Assassin's Creed IV: Black Flag - Tastaturfluch

10 Jan 2015
3.442
Hallo, werte Mitspieler,

Entgegen des inneren Schweinehundes, der unentwegt brüllt "Ubisoft ist sch...ön!", habe ich mir über das Wochenende Assassin's Creed IV: Black Flag über Steam gekauft, über Uplay aktiviert und die Kontenverknüpfung aktiviert. Weiterhin habe ich das Spiel in den Standardeinstellungen installiert.

Jetzt zum Problem: Das Spiel lässt sich in den Menüs ohne Probleme bedienen. Starte ich jedoch ein neues Spiel, lautet meine Aufgabe, auf einem Schiff das Steuerruder zu übernehmen, weil der Kahn sonst irgendwann absäuft. Der Haken - ich kann es nicht. Die Interaktionstaste (E) reagiert nullkommagarnicht, auch das Belegen einer anderen Taste mit dieser Funktion hilft nicht. An der Tastatur liegt es offenbar nicht, da sich andere Spiele der Reihe, die ich besitze, bedienen lassen.

Hat wer irgendwelche Vorschläge, die über das allgemeine Geplänkel, welches Google liefert, hinausgehen?

Liebe Grüße
 
Treiber alle auf dem neustem stand?
Ubisofts spiele sind da leider sehr wählerisch...

PS. Direkt bei Uplay kannst du die spiele günstiger kaufen in machen Fällen. (Z.b. AC India bei steam 9,99€ bei Uplay 5.99€ :D )
 
GraKa-Treiber ist aktuell, wird über GeForce-Experience aktuell gehalten, Chipsatztreiber sind auch aktuell, Tastatur und Maus nutzen alle den Standardtreiber.
 
Einfach mal das Spiel nochmal installieren und zuvor in der regstrierdatenbank (regedit in der such leiste eingeben) gehen und alle Daten von "Assassins Creed" löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das Spiel nochmal installieren und zuvor in der regstrierdatenbank (regedit in der such leiste eingeben) gehen und alle Daten von "Assassins Creed" löschen

Das werde ich tunlichst unterlassen, in der Registry rumzufummeln, bevor ich da alles an Assassin's Creed zerschieße. Da alle Vorgänger, sowie Rouge und Liberations laufen, denke ich nicht, dass mich das weiter bringt. Eine Neiinstallation werde ich jedoch in Erwägung ziehen.

EDIT: @ZockerJTV ->
Habe das Kontern auf meine zusätzlichen Maustasten gelegt. Funktioniert, wer weiß, woran das mit der Tastatur liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich tunlichst unterlassen, in der Registry rumzufummeln, bevor ich da alles an Assassin's Creed zerschieße. Da alle Vorgänger, sowie Rouge und Liberations laufen, denke ich nicht, dass mich das weiter bringt. Eine Neiinstallation werde ich jedoch in Erwägung ziehen.

das hab ich schon mit etlichen Spielen getan xD
voher deinstalliert und alle restlichen Spieledaten dann anschließend Manuell entfernt.
Mich hat das bei so manchen problemen schon weitergeholfen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler