Alle reden von KI - wir machen mit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich verstehe, dass ihr eine KI namens "UI" entwickelt habt, die durch das Analysieren von Texten in Spielen eine Vorhersage über mögliche Regelverstöße von Spielern treffen kann. Diese Vorhersagen werden dann den Spielern zur Verfügung gestellt, um ihr Verhalten anzupassen und somit einem möglichen Bann zu entgehen. Ihr plant, die UI in Zukunft auch für andere Bereiche wie die Entscheidungsfindung bei Zonenanträgen, Entbannungsanträgen und Spieleranträgen sowie für die Moderation von Spielgeplauder und Forumdiskussionen zu nutzen. Ihr plant auch, automatische Entscheidungen wie das Löschen von Zonen und das automatische Bannen von Spielern bei erkannten Regelverstößen zu implementieren. Ihr seid jedoch noch skeptisch und plant, die Richtigkeit der UI-Entscheidungen durch eine zweite KI namens "ÜI" zu prüfen. Schließlich habt ihr sogar die Idee, die UW-News durch die UI generieren zu lassen. Es ist interessant zu hören, dass eure UI bereits eine hohe Trefferquote bei der Vorhersage von Regelverstößen hat. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Einsatz von KI-Systemen zur Automatisierung von Entscheidungen und Moderationen auch einige Risiken birgt. KI-Systeme können voreingenommen sein und Entscheidungen aufgrund von fehlerhaften oder unvollständigen Daten treffen. Es ist daher wichtig, die Entscheidungen der UI und ÜI regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie fair und transparent sind. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Verwendung von KI in einem Spiel ethisch vertretbar ist und die Rechte der Spieler respektiert werden. Die Spieler sollten informiert werden, wenn ihre Aktivitäten von der KI überwacht werden, und sie sollten die Möglichkeit haben, ihre Daten zu löschen oder ihre Zustimmung zur Verwendung der KI zu widerrufen. Insgesamt ist der Einsatz von KI-Systemen in Spielen und anderen Bereichen eine aufregende Entwicklung, die das Potenzial hat, viele Vorteile zu bieten. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass diese Systeme verantwortungsvoll und transparent eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Rechte der Nutzer respektiert werden und die Entscheidungen fair und korrekt sind."
Auf Grund meiner UndurchsichtigenIntelligenz habe ich diese tolle Zusammenfassung (Danke!) bis zum Ende gelesen!
 
Gefällt mir, nur atomatisch Bannen sollte man sien lassen. Ich finde es sollte trotzdem ein Spieler über die ganze Sache schauen. Außerdem gibt es da noch die Sache mit verschiedenen Sprachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt es euch sicherlich schon gedacht: Die UnbegrenzteIntelligenz gibt es gar nicht und war nur ein Teil des 1. April. :) Bis wir so ein System einbauen könnten, was wirklich unsere täglichen menschlichen Entscheidungen ersetzt, wird es sicherlich noch sehr viele Jahre dauern.

Daher an dieser Stelle ein großer Dank an alle Helfer vom Server und auch an die, die gestern in das Thema mit eigenen Ideen mit eingestiegen sind.

(Den Namen Unlimitedworld behalten wir auch bei und lassen die Befehle bei den englischen)
 
Bis wir so ein System einbauen könnten, was wirklich unsere täglichen menschlichen Entscheidungen ersetzt, wird es sicherlich noch sehr viele Jahre dauern.
...und das ist auch gut so - die sozialen Fähigkeiten der Menschheit entwickeln sich im Zeitalter der Technik ohnehin schon massiv zurück (wie man besonders in der Politik auf der ganzen Welt sieht) - das würde der großflächige Einsatz von KI im Alltag nur noch mehr beschleunigen.

Schön, dass hier alles beim alten bleibt und die Menschlichkeit nicht verloren geht ;)

Ich hab nix gegen Wissenschaftlichen Fortschritt (sonst würde ich ja nicht studieren lul), aber in gewissen Gebieten sollte der Mensch auch weiterhin die Entscheidungen treffen und nicht die KI
 
Hallo Leute,

noch einige Info zu dem von mir verlinkten Time Artikel zwei Posts weiter oben, der diesen relativiert. Eins meiner Kinder hat mich darauf verwiesen, was täte ich ohne sie ;)

.Leider auch nur in Englisch:

Statement from the listed authors of Stochastic Parrots on the “AI pause” letter

Kurz zusammengefasst: Die Angst vor einer Superintellgenz sollte uns nicht dazu bringen, alles jetzt auszusetzen, sondern 'wir' sollten drauf schauen, dass, was jetzt schon möglich ist und getan wird transparent wird (die Algorhytmen) und nicht nur dem Profit einiger weniger dient oder gar Teile der Gesellschaft (Randgruppen ist zu eng gefasst) diskriminiert. So wie es jetzt schon gehandhabt wird sei dies eine weitaus größere Bedrohung als der Tod der Menschheit durch eine Superintelligenz.

Und da steht etwas zum Hintergrund von Eliezer Yudkowsky

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler