufknopf um den Aufzug zu holen, wenn er aktuell auf der anderen Ebene steht. Dieser Vorgang dauert ca. 15 Sekunden, da ein Höhenunterschied von 23 Blöcken überwindet werden muss.
Ein Abstürzen in den Schacht ist nicht möglich, da die Eisentüren geschlossen werden, sobald sich der Aufzug auf einer anderen Ebene befindet und ebenfalls öffnet, wenn er sich auf der selben Ebene befindet.

Aufzug-Eingang.png

Im Innenbereich befindet sich auf der linken Seite, der Startknopf um den Aufzug zu aktivieren, wenn man in ihm steht.

Aufzug-Innenansicht.png

Da meine Zone nicht direkt auf dem Sprintgang liegt hat freundlicherweise @TheOtakuEagle den Anschluss übernommen und die Falltüren am Eingang entfernt, damit ein durchschreiten auch von Villagern möglich ist.

Aufzug-Sprintgang-Blick.png


Aufzug-Sprintgang.png

Ich hoffe, dass mein Projekt euch hier auf UW hilft und ich einen wertvollen Teil für die Community geleistet habe.

Über Feedback sehr freuen!
Euer @Christian2296
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler