[Biomänderung] Antrag von cagevn für die Zone cagevn#3

cagevn

Trusty
4 Mai 2025
108

Mein Zonenname: cagevn#3

Weitere Zonen:

Wunschbiom: Sumpf (Swamp)

Netherstein

Screenshot 2026-07-21 190730.png

Warum möchtest du das Biom ändern lassen?
Hallo,
die Anfrage ist etwas komplexer als ich oben angeben konnte. Ich baue aktuell immer noch an den neun Kreisen der Hölle nach Dante. Hierfür hätte ich gerne zwei Dinge. Partikel in der Luft und hässliches Wasser.

Der Bereich wäre alles im Inneren der Kreise, also sobald der Netherstein losgeht. Falls man überhaupt Biome in Kreisform setzen kann. Das oben ausgewählte Sumpf-Biom wäre nur eine Notlösung.

Meine eigentliche Idee dazu wäre das Basaltdelta Biom aus dem Nether, um die Aschepartikel in der Luft zu haben. Und für die Wasserfläche des Flusses Styx entweder Sumpf (Swamp) oder Schwefelhöhlen (Sulfur Caves). Da ich a) nicht weiß ob das überhaupt geht, b) nicht einschätzen kann wie aufwendig das wäre und c) nicht weiß, wie es dann "in echt" aussieht, würde ich das gerne gemeinsam Ingame testen.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das sicherlich eine komplexe Anfrage ist. Und rechne aktuell damit dass es so nicht umsetzbar sein wird. Aber falls doch, wäre das großartig!

Kreise der Hölle
Für den Effekt des "Ascheregens" wäre ein kreisfüllendes Basaltdelta-Biom super.

hewvoun.png

Styx
Um das Wasser entweder dunkler oder giftiger zu machen, würde ich hier gerne Sumpf (Swamp) oder Schwefelhöhlen (Sulfur Caves) testen. Allerdings läuft der Fluss in einem Halbkreis, keine Ahnung ob das so genau geht.

RpW1Pdt.png

Hallo,

dein Projekt finde ich klasse und kann die gerne die Biome anpassen. Wie du bereits gesagt hattest ist es dann doch ein wenig komplexer, weswegen wich das mit dir bei Gelegenheit ingame bzw im TS machen würde. Aktuell bin ich relativ viel online, ich bin zuversichtlich, dass sich da ein Zeitpunkt findet.

Gruß,
Cado

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler