"Alessia" - An der Spitze des Wolfenfels: Die Duxburg

DukeofDuxburgh

Spieler
29 Jan 2023
1
Die Herzöge von Alessia regierten einst unerschrocken über die gelobten Lande rund um den Wolfenfels, ein Gesteinsmassiv im Silbertal auf dessen die Duxburg errichtet worden ist. Diese prachtvolle Burg war das Zuhause des fürstlichen Geschlechts der Duxburgh. Das Fürstengeschlecht, welches über Jahrhunderte zurückgreift, war einst eines der drei großen Häuser im alten Kaiserreich. Ein Sitz im kleinen Rat, des mächtigen Kaisers, war ihnen stets gewiss. Besonders die Nähe zum kaiserlichen Palast, war ein großer Segen für die Fürstenfamilie. Trotz dem schwierigen Gelände, den dichten Wäldern und der kleinen Größe des Herzogtums, konnte durch die geografische Nähe und Stellung am Hofe das kleine Fürstentum das Reich dominieren. Doch mit dem Tod der mächtigen Kaisersgattin Myhilda, der zugleich letzten Herzogin von Alessia, zerbrach nicht nur das Kaisertum. Eine riesige Bauernrevolute zerstürzte den Kaiserthron. Die Kaisersfamilie starb. Das Erbe vom Wolfenfels erlosch in der Glut der Flammen und das Herzogtum Alessia verschwand vom Erdboden. Die Duxburghs flüchteten ins weite Exil und suchten Schutz. Die Bürger verließen dabei das Silbertal und bauten eigene prächtige Städte und Dörfer. sondern auch das Erbe der Herrscher vom Wolfenfels.

Versprengte Nachkommen von Myhilda sind zurück ins Heimatland gekehrt, um die Ruinen der alten Duxburg aufzusuchen und Alessia wieder aufzubauen. Doch die Winde und Stürme, die durch das Silbertal hindurchfegen, haben die einstige Burg nicht wiedererkennen lassen. Die Mauern sind kaum wiedererkennbar, die Häuser abgebrannt und verschüttet. Die sogenannte „kleine Feste“ auf der Spitze des Wolfenfels war gänzlich zerstört. Die kleine Feste war einst das Stammhaus der Duxburghs und Symbol ihrer ewigen Herrschaft über das Silbertal. Die stolze und ruhmreiche Geschichte vom Herzogtum Alessia lässt sich nur erahnen.

Doch der neue „Duke of Duxburgh“ beansprucht das Herzogtum Alessia für sich. Die einstige Duxburg am Wolfenfels soll wieder aufgebaut werden. Alessia soll neuem Glanze erstrahlen. Auch im benachbarten des ehemaligen Kaisers regen sich Baumeister, denn das Schloss wird ebenso restauriert. Es klirrt durch das Silbertal: Kaisertum und Alessia könnten zurückkehren. Doch die Frage bleibt: Wann?


Bericht des
Baron Friedrich vom Wolfenfels




Liebe Freunde,

ein kleiner Prolog für ein kleines Siedlungsprojekt im Server-Osten. Ich freue mich mit fortschreitenden Baufortschritt diese Geschichte Schritt für Schritt weiterzuschreiben. Die Grundmauern für die „kleine Feste“ im Silbertal sind jedenfalls gelegt.

Liebe Grüße!
DukeofDuxburgh
 

Anhänge

  • Kleine Feste.png
    Kleine Feste.png
    518,3 KB · Aufrufe: 89

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler