ArmA 3 - Server by Scotty1928

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Hallo Leute!

Nebst Minecraft zocke ich auch ab und zu ArmA 3 auf einem eigenen Server. Später kamen hier @Dom28inik sowie seine beiden Kumpels Lucas__97 und 96Charlie96 hinzu. Zu viert schiessen wir uns dann jeweils den Weg durch Städte, Wälder, Schluchten, über Meere und Flüsse sowie oft auch einfach voll daneben durch die Luft.

Wir nutzen dabei die MCC Sandbox Mod von Shay_Gman, wobei meine Wenigkeit jeweils den Mission Maker mimt. Doch nun wollen wir unser Multiplayer-Erlebnis auf eine neue Stufe heben und einen kleinen Event veranstalten, in dem jeder herzlich willkommen ist. Ich werde den Server dazu jedem UWMC-ler öffnen und eine packende Mission - je nach angemeldeter Spielerzahl - erstellen und on the fly immer wieder ergänzen, verändern, verbessern.
Das Primärziel werde ich bereits im Vorfeld hier bekanntgeben, sowie einige grundlegende Daten über Wetterlage, Uhrzeit, Truppenstärke von CSAT sowie verfügbarer Ausrüstung und Unterstützung nennen.

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass solch ein Event mehrere Stunden dauern wird und möglichst an einem Freitag oder Samstag Abend stattfinden wird, ein Datum gibt es dazu noch nicht.

Doch jetzt die alles entscheidende Frage: Gibt es unter den UWMCler noch andere ArmA-Spieler? Und möchte überhaupt jemand teilnehmen? Ich möchte hier erwähnen, dass ich Spieler, die das Mindestalter gemäss ArmA noch nicht erreicht haben, nicht mitspielen lassen möchte - freilich kann ich das nicht überprüfen.
Zudem wäre ich froh, wenn mir jemand mit etwas mehr ArmA-Server und Moderfahrung Hilfe beim debuggen anbieten würde » PN an mich!

Bisher bin ich der einzige Teilnehmer dieses Events, alle weiteren werde ich unten auflisten.

Mitspieler:
- Scotty1928
- Technobeatzx3
- ZockerJTV
- Dom28inik
- Lucas__97
- 96Charlie96
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma hab ich mal gezockt,vielleicht kram ichs mal wieder aus ^^ aber bin darin eher ein Vollblutanfänger XD
 
Kannst du das was dann geschehen Wird nochmal erklären?
Werden wir dann in Teams aufgeteilt oder müssen wir die Missionen alleine meistern?
 
Ich werde je nach Zahl der Anmeldungen eine Mission planen, welche der Spielerzahl angemessen ist. Wenn wir genügend Anmeldungen erhalten, werden Dom28inik, Lucas__97, 96Charlie96 und ich aus dem BLUFOR-Team ausscheiden und als OPFOR (bzw ich als Zivilist) spielen, um das ganze interessanter und herausfordernder zu gestalten.

Im Moment ist geplant, dass zu Beginn des Spiels eine Landung auf Altis stattfinden wird, wo ihr euch dann individuell ausrüsten könnt. Sobald dies geschehen ist, werdet ihr in bereitgestellte (oder via Slingloading eingeflogene) Hunter steigen und zum Zielort fahren (Wegfindung liegt an euch bzw eurem Teamleader > Technobeatz für's erste). Dort angekommen, müsst ihr ein Waffenlager ausheben und die anwesenden feindlichen Streitkräfte eliminieren. Dies sichert euch für's erste Nachschub an Waffen und Munition.
In besagtem Camp (oder Gebäudekomplex) wird auch eine Geheimakte zu finden sein, welche euch einige Informationen über eine OPFOR-Operation geben. Diese Operation gilt es dann zu vereiteln.

Ab hier möchte ich auch nicht mehr all zu viel verraten, es soll ja rundum Spass machen, Altis zu erkunden und mit unvorhergesehenen Ereignissen konfrontiert zu werden. Ich kann allerdings zum allgemeinen Gameplay einiges sagen:
Die Idee von Arma 3, nämlich Combined Armes, wird eine sehr grosse Rolle spielen. Das heisst, das alles, was ihr innerhalb der euch zugewiesenen Aufgaben macht, wird Auswirkungen auf den künftigen Verlauf der Mission haben und kann unter Umständen dafür sorgen, dass sich diese wesentlich in die Länge zieht (zB. wenn ein feindlicher Konvoi aufgehalten werden soll, das aber nicht gelingt, dann fährt der weiter zu seinem Ziel und könnte später für euch gefährlich werden) und das Zusammenspiel der verschiedenen Truppengattungen (Infanterie, Panzerfahrzeuge, Artillerie, Luftunterstützung und Streitkräfte zur See) ist essentiell für eure Aufgabe. Wer also lediglich auf Infanterie setzt, wird Mühe haben, gewisse Ziele zu erreichen. Sei dies, weil die Wege sehr lang sind (Altis ist 270.5 Quadratkilometer gross) oder aber weil ihr ab und zu mit feindlicher Panzerunterstützung rechnen müsst und nicht genügend Feuerkraft mit euch führt.
Dabei werden Dom28inik, Lucas__97 und 96Charlie96 euch des öfteren dazwischen funken, indem sie sich unter die OPFOR-Truppen mischen und euch somit nicht nur KI-Gegner gegenüberstehen (und ihr nicht wisst, ob das jetzt KI oder ein Spieler ist).

Auch werdet ihr auf der ganzen Karte immer wieder mit Zivilisten rechnen müssen, die mal alleine, mal aber auch in kleineren oder grösseren Gruppen (oder gar in Fahrzeugen) unterwegs sind. Und ich selbst werde mich unter diese Zivilisten mischen, euch beobachten und immer mal wieder etwas im Verlauf der Mission verändern, ergänzen etc.
Auch das Wetter kann sich ändern von strahlendem Sonnenschein über Regen bis hin zu einem ausgewachsenen Sturm (inklusive Zeus' Blitzen > Achtung: Tödlich) und von Tag zu Nacht etc.



Alles in Allem soll gesagt sein: Wenn alles klappt, wird das ein sehr abwechslungsreicher, kleiner Event (mit hoffentlich mehr als 10 Spielern)!
 
Da sich sonst kein Schwein gemeldet hat, nein. Zumindest nicht hier im Forum. Du kannst mir aber gern ne PN schreiben, wenn du mal ne Runde mit uns zocken möchtest
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler