Allgemeines Fragenthema

Thema: Zonenrechte/ Unterzonen

Hallo,
ich überlege mir jemand zweiten in mein Projekt zu holen der sich - so er denn will - um den Innenausbau kümmert. Nun habe ich schon einiges über die Zonenrechte gelesen und will mir meinen Wissensstand mehr oder weniger bestätigen lassen oder Ideen geben lassen.

Jemand der Innenausbau betreibt sollte ja auch alle Blöcke bearbeiten können, hier kann ich also keine Einschränkung vornehmen. Gleiches gilt für auch für den Zugriff auf mein Kistenlager. Heißt, eigentlich macht es keinen Sinn seine Rechte einzuschränken und ich muss mit dem Risiko leben, dass wenn ich zwei Tage mal nicht da bin alles niedergerissen ist...? Oder hab ich da was übersehen...

LG

Wenn du dir so unsicher bist, was die Vertrauenswürdigkeit dieser Person betrifft, würde ich dir raten, sie gar nicht erst in dein Projekt zu holen. Ich persönlich vergebe auf meinen Zonen immer die FREUND-Rechte und bin damit noch nie schlecht gefahren. Wer mitarbeitet, entscheide ich immer dadurch, ob diese Person vorher im Chat negativ auffällt, das sagt oft schon viel aus.

In deinem spezifischen Fall aber würde ich dir empfehlen, zwei Subzonen zu ziehen: Einmal eine für die Kisten mit dem benötigten Material, wo du nur Containerrechte vergibst. Dann ein weiteres Mal dort, wo die tatsächliche Inneneinrichtung erstellt werden soll. So minimierst du schonmal die Fläche, auf der Schaden angerichtet werden kann, massiv.

Sollte der betreffende Spieler allerdings dennoch über die Strenge handeln, dann kannst du das melden und wir werden das Griefing so weit als möglich wieder ungeschehen machen. :)

Meine Frage: Jeder hat ja nur 1 Homepunkt zu setzen. Könnetet ihr nicht einführen das man bei einer bestimmten Spielzeit einen 2 setzen kann ? :)

• Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Wie sieht das eigentlich mit Votetalern und Zweitaccounts aus?
Also, wenn man für beide Accounts je 2 mal voted, kann man ja theoretisch 4 Votetaler am Tag erhalten. Ist das ein unzulässiger Spielvorteil oder erlaubt, da es dem Server dient? [Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man 2 Internetanschlüsse zur verfügung hat.]

Grüße
fscript

Eine kleine Frage zu der Kreativ Welt

Wieso sind Buch und Feder verboten?:confused: Und wieso kann mann dort nicht /give benutzen?Aber wie gesagt nur eine kleine Frage.^^

Buch und Feder sind verboten, da für jedes beschriebene Buch auf einem Server eine eigene Datei erstellt werden muss, was zu enormen Speicherverlust führt, wenn man Bücher unendlich hat.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Also, wenn man für beide Accounts je 2 mal voted, kann man ja theoretisch 4 Votetaler am Tag erhalten. Ist das ein unzulässiger Spielvorteil oder erlaubt, da es dem Server dient? [Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man 2 Internetanschlüsse zur verfügung hat.]

Grüße
fscript

Ist erlaubt, wird auch von vielen Spielern praktiziert.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript

Grüße
fscript

Ich sehe da ebenfalls kein Problem.

Wieso sind Buch und Feder verboten?:confused: Und wieso kann mann dort nicht /give benutzen?Aber wie gesagt nur eine kleine Frage.^^

Weil UWMC hauptsächlich ein Survival Server ist, dient die Creative Welt vor allen zum Vorbauen von Gebäuden und Schaltungen. Deswegen sind dort viele Gegenstände deaktiviert, die vor allem zum Rumspammen benutzt werden.
Mit dem Speicherplatz hat das nichts zu tun.

Kurze Frage

Wie kann ich Bilder / Angehängte Bilder aus meinem Thema wider komplett entfernen um neue Bilder zu laden.

Ich habe die Frage, ob es möglich wäre eine PVP Welt zu verknüpfen, auf der man Skywars, Bedwars, Survival Games etc. spielen könnte. Würde mich sehr freuen, da das mein Lieblingsserver ist und ich aber trotzdem gerne PVp speiel, auch wenn ich nicht gut bin;)

Simonsee Dieses Thema wurde schon fot genutzt ich meine die Antwort ist Nein.
Da man einfach auf andere server kann und dies ein Survival Server ist.

Kann mir jemand sagen, ob wenn man zwei Zonen hat mal in der einen und mal in der anderen spawnenen kann?

und wie kann ich dehn spawn neu setzen?

. /sethome und /home

mit /kill kommst du zum Bett, in dem du zuletzt geschlafen hast (dabei droppt aber Inv. und Rüstung)

Generell kannst du nur einen Home-Punkt setzen. Einen neuen kannst du jederzeit mit /sethome bestimmen.
Alternativ ist natürlich auch /kill möglich als zweiter Punkt.

EDIT: @TMD war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eventuell mal wieder die Ergebnisse der letzten Freischaltfrage ("Wie hast du den Server gefunde" oder so) veröffentlichen?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler