Arandur läuft nicht

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.499
Hallo Technik Zauberer,

ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, da meine Frage nichts mit dem Wiki zu tun hat, wußte aber nicht wohin damit.

Ja , die Überschrift sagt's schon: Nachdem ich die neueste Version von Java runtergeladen habe, kam ich zwar vom Dach weg, aber das war's dann schon. Dann kann ich mich nicht mehr rühren, nicht ausschalten (außer von außen mit 'Prozeß sofort beenden'). Flake macht gar nichts, will nur die Welt konvertieren. Das müßte ich vielleicht nur mal aussitzen. Amar geht, wenn auch zäh - nicht so flüssig wie im Einzelspielermodus meiner Welten. An meinen Systemvorraussetzungen sollte es nicht liegen.

Bevor ich das neueste Java installiert habe, bekam ich folgende Fehlermeldung, vielleicht findet ja einer von euch was:

---- Minecraft Crash Report ----
// This doesn't make any sense!

Time: 08.03.15 17:51
Description: Exception in server tick loop

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
at bfd.<init>(SourceFile:9)
at bfw.a(SourceFile:203)
at bfw.a(SourceFile:114)
at qt.b(SourceFile:160)
at qt.a(SourceFile:204)
at qu.a(SourceFile:766)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(SourceFile:361)
at cyk.z(IntegratedServer.java:234)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:448)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:695)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.8.1
Operating System: Mac OS X (x86_64) version 10.10.2
Java Version: 1.6.0_65, Apple Inc.
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Apple Inc.
Memory: 79664 bytes (0 MB) / 1060372480 bytes (1011 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 5 total; -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 12, tallocated: 94
Profiler Position: N/A (disabled)
Player Count: 1 / 8; [qx['Aini_Sahar'/2051, l='Arandur', x=135,79, y=131,53, z=-43,90]]
Type: Integrated Server (map_client.txt)
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated

Danke!
 
Mehr RAM-Zuweisung - So gehts:

Anhang anzeigen Unbenannt.PNG

Letzte Zeile: "JVM Arguments" ----> "-Xmx1G" ----> Zu deutsch: Minecraft wird standardmäßig maximal 1 GiB RAM zugewiesen.
----> Zahl auf 2 erhöhen, sollte helfen. WICHTIG: Bei weniger als 4 GiB RAM nützt das nichts.

Wie kommt Gab darauf? ----->

JVM Flags: 5 total; -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

und

Memory: 79664 bytes (0 MB) / 1060372480 bytes (1011 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)

----> Speicher vollgelaufen = Absturz

P.S. Die Konvertierung von Flake dauert so lange, weil die Welt dementsprechend groß ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Äh - und stand da "-- System Details -- Minecraft Version: 1.8.1" ?

Arandur läuft nicht mit 1.8.1, Flake auch nicht (daher wohl das Konvertieren). Du musst die richtigen Minecraftversionen nehmen (stehen bei den Downloads)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Äh - und stand da "-- System Details -- Minecraft Version: 1.8.1" ?

Arandur läuft nicht mit 1.8.1, Flake auch nicht (daher wohl das Konvertieren). Du musst die richtigen Minecraftversionen nehmen (stehen bei den Downloads)

Habs mit 1.8.3 ausprobiert, es funktioniert (mit viel Geduld) bei Flake und auch mit Amar. Arandur geht auch, es hakelt zwar, aber es geht. :3

Anhang anzeigen 2015-03-08_19.47.21.png

Beweisfoto von Amar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
@ Gabscap: Ich habe die neueste Version von Java, aber danach habe ich keinen solchen Error Report erhalten.

Und soweit ich seh, gibt es für den Mac noch keine neuere Version als 1.8.1. , der Launcher sagt jedenfalls: No Update found

Das mit dem RAM muss ich ausprobieren, wieso muss ich den per Hand zuweisen????


Edit:

Soll ich 2 oder 4 GB zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Hinweis nun die neuste Version von Java installiert? Denn Java 1.6 ist definitiv eine der unsichersten Methoden, um durch das Internet zu geistern (auch auf einem Mac).
 
@Gabscap: Java - die Java Webseite bestätigt mir, dass ich die neueste Version habe.

Habe jetzt den Speicher auf 2 GB erhöht und jetzt geht es, aber immer noch etwas zäh, wie wenn ich durch Honig schwimme. (Danke Riku, hätte nicht gewußt, wo ich da hätte schauen sollen!) Würde eine weitere Erhöhung auf 4 GB was bringen?


Da gibt es ja einige tolle Gebäude! :)


Edit: Wieso nimmt sich Minecraft/Java nicht das, was es braucht?
 
Danke Riku!

Es läuft jetzt, wenn auch nicht so flüssig wie ich es gerne hätte.(Und ich glaube, ich muss ein neues Thema aufmachen, um darüber zu reden). Kann man die Befehle auch wieder rückgängig machen?
 
Rückgängig machen geht schlecht. Die Befehle waren ein Massenmord an den armen Tieren (lasst das mal nicht die PETA sehen ;) ), und einmal tot bleiben die auch tot. Nun ja, ich denke, die Haustiere (Schweine, Kühe, Pilzkühe, Schafe) sind verzichtbar. Was da sogar noch fehlt wäre der selbe Befehl für Hühnchen (Chicken).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler