[Biomänderung] Antrag von TimelessMoment für die Zone TimelessMoment#1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimelessMoment

Unterstützer
19 Feb 2017
11
Mein Zonenname: TimelessMoment#1

Weitere Zonen: Vani22#1 Vani22#2 Timolated#1

Wunschbiom: Warmer Ozean (Warm Ocean)

vgl. Bild/Text

Zone_Complex_Biom_Change__with_Annotations.png

Warum möchtest du das Biom ändern lassen?
Vani22 und ich möchten das eingezeichnete Gebiet in einen warmen Ozean umwandeln, da um die Inseln herum sowie unter den Inseln von Vani22 als auch auf meiner Zone sehr viel Unterwasserflora entstanden ist/weiter entstehen wird, die sich besser einem warmen Ozean in Szene setzen lässt.

Bereiche einzelner Zonenabschnitte im Detail:

Zonenbereich von Vani22:
Entlang der Inseln bzw. innerhalb der Inselumrandungen sollen für die Zonen Vani22#1 und Vani22#2 die Biome beibehalten werden, also lediglich im Wasserbereich zum warmen Ozean angepasst werden.

Zonenbereich von Timoloated
Da hier im Moment keine Grasblöcke o.Ä. befindet, kann hier der eingezeichnete Bereich (Timoloated#1) komplett in warmen Ozean umgewandelt werden. Falls es der Zustimmung von Timoloated bedarf, ist noch eine Karte ohne seine Zone beigefügt, da er nicht mehr aktiv spielt (Vani22 hat da jedoch Admin Rechte, ansonsten die alternative Markierung).

Zonenbereich von TimelessMoment
Ich möchte eine einheitliche Wasserfarbe auf der kompletten Zone haben. Im einfachsten Fall würde es ausreichen warmen Ozean in dem eingezeichneten Bereich (TimelessMoment#1) zu setzen. Falls dies nicht möglich ist, dann wäre es im Landesinneren wichtig, dass der See im Keller und der Brunnen eine einheitliche Farbe haben.
Meine frühere Änderung von Wüste zu Strand hatte das Ziel das gelbliche Grün der Gras- und Blätterblöcke zu ersetzen. Da sich diese zwischen Strand und warmen Ozean aber nicht merklich unterscheiden, ist die Biomänderung für die Wasserbereiche der Zone gedacht. Ein passender Übergang zu der Zone Vani22#1 ist eingezeichnet, befindet sich teilweise in einem zonenlosen gebiet

Zonenloser Bereich
Für einen natürlichen Übergangsbereich zwischen den Zonen wurden zonenlose Gebiete außerhalb der oben genannten Zonen genutzt. Diese können ggf. auch verändert werden, wenn damit ein natürlicherer Übergang geschaffen werden kann oder dies so in dieser Form nicht möglich ist.

Ich stimme zu und gebe auch das Einverständnis für die Zone Timolated, da dieser nicht aktiv ist und ich volle Rechte habe. :)

Moin,

das warm_ocean Biom habe ich schonmal gezogen. Das Biom der Inseln zu erhalten ist nicht so einfach möglich, deswegen zieh ich die einzelnen Inseln jetzt nochmal mit forest nach. Problem hierbei ist, dass die Biome nicht Blockgenau enden, sondern sanft Auslaufen. Dadurch zieht sich immer etwas dunkles Wasser vom forest in den türkisen warm_ocean. Ich habe versucht das zu verhindern, indem ich die Markierungen immer 1-2 Blöcke Richtung Landesinnere gesetzt habe, aber besonders bei den kleinen Inseln lässt es sich nicht vermeiden, dass das Wasser dort dunkelblau wird. Die einzige Möglichkeit das vollständig zu verhindern, ist, beim warm_ocean zu bleiben. Da das Gras dann aber diese unschöne Grau-Grüne Farbe bekommt, würd ich lieber mit den dunklen Flecken leben.

Ein paar Inseln sind schon fertig. Den Rest erledige ich heute Abend. Ihr könnt euch in der Zwischenzeit ja schonmal den fertigen Bereich angucken und euch überlegen, ob ihr noch irgendwas ändern wollt. Auf dem Bild sind die beiden Inseln auf der rechten Seite noch unbearbeitet. So würde es dann mit einem vollständigen warm_ocean Biom aussehen.

yHe0jlV.png

Gruß,
Dent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler