[Projektzone] Antrag von cagevn für das Projekt Dantes Inferno

cagevn

Trusty
4 Mai 2025
93
Name des Projektes: Dantes Inferno

Aktuelle Zonennamen: Sebsie#1

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): -4914 / 509

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): -4681 / 742

Weitere Eckpunkte:

Gewünschte Gesamtprojektgröße
54289

Link zur Projektvorstellung: https://uwmc.de/t42082

Die Projektvorstellung enthält ein klares Konzept. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Die Projektvorstellung enthält Bilder vom Baustil. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Mitbauer
Sonnenfleckchen

Screenshot 2026-05-08 211916.png

Warum soll die Projektzone erstellt werden?
Ich möchte die 9 Kreise der Hölle aus Dantes Inferno in einer sehr freien, UW-freundlichen, Minecraftvariante nachbauen. Dazu entstehen mit der Vorhölle 10 Ringe, die leicht versetzt übereinander angeordnet sind.

Das Projekt wird deutlich größer, als Alles, was Sonnenfleckchen und ich bisher gebaut haben. Gleichzeitig macht das Grundkonzept (siehe Bilder in der Projektvorstellung) das Bauen etwas leichter, als zum Beispiel bei meinem abgeschlossenen Bunkerprojekt auf Zone cagevn#1.

Ich rechne dennoch mit einer Bauzeit von mehreren Wochen, wahrscheinlich eher Monaten.

Hallo,
ich finde die Idee, die du hast, interessant. Jedoch hat sich wenige Stunden nach deinem Antrag Sebsie nach einigen Monaten Inaktivität wieder eingeloggt.
Bedeutet, du müsstest vorerst mit ihm Rücksprache halten, ob er bereit ist, seine Zone abzugeben.

Liebe Grüße
Sammy

Hey, Sammy,
danke für die Rückmeldung. Lass den Antrag ruhig noch ein paar tage online, ich schau mich um und spreche mit verschiedenen Spielern.

• Gefällt mir
Wertungen: CreatorSammy
Hallo Sammy,

hier kommt meine überarbeitete neue Anfrage:

Aktuelle Zonennamen: Übernahme der Zone Forticus64#4 (in Absprache mit @Forticus64, er kriegt Rechte für den Sprintgang) und Übernahme der Zone SpielbubeKarsten#1. Zu letzterem unten mehr.

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): -4495 / 106

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): -4279 / 344

Weitere Eckpunkte:

Gewünschte Gesamtprojektgröße
216 x 238 = 51.408

Link zur Projektvorstellung: https://uwmc.de/t42082

Die Projektvorstellung enthält ein klares Konzept. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Die Projektvorstellung enthält Bilder vom Baustil. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Mitbauer
Sonnenfleckchen

Hinweis zu SpielbubeKarsten:
Ich benötige von Spielbubekarten eigentlich nur einen Streifen. Grundsätzlich bin ich bei allen vier Grenzen flexibel, solange die Fläche mindestens bei 200 x 200 bleibt. Aber desto mehr Meter drum rum sind, desto schöner kann ich die Außenseite gestalten. Am Liebsten wäre mir tatsächlich nur der Streifen von Spielbube um weniger Verantwortung zu haben, aber wenn das für den Server optisch ungünstig wäre, würde ich auch noch den Rest aufnehmen. Dann würde ich das Gelände reparieren und das Gebäude so anpassen, dass es mit Inferno harmonisiert. Entweder durch einen dunkleren Grundton, als Eingang in die Vorhölle oder Infohäuschen. ( Wenn die Zone ganz übernommen werden muss, gerne mit den Kisten. Darin wird sicher passendes Baumaterial für exakt das Gebäude vorrätig sein.)

1778669754797.png

1778669883471.png

Unterstütze ich gerne.
Falls SpielbubeKarsten#1 gelöscht wird, bitte ich die Zone Forticus64#2 westlich zu verlängern bis an an den Zonenrand dieses Projektes, damit ich den Sprintgang durchgehend fertigstellen kann.

Hallo,

ich hab die Zone von SpielbubeKarsten#1 mal etwas zusammengeschnitten, bei der Baustelle muss die Zone nicht so groß sein.
Da der Spieler leider schon länger inaktiv, das Gebäude zwar schön, das Terraforming aber umso grausiger ist, fliegt die Zone ohnehin bald - außer jemand von euch möchte sich um dieses "kümmern".

Die Sprintgangzone (Forticus64#2) hab ich mal verlängert.

Rest vom Antrag macht Sammy I guess.. ;)

-Flo.

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank an Flo für die Vorarbeit. Damit bin ich gerade viel schneller fertig geworden!

Ich finde es super, cagevn, dass du eigenständig nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden hast.
Ich habe dir die Zone erstellt und damit auch die Zone Forticus64#4 gelöscht (der Sprintgang ist natürlich noch erhalten).
Allerdings solltest du bedenken, dass du jetzt eine sehr große neue Fläche hast. Also lass die bitte nicht auf unbestimmte Zeit leer.
Wenn du/ihr noch etwas an den Zonen anders haben wollt, könnt ihr euch auch jederzeit bei mir melden.
Ich freue mich sehr, deine/eure Fortschritte beobachten zu können!
Viel Spaß mit der neuen Fläche!

Liebe Grüße
Sammy

• Gefällt mir
Wertungen: Videodrom und Olke
Hallo Sammy,

vielen Dank, damit kann es losgehen. Sonne und ich stecken morgen die Kreise ab und fangen an freizulegen.

Wäre es möglich noch den grünen Bereich anzudocken und dann halt SpielbubeKarsten zu übernehmen? Ich stelle das Gebäude dann soweit fertig. Der große Mehrwert für das Projekt wäre, dass mehr Rand übrig bleibt, um den Übergang vom Umland zum Bauwerk schicker zu gestalten.

Die Übernahme von Spielbubekarsten mit Fertigstellung wäre quasi meine Gegenleistung für den Erhalt des Streifens.

1778962198766.png

@Forticus64 Wir warten gerade auf die Erweiterung des fehlenden Streifens.
Wenn das durch ist, würde ich dir den Sprintgang als Subzone fertig machen.
Wenn dir das zu lange dauert, kann ich auch schon mal in der bestehenden Fläche eine Subzone machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @CreatorSammy,
dort wo sich cavegn#3 und Forticus64#2 überlappen, sehe ich bei im Spielschriem oben als Eigentümer.
Ich kann da aber gar nix machen mit Fehlermelung, dass cavegn Eigentümer ist.
Und gerade fragt mich Sonnenfleckchen nach Rechten, weil cagegn da oben drauf nix machen kann.

Da ist wohl irgendwas in der Datenbankk verknotet.
Vielleicht hilft die ent-Überlappung, durch "Abschneiden" von Forticus64#2 bis zur Grenze von cavegn#2, so dass Cavegn ein sauberes Rechteck hat.
Und dass ich anschließend von Cavegn für den Tunnel Rechte bekomme.
Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 26 Spieler