Angel-Event?

Flooo95

Spieler
1 Aug 2019
28
Reparatur-Bücher werden immer teurer, können nur geangelt werden und trotzdem sieht man zumindest an den Seen am Spawn überwiegend immer nur dieselben Leute ein paar Fische aus dem Wasser ziehen, deshalb kam mir eine Idee, wie man das Angeln vielleicht wieder attraktiver gestalten kann. Aus diversen Gründen, die ich noch näher erläutern werde, kann ich dies jedoch nicht auf privatem Grund und Boden verwirklichen, weshalb ich mir dachte ich gebe die Idee einfach mal ans Server-Team weiter. Vielleicht ist es ja (relativ einfach) umsetzbar?

Die Idee kam mir als ich letztens auf das Projekt eines bekannten deutschen Rappers und einiger anderer Personen stieß, die ein 72h Angel-Event stattfinden lassen wollen. Wieso sollte man dies also nicht auf UW übertragen und den Angel-Sport wieder populär machen.

Auf meinem eigenen Boden wird die Umsetzung jedoch schwer, da es mir nicht möglich ist sicher zu stellen, ob man tatsächlich nur gefangene Fische mitbringt oder schummelt. Deshalb vielleicht die Idee eine Angel-Event-Welt zu kreieren, in welcher man eine gute Angel bekommt / eine Starter-Angel kriegt, die man sich dann durch angeln besserer Angeln verbessern kann. Und dann gehts um die Wurst ... äh um den Fisch! Ziel ist es nämlich während der Dauer des Events die meisten Fische zu angeln und sich so einen besonderen Kopf als Preis (zB eine goldene Fisch-Statue) zu sichern.

Netter Nebeneffekt wäre, dass man auch die anderen erangelten Schätze, im besten Fall Mending-Bücher, nach Ende des Events behalten könnte und dem Markt vielleicht wieder mehr solcher Bücher zur Verfügung ständen.

Ein kurzes Feedback hinsichtlich dieser fixen Idee würde mich freuen, insbesondere Umsetzungsmöglichkeiten und Interesse an einem solchen Event. Und wenn einer Vorschläge hat, wie man es vielleicht doch auch an einem Privatsee durchführen könnte, dann bin ich da gerne offen :)
 

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
166
indem das Inventar von jemandem gelöscht wird
Ich finde, dass man das Inventar nicht gleich löschen muss. Ein "Zweitinventar" wie in der Minigamewelt würde doch reichen. Neulinge würden sich womöglich gerne beteiligen, es aber nicht allzu ernst nehmen, da das Event ja "nur" ein Angelevent ist und kein wichtiger FW-Reset. So könnte das Inventar viel öfter versehentlich gecleart werden.
Ansonsten ist die Idee meiner Meinung nach gut, und auch realistisch :thumbup: Mal schauen was dabei rauskommt.
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
129
Ich finde, dass man das Inventar nicht gleich löschen muss. Ein "Zweitinventar" wie in der Minigamewelt würde doch reichen. Neulinge würden sich womöglich gerne beteiligen, es aber nicht allzu ernst nehmen, da das Event ja "nur" ein Angelevent ist und kein wichtiger FW-Reset. So könnte das Inventar viel öfter versehentlich gecleart werden.
Also ich finde, dass das mit der Kammer unter der Spawnzone gut geklappt hat bis jetzt bei PvP-FW-Resets. Und da man vom Angeln auch XP und andere Sachen (außer Mending) bekommt, finde ich meinen Vorschlag einfacher zu realisieren. Aber danke für dein Feedback;)
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.738
Wiki
Hase_222
Angeln ist eigentlich den meisten bekannt, wieso braucht man da ein Event, um es bekannt zu machen? Ich denke, die Staffler haben schon einiges zu tun mit der neuen Version und anderen Events. Außerdem finde ich einen Kopf als Gewinn nicht nötig, mit den Mending-Büchern hat man doch schon viel gewonnen.

Außerdem gab es ein ähnliches Event schon einmal.
 

YeezyBK

Spender
29 Okt 2017
509
Es gab vor paar Jährchen Mal ein "Angel-Event" wo man sich im TS getroffen hat und einfach geangelt hat. Ohne Gewinne, ohne Anzahl an Fischen die man angeln muss um der beste zu sein. Im Nordostmeer gibt's sogar noch einen Platz dafür, auf der Zone von @Gelbstern.

Also das ist jetzt einfach nur als Information, wollts Mal gesagt haben. Find deine Idee trotzdem Prima, wäre Mal ein neues Event!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 65 Spieler