[Übernahme] Antrag von Scenix für die Zone Unlimitedworld#1

Scenix

Trusty
26 Aug 2017
597
Fremder Zonenname: Unlimitedworld#1

Kann die Zone laut '/zone check <Zonenname>' übernommen werden? Nein

Ich möchte, dass das Gebaute bestehen bleibt: Nein

Ich überschreite das Flächenlimit: Ja

Wenn letzte Frage mit "ja" beantwortet: https://uwmc.de/p459149

Der Besitzer ist: nicht erreichbar

Screenshot 2026-04-01 021440.png

Warum möchtest du die Zone übernehmen?
Liebes Serverteam,

hiermit reiche ich meinen offiziellen Antrag zur Übernahme der Verantwortung für die Spawnzone ein. Da der Spawn die Visitenkarte unseres Servers ist und den ersten Kontaktpunkt für jeden neuen Spieler darstellt, möchte ich meine Kapazitäten nutzen, um diesen Bereich auf das nächste Level zu heben.

1. Ist-Zustand & Motivation
Aktuell erfüllt der Spawn zwar seinen Zweck, jedoch sehe ich großes Potenzial in puncto Atmosphäre und Schönheit. Mein Ziel ist es, dass Spieler sich sofort willkommen fühlen und intuitiv alle wichtigen Informationen finden, ohne von Textwänden erschlagen zu werden.

2. Mein Konzept für den Scenix-Spawn
Ich plane eine grundlegende Überarbeitung (oder Instandhaltung), die folgende Punkte umfasst:

Ästhetik: Einbindung des Scenix-Baustils mit Fokus auf Detailverreicherung und organischer Integration in die Umgebung.

User Experience: Optimierung der Laufwege zu den wichtigsten Portalen/NPCs.

Technik & Performance: Überprüfung der geladenen Entities im Spawn-Bereich, um ein flüssiges Join-Erlebnis (auch für Spieler mit schwächeren PCs ( @Mikaling81 )) zu garantieren.

Informationsfluss: Gestaltung eines kompakten, optisch ansprechenden Regel- und Info-Bereichs.

3. Qualifikationen & Ressourcen
Bauerfahrung: Ich bin mit den gängigen Tools (WorldEdit/Gobs) vertraut und habe ein Auge für stimmige Proportionen.

Verlässlichkeit: Ich übernehme nicht nur den Bau, sondern auch die langfristige Pflege (Anpassung an Events, saisonale Deko etc.).

Materialien/Kosten: meine Sklaven farmen alles! @Mikaling81 @Anime4Beats @frontGAMER_GER @BlackHole

4. Vorgehensweise
Gerne erstelle ich vorab einen Entwurf auf einem Creative-Plot oder einer Test-Welt, damit das Team das Design absegnen kann, bevor Änderungen am Live-Spawn vorgenommen werden.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und darauf, den Server aktiv mitzugestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Scenix-Team

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 22 Spieler