Allgemeines Fragenthema

Regeln schrieb:
Redstone Clocks müssen einen Sinn haben und dürfen den Spielfluss nicht beeinflussen. Außerdem müssen sie abschaltbar sein und dürfen nicht dauerhaft laufen.

1. Ich denke, das Team hat schon einmal entschieden, dass eine Lichtschaltung als Sinn zählt (dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen)
2. Den Spielfluss sollte eine normale Lichtschaltung nicht beeinträchtigen.
3. Abschaltbar: Lichtsensor weg = Abgeschaltet, Abschaltbarkeit ist also gegeben.
4. Dauerhaft laufen? Streng genommen ja, aber bei einer Taktrate von mehreren Minuten pro Aktualisierung?
Punkt 4 sollte das einzige sein, was die Lichtschaltung verbieten würde, aber darüber sollten die Staffler entscheiden.
 
1. Ich denke, das Team hat schon einmal entschieden, dass eine Lichtschaltung als Sinn zählt (dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen)
2. Den Spielfluss sollte eine normale Lichtschaltung nicht beeinträchtigen.
3. Abschaltbar: Lichtsensor weg = Abgeschaltet, Abschaltbarkeit ist also gegeben.
4. Dauerhaft laufen? Streng genommen ja, aber bei einer Taktrate von mehreren Minuten pro Aktualisierung?
Punkt 4 sollte das einzige sein, was die Lichtschaltung verbieten würde, aber darüber sollten die Staffler entscheiden.

Eine deratig verlaufende Diskussion gab es Ingame vor einiger Zeit bereits, aus diesem Grund habe ich mich jetzt - da es mich direkt betrifft - ans Team gewannt :D
 
Darf man den TS ausschließlich für für Gespräche auf dem Server nutzten oder dürfte ich auch mit meinem Freund auf nem privaten 2 Slot Server spielen und den TS dafür nutzten. Schon mal Danke im Vorrausgesagt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Darf man den TS ausschließlich für für Gespräche auf dem Server nutzten oder dürfte ich auch mit meinem Freund auf nem privaten 2 Slot Server spielen und den TS dafür nutzten. Schon mal Danke im Vorrausgesagt :)

Die kannst den TS (auser es Wiederspricht den Regeln 3. und 4.) für Kommunikation jeglicher Art nutzen :D (mach ich auch regelmäsig, weil der so schön klein ist, das man private Chanels noch sieht).
 
Ursprünglich hat @Scotty1928 mal gemeint, dass der Musikbot von Maingel rechtlich ok wäre.
Dann hat @GoodKing gemeint, dass Musikbots verboten sind.

Da ich den Maingel-Thread nicht wieder pushen möchte (letzter Post am 21.03.2016) und der 2. Post bereits geschlossen wurde, frage ich in diesem Thread nach: Was gilt denn jetzt? Ich habe selbst nicht die große Ahnung von solchen rechtlichen Dingen und möchte nicht aus Versehen in etwas Illegales rutschen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Wenn du in einem Zug der DB laut öffentlich Musik abspielst bist du verantwortlich und nicht die Bahn. Du führst damit öffentlich Musik auf und müsstest dann GEMA Abgaben zahlen.
Spielt die Bahn Musik über ihre Lautsprecher ist die deutsche Bahn verantwortlich.

Darum sagte Scotty ja das es in einem geschlossenem Channel also privat sein muss. In unserem Zug Beispiel also in einem privaten Abteil mit Tür :)


//Wo kein Kläger da kein Richter. Ich glaube es wurde noch nie jemand deswegen abgemahnt weil er Musik in einem TS abspielt, aber man sollte sich ja sowas nicht als Vorlage nehmen sondern Gesetze.
 
Hallo zusammen

Gibt es auf dem Server einen offiziellen Wechselkurs oder ein Währungssystem?

Habe dies mal gefunden HIER
 
Kurze Frage.
Die Online Anzeige kommt mir ein bisschen Suspekt vor.
"Mit 617 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.05.16 um 17:28 Uhr)."
600 Nutzer?
Kann ich mir nur schwer vorstellen vorallem weil an diesen Tag nichts besonderes war. (meines wissens)
 
Kurze Frage.
Die Online Anzeige kommt mir ein bisschen Suspekt vor.
"Mit 617 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.05.16 um 17:28 Uhr)."
600 Nutzer?
Kann ich mir nur schwer vorstellen vorallem weil an diesen Tag nichts besonderes war.

In diese Anzeige zählen meines Wissens auch die Bots von Suchmaschinen und andere dubiose Bots die das Netz durch crowlen rein. Und auch normalerweise DDOS Angriffe und Gäste die einfach nur vorbei schauen.
 
Wenn man gebannt ist und während der Banndauer weiter votet, werden die Vote-Taler dann nach Bannende gutgeschrieben? Oder verfallen die dann?
 
Ja, werden sie. Ein Bann wirkt sich nicht speziell auf das Voten aus. Du kannst auch einen Monat lang nicht online sein und währenddessen voten. Am Ende bekommst du trotzdem alle Vote-Taler.
 
Netherrack in der Creative Welt

Ich habe gerade festgestellt, das bei meinem Bauprojekt in der Creative Welt einige Feuertöpfe (Trichter, Netherrack) erloschen sind und sich nicht wieder anzünden lassen. Andere Feuertöpfe brennen aber immer noch.
Auch ein normal platzierter Netherrack lässt sich nicht mehr anzünden (ich weiß, von oben). Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug?
 
Hey alle zusammen,

Falls hier noch jemand von der Amarer Zeit ist, wird er sich bestimmt daran erinnern, dass die Staffs damals eine Persönliche Ausloggnachricht setzen konnten.(Siehe Bild)
Logout_Nachricht.PNG

Ich wollte mal fragen, ob man sowas wieder einführen kann, da ich das eigentlich immer ganz lustig fand.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 29 Spieler