Allgemeine Fragen zu Minecraft

E_Schlumpf

Spieler
10 Sep 2014
167
Hallo Community,

ich habe schon vor längerer Zeit den Mod Traincraft bei Youtube gefunden. Hier meine Frage: ich spiele momentan in 1.8 gibt es den Mod dafür schon oder nicht oder was mus ch sonst tun? Da ich noch nicht lange spiele habe ich nicht viel Ahnung davon mit den ganzen Mods und der Instalation.

Gruß E_Schlumpf
 
Hallo, @E_Schlumpf .

Minecraft Mods("Modifikationen") kannst du auf vielen Wegen installieren.
Wie du das genau machst, findest du ganz leicht im Internet auf z.B. Youtube.de.

Für ultra viele Mods gibt es Vorstellungen/Upgrades im Minecraft-Forum.
Dort gibt's dann natürlich auch Updates von der jeweiligen Modifikation.

Da 1.8 noch nicht allzu lange veröffentlicht ist, und es dort noch immer einen "DMCA-Down" gibt, wird es wohl dauern, bis es dein Traincraft für die 1.8 gibt.

Hinweis: dein Beitrag bezieht sich auf "Minecraft Mods".
Daher passt die aktuelle Überschrift nicht "so" gut, aber das jetzt nur schmal am Rande.

LG, Bastian.

PS: Google ist dein Freund und Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DMCA Takedown hat mir der Sache hier recht wenig zu tun. Da davon Bukkit und Spigot betroffen sind und keine Mods.

Zu dem Mod: Für 1.8 Mods sind die Mod Entwickler auf das MCP Minecraft Coder Pack angewiesen da sie ohne dieses nichts mit dem Code angefangen können. Dieses ist vor einigen Tagen in einer "Beta"-Version erschienen. Bis die ersten 1.8 Mods da sind dauert es ein wenig. Ist der Mod besonders komplex dauert es natürlich noch länger.

Zu deinem konkreten Fall: Es gibt nur eine 1.6.4 Version von Traincraft und bis es eine 1.7 Version davon gibt dauert es auch noch da der Entwickler den Mod komplett neu-schreiben will.

Quelle: http://blog.meansoft.si/2014/08/03/the-future-of-traincraft/
 
Hallo,

danke zum Traincraftmod.

Hier nun eine weitere Frage: Gibt es für den Nintendo 3ds oder ds eine Minecraft version?

Gruß E_Schlumpf
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bloodworks
Danke für eureAntworten.
Hir nun eine weitere Frage.
Ich möchte gerne das texturepack Meine Kraft instaliren. Habe aber keine ahnung wie man das macht.
 
<texurepack.zip> -> "%AppData%\.minecraft\resourcepacks" (Windows). "%AppData%\.minecraft" ist der Ordner der Minecraftdaten. Dort gibt es den Unterordner "resourcepacks". Dort hinein legst du die heruntergeladene und nicht entpackte .zip Datei deines Resourcenpackets. Wenn du dann im Spiel im Menü Optionen auf den Knopf "Ressourcenpakete" klickst, sollte da das Paket zur Auswahl erscheinen.
Ich verweise dabei auf das Wiki und natürlich eine Suchmaschine deiner Wahl, die das ganze wesentlich schneller hätten klären können.
 
%appdata% funktioniert doch nur in der Suchzeile, wenn man das Windows-Symbol (oder was auch immer hier habt) anklickt, der richtige Dateipfad wäre dann bei mir zum Beispiel:

C: \Users\Rico\AppData\Roaming\.minecraft

kommt haltdrauf an wie euer "Eigene Dateien"-Ordner heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
%AppData% funktioniert auch mit [Windows] + R, sowie in der Adresszeile des Explorers und außerdem in der Kommandozeile. Außerdem muss man ja dumme Fragen nicht immer möglichst einfach beantworten.
Eine viel einfachere Möglichkeit, die ich völlig vergessen hatte ist natürlcih direkt im Ressourcenpakteauswahlmenü den Button "Ordner öffnen" anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und wieder eine Frage.

Wie kan ich ein Texturepack instalieren? Ich habe mir das Meine Kraft von Honeyball ausgesucht.

VG

E_Schlumpf
 
Du drückst folgende Tasten: Windows-Logo-Zeichen und die Taste R.
Dann gibst du hinter Öffnen folgendes ein: %appdata% und drückst auf OK.
Du machst einen Doppelklick auf den folgenden Ordner: .minecraft (der Punkt muss davor sein!!!)
Schließlich gehst du in den Ordner resourcepacks und fügst dein Texturepack ein. Die Datei, die du einfügst, hat meistens ein .zip dahinter.
Du startet dein Minecraft, gehst bei den Optionen auf Texturenpakete und wählst das richtige Texturenpacket aus.

Viele Grüße

EchoCharly
 
Ich hab zwei Frage zu Minecraft Forge: Ist es normal, dass das downloaden 3 Stunden dauert?
Außerdem hat es beim ersten Mal nicht geklappt. Jetzt downloade ich es gerade zum zweiten Mal.

Wenn ich versuche, die Version von forge zu starten, die ich bereits instolliert habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Forge Mod Loader has found a problem with your minecraft installation
The mods and versions below could not be found

Forge: minimum version required is 10.13.0.1208

The file "ForgeModLoader-client-0.log contains mor information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 1 Frage:
Wo downloadest du Minecraft?
hier = https://minecraft.net/download ?
Habs mal getestet und die minecraft exe. wird in 5s gedownloaded und spielen läuft bei mir Einwandfrei :)
Könnte vielleicht an deiner Leitung liegen ,mach mal einen Test oder versuchs später nochmal.

Zur 2 Frage:
da kenn ich mich nicht aus soory ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZockerJTV : Ich mein nicht Minecarft.exe, sonder den ModLoader Forge. Mir kommt es so vor, als würde irgendwas mit deren Website nicht stimmen.
Immer wenn ich die Downloadseite von forge aufrufe, dann zeigt er den Downloadlink zwar an, aber er fängt erst an, mit nur 377 KB! /s zu downloaden, und nach ein paar Minuten stürzt das downloaden ab.
und die Seite lädt irgendwie ca. 5 Minuten, dabei zeigt es den Anfang der Seite mit den Downloadlinks an, aber nach einigen Minuten stürzt die downloadseite ab.

Beim abstürzen der downloadseite kommt folgende Fehlermeldung:

The connection was reset

The connection to the server was reset while the page was loading.

The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few moments.
If you are unable to load any pages, check your computer's network connection.
If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure that Firefox is permitted to access the Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler