[Projektzone] Antrag von chefarzt666 für das Projekt "Die Pyramide"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefarzt666

Trusty
8 Jan 2018
1.030
Name des Projektes: Die Pyramide

Aktuelle Zonennamen: chefarzt666#2 _Cian#1

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): 670 2576

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): 778 2752

Weitere Eckpunkte: Projekterweiterung 2: 646 2650 669 2725 neue !private! Zone Puffer: 624 2753 732 2854

Gewünschte Gesamtprojektgröße Circa 25000 Block

Link zur Projektvorstellung: Die Pyramide und zur Bauplanung

Die Projektvorstellung enthält ein klares Konzept. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Die Projektvorstellung enthält Bilder vom Baustil. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Mitbauer
Ich verwalte das Projekt allein, lasse mich jedoch seit 2 Jahren immer wieder von der Community unterstützen, beraten oder gebe technische Lösungen an Mitspieler ab

Bild(er) im Anhang

Warum soll die Projektzone erstellt werden?
Das Projekt wächst zunehmend. Gerade schiebe ich immer noch private Sachen und Maschinen hin und her um die Zone zu optimieren. Die für mich persönliche Dringlichkeit des Antrags entstand daraus, das ich nicht meine Zone nach Süden ziehen kann wegen des Limits und ich fürchte der kürzlich frei geworden Platz geht mir hier verloren.
Gerne hätte ich mit dem Antrag noch gewartet bis ich die Außenfassade schön gestaltet habe.
Sollte mein Antrag zur größeren Projektzone nicht überzeugend sein, so würde ich mich freuen wenn zumindest mein Projekt anerkannt wird und ich eine private Zone nach Priorität 1 dazu bekomme. Die Anträge für Priorität 2 und 3 dürfen gerne zurückgestellt werden, bis ich mehr Baustil vorweisen kann.

Bauplan der nächsten 20 Tage

Der Antrag hat verschiedene Prioritäten:

1. oberste Priorität- private Zone
Anerkennung von chefarzt666#2 als Projektzone.
Hier (https://uwmc.de/p276671 ) hat mein Nachbar seine Zone gelöscht. Deshalb Zeitpunkt für mich mein Projekt offiziell anzumelden und diese Zone direkt neben mir als private Zone zu nutzen. Der Bereich ist derzeit noch frei! Die Oberfläche dieser privaten Zone wird Natur und Wüste bleiben, um den optischen Effekt der Pyramide in der Wüste zu verstärken. Sollten die anderen Teilanträge abgelehnt werden, könnte auch dieser Bereich als Ausweich für das Projekt dienen. Die Struktur dafür ist aber leider nicht gegeben->siehe Antrag 2 + Skizze
neue !private! Zone 624 2753 732 2854 etwas größer als 100x100 um einen kleinen südlichen Puffer für das Projekt zu haben. Wenn diese Zone direkt mit ins Projekt zählt und ich 0 persönliche Fläche übrig habe ist mir das auch recht. Meine Heimat ist beim Projekt:)

2. Priorität - _Cian1 Namentlich Projekterweiterung 1
_Cian1 ist nicht erreichbar.
Auch @MZebra schrieb ich im März an:
Hallo Nachbar.
Die Zone _Cian1 grenzt südlich an Deine Kathedrale an und ist teilweise von Dir bebaut. Ich wollte fragen ob wir das etwas begrünen können. Derzeit ist es eine glatte Fläche. Bzw hast Du dort feste Pläne für Dein Projekt?
bekam jedoch keine Antwort. Gern darf er/sie sich hier äußern.
Die Kante des Projektes mit Porter Kathedrale M.Zebra steht mit auf dieser Zone. im Bereich der Kathedrale soll alles so belassen werden und ich werde die Oberfläche mit mindestens 25 Block Abstand nicht antasten um die Kathedrale nicht zu stören.
Auch wenn _Cian nicht erreichbar ist und die Zone seit 2 1/2 Jahren eine platte Wiese, so wurde doch das Biom dort geändert (vorher Sand mit Wüste). Vielleicht gabs Gespräche über TS3? Das Bild von meiner Projektankündigung vor 2 Jahren zeigt noch Wüste. So zerklüftet, sandig hätte ichs gern wieder. Biom bleibt, ich lege Sand aus.
Ich will auf keinen Fall in Nutzungskonkurrenz mit der Kathedrale kommen. Vielleicht kann man auch die Zone _Cian teilen und mir nur die südliche Hälfte zur Verwüstung und Begrünung überlassen (Siehe Planungsbild)
An dieser Zone liegt auch der Eingang der Pyramide mit Blick auf den Projektporter. Dieser kann deutlich besser wirken wenn ich wenigstens 20 weitere Blöcke Richtung Kathedrale bearbeiten darf.

Auch wenn diese Erweiterung die einzig problematische von den Zonenrechten ist, würde das Projekt hier am meisten profitieren. Da Haupttreppe und Eingang der Pyramide diesem Bereich sehr nahe liegen, kann die klare Struktur der Haupttreppe erhalten werden, statt Besucher über Irrwege nach Süden zu führen.

3. Priorität. Erweitung 2: Westerweiterung:
Diese Zonenflächenvergrößerung kann ich erst unterhalb des Flusslevels nutzen. Die Wüste und Natur bleibt dort erhalten.
 

Anhänge

  • alter screen pyramide.png
    alter screen pyramide.png
    293,1 KB · Aufrufe: 147
  • Planung der Pyramide.jpg
    Planung der Pyramide.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Erweiterung hat nicht den Sinn mehr Maschinen zu bauen oder einen Puffer darzustellen, sondern wird nur für schöne Gebäude/Projekte. Die aktuelle Zone hätte selbst noch viel Potential. Bitte verschönere erst deine aktuelle Zone.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
Schade. Zumindest eine Anerkennung von chefarzt666#2 als Projektzone hätte mich gefreut.
Aber das die Gestaltung noch nicht überzeugt stimmt. Das habe ich ja eigentlich schon beim Antrag eingeräumt. Ziel: Ich werde meine Zone verschönern und nochmal während der Umbauten die privaten Gemächer ins Obergeschoss des Projektes verlegen.
Danke für die Bearbeitung
 
Wenn es eine Projektzone ist, bekommt jeder Spieler seine eingesetzten Flächen beim Flächenlimit zurück. Für die Anerkennung einer Projektzone gelten dann aber auch besondere Maßstäbe an Baustil und Gestaltung. Das Limit hätte ich gern zurück gehabt, um die kürzlich aufgegebene Zone neben mir zu bekommen.
Mein Projekt erfüllt aber noch nicht die Kriterien dafür:
Eine Projektzone ist größer als eine normale 100×100-Blöcke-Zone und kann nur für besonders schöne Bauprojekte beantragt werden. Wichtig ist, dass ihr bauen könnt, denn eine Projektzone hat hohe Ansprüche an das Aussehen.

Ein Projekt muss eine Projektvorstellung im Forum haben. Siehe dazu auch das Thema Bauprojekte im UW-Wiki.
Die Projektvorstellung muss ein klares Konzept für euer Projekt enthalten. Unbedingt notwendig sind außerdem Bilder von eurem Baustil. Dabei ist es egal, ob ihr die Beispiel-Bauten im Einzelspielermodus, in der Creative-Welt oder auf eurer Zone erstellt. Kommt eure Projektvorstellung bei der Community nicht gut an, solltet ihr besser keinen Projektzonenantrag stellen.


Bitte seid sparsam mit der Baufläche, denn je größer die beantragte Zone, desto höher sind unsere Erwartungen an das Projekt. Ist das Projekt erfolgreich, kann es später immer noch vergrößert werden.

Werden mehrere Zonen zu einer Projektzone zusammengefasst, wird jedem Spieler die von ihm eingebrachte Fläche von seinem 10.000-Blöcke-Limit abgezogen. Hat ein Mitwirkender seine gesamte Zonenfläche in das Projekt gegeben, so ist sein neues Limit 0 Blöcke. Das bedeutet, dass dieser Spieler keine eigene Zone mehr ziehen kann und somit künftig einen Vergrößerungsantrag stellen muss, wenn er privat eine weitere Zone erstellen möchte.

Für mich ist meine Projektzone natürlich mein Baby, ich seh Potential, Werdegang, ständig verändert sich was. Objektiv sind Fluss und viele Stockwerke noch Baustelle und sicherlich mit weniger verliebten Augen nicht ganz schön.

Wie im Antrag beschrieben, habe ich grad reichlich Zeit dran zu arbeiten. Mit dem Antrag zur Projektzone wollte ich auch bis Frühjahr 2021 warten. Er kam nur jetzt schon, da sich eine Freifläche direkt ans Projekt grenzend ergeben hat. Ich hatte also Angst, das ich im Februar fertig bin, dann aber keine Möglichkeit mehr habe in der Nähe eine eigene Zone zu beziehen oder mit dem Projekt zu expandieren.
Aber das ist ja kein Grund für eine Bewilligung. So geht´s ja jedem einmal. Also alles gut. Vielleicht ist ja noch im Februar dort Platz.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden wen du eine Projektzone hast bekommst du nicht deine eingesetzte Zonenfläche zurück. Du hast dann lediglich mehr als 10.000 geclaimte Blöcke.
Nutze erstmal das Potenzial deiner Zone aus dann sehen wir weiter.
Mfg TheOtakuEagle
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler