[Biomänderung] Antrag von Gleisi für die Zone Gleisi#3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleisi

Trusty
7 Nov 2020
206


Mein Zonenname: Gleisi#3

Weitere Zonen: Gleisi#5

Wunschbiom: Ebene (Plains)

Bitte einfach die komplette Zone (-4001 -493 // -3621 -358) und (-3930 -357 // -3829 -257)

Bild_2023-11-06_085231612.png

Warum möchtest du das Biom ändern lassen?
Wenns regnet, schneits und wenn es schneit entsteht Schnee.
Und ich will nicht immer meinen Weg wieder freischippen.
 
Hallo,

die komplette Zone sieht aber nach nix aus, wenn da plötzlich so ein grüner Fleck im sonst weißen Gebiet auftaucht. Wenn es nur um die Wege geht, dann nutze doch Hilfsmittel wie Lampen, um die Wege freizuhalten.
BPn2KiG.png


Gruß ThaNeub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht hab ich das Konzept von einer Biomänderung falsch verstanden, ich dachte das das was gebaut ist schon so bleibt, aber eben das Biom geändert wird. Also quasi nur die Attribute.. also statt Schnee, Regen und statt doofes Grün von Blättern, schönes Grün von den Blättern?
Und was ist ein Lappen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
Ok vielleicht hab ich das Konzept von einer Biomänderung falsch verstanden, ich dachte das das was gebaut ist schon so bleibt, aber eben das Biom geändert wird. Also quasi nur die Attribute.. also statt Schnee, Regen und statt doofes Grün von Blättern, schönes Grün von den Blättern?
Und was ist ein Lappen?
Lampen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Also, ich denke ich wurde falsch verstanden.
Ich möchte nicht den Schnee, der auf meiner Zone bisher ist, löschen, es soll nicht (optisch) ein Plains Biom sein. Optisch bleibt es ein Schneebiom. Mir geht es nur darum dass wenn es schneit, entsteht ja neuer Schneeboden und der schneit dann meinen Weg zu. Und ich habe Wege die aus Eis und Schnee bestehen. Das heißt unmittelbares Licht kann ich eher nicht verwenden weil das Eis dann schmilzt. Wenn die Biomänderung vollzogen ist, werde ich Schnee, wenn benötigt auch platzieren. Ich habe vor das Schneebiom weiter beizubehalten. Alternativ, könnte man auch nur die Wege als Biomänderung machen.

Alles was ich möchte ist basically: Schnee (Wetter) --> Regen (Wetter) oder dass wenn es schneit, dass dann kein neuer Schneeboden entsteht. Ich dachte, das kann man mit einer Biomänderung erreichen.

Ich habe nicht vor, den Schnee auf meiner Zone zu entfernen. (Bis auf den der auf meinem Weg liegt, aber ich hoffe das versteht sich von selbst.)

vorher: :)
2023-11-08_00.23.28.png


nachher: :(
2023-11-07_23.58.43.png


Grüßchen Gleisi
 
Hallo Gleisi,

ich werde nicht die komplette Zone, die sich mitten in einem Schneegebiet befindet, in Plains umwandeln.

Siehe hierzu /help Zone:
Zitat:
Biom ändern: Möchtest du in deiner Zone die Farbe von Wasser, Gras und Laub oder den Schneefall ändern, beantragst du [hier] eine Biomänderung. Du markierst dazu den anzupassenden Bereich mit gut erkennbaren Blöcken. Die Änderung der gesamten Zone ist nicht möglich, weil ein rechteckiges Biom nicht natürlich aussieht. Auch muss das gewünschte Biom zu den Nachbarbiomen passen. Schnee in der Wüste oder Warmer Ozean als Farm sind z. B. nicht möglich. Durch die Biomänderung bleibt deine Landschaft unverändert, nur die Landschaftsfarben und das Verhalten bei Regen ändern sich.

Daher bitte die gewünschten Wege ingame (im Spiel), vorübergehend mit klar erkennbaren Blöcken (die du mir hier bitte nennst) beidseitig markieren, dann ändere ich das Biom der Wege entsprechend.

Gruß ThaNeub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler