Thema: Zonenrechte/ Unterzonen
Hallo,
ich überlege mir jemand zweiten in mein Projekt zu holen der sich - so er denn will - um den Innenausbau kümmert. Nun habe ich schon einiges über die Zonenrechte gelesen und will mir meinen Wissensstand mehr oder weniger bestätigen lassen oder Ideen geben lassen.
Jemand der Innenausbau betreibt sollte ja auch alle Blöcke bearbeiten können, hier kann ich also keine Einschränkung vornehmen. Gleiches gilt für auch für den Zugriff auf mein Kistenlager. Heißt, eigentlich macht es keinen Sinn seine Rechte einzuschränken und ich muss mit dem Risiko leben, dass wenn ich zwei Tage mal nicht da bin alles niedergerissen ist...? Oder hab ich da was übersehen...
LG
Wenn du dir so unsicher bist, was die Vertrauenswürdigkeit dieser Person betrifft, würde ich dir raten, sie gar nicht erst in dein Projekt zu holen. Ich persönlich vergebe auf meinen Zonen immer die FREUND-Rechte und bin damit noch nie schlecht gefahren. Wer mitarbeitet, entscheide ich immer dadurch, ob diese Person vorher im Chat negativ auffällt, das sagt oft schon viel aus.
In deinem spezifischen Fall aber würde ich dir empfehlen, zwei Subzonen zu ziehen: Einmal eine für die Kisten mit dem benötigten Material, wo du nur Containerrechte vergibst. Dann ein weiteres Mal dort, wo die tatsächliche Inneneinrichtung erstellt werden soll. So minimierst du schonmal die Fläche, auf der Schaden angerichtet werden kann, massiv.
Sollte der betreffende Spieler allerdings dennoch über die Strenge handeln, dann kannst du das melden und wir werden das Griefing so weit als möglich wieder ungeschehen machen.