App Programmieren für Android ?

randomboy2543

Spieler
16 Jan 2016
15
Hallo Liebe Community,

Ich weiss dass man normalerweise!, geld verlangt aber
könnte ich vllcht probieren eine app zu Programmieren
(mit Helfer, aber nicht builders) zu programmieren, würd
ned was verlangen, mache sowas aus voller Freizeit :)
Also wenn ich eine Erlaubniss kriegen würd, wäre toll
Randomboy2543.png
aber mit ios binn ich ned so der typ also würde ich es
erst für android machen :) .
 
Das Forum unterstützt Tapatalk.

Ansonsten wurde das Ganze hier schonmal diskutiert. Und, was ich auch nicht unbedingt wollen würde, wenn mir der Server gehörte: die App nicht von meinen Entwicklern, sondern von einer völlig fremden Person programmieren zu lassen, von der ich nicht weiß, was sie damit bezweckt oder was sie damit vorhat. (Ohne dich dabei beleidigen zu wollen oder Ähnliches.)

Wenn du dich allerdings damit auskennst, wäre es ja nicht schlecht, wenn du ein Konzept vorstellst, was für dich in eine App so rein sollte, sodass man dann objektiv über deren Nutzen diskutieren kann.
 
Du schreibst hier jetzt einen Beitrag, indem du uns (in diesem Fall die Community) fragst, ob du eine App programmieren darfst.

Ich frage mich, Was für eine App überhaupt? Was soll sie machen, wozu braucht man sie?

Was mich aber etwas zum schmunzeln bringt ist die Tatsache, (und das ist kein Angriff auf dich) dass du scheinbar die deutsche Rechtschreibung noch nicht richtig beherrschst aber schon eine App programmieren willst. Da weiß ich nicht wohin das führen soll.
 
Also ich habe mich letztes Semester ausführlich mit Android beschäftigt und eine App programmiert. Ich muss auch sagen, ohne wirkliches Konzept kommt man nicht weit und verliert sich gerne in Details. Wir waren eine Gruppe von 4 Leuten und haben wirklich viel Aufwand und Zeit in das Projekt gesteckt. Als einzelne Person eine App, die gänzlich neue Funktionen (welche TapATalk uns noch nicht bietet) enthält, zu entwickeln kann Monate dauern, wenn es gut werden soll. Und da momentan keine Nachfrage besteht, kann man sich diese Arbeit wohl auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nun seit einem halben Jahr, (auch mit gedrosseltem Internet) über mein Handy durch Firefox auf dieses Forum. Eigentlich bin ich zu 80%+ nur mit dem Handy hier im Forum on, sogar diesen Beitrag schreibe ich gerade auf dem Handy. Und ich habe mich bis jetzt noch nicht beklagen können, mit der Bedienung sowie das schreiben von Artikel. Ich fände eine App unötig, weil sie erstens wieder Speicherplatz auf mein ohnehin zugemülten Handy benötigt und zweitens es vll ein zwei klicks weniger sind, weil man nicht erst auf den Browser gehen muss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler