AirToTecs Palast

AirToTec

Spieler
26 Sep 2016
49
Als mein erstes Projekt präsentiere ich euch...
meinen Palast

Gestern habe ich den Vorbau des Gebäudes fertig gestellt und möchte es somit hier vorstellen, sodass die Bauarbeiten in Kürze beginnen können.

Im großen und ganzen besteht das Projekt aus einem einzigen Gebäude und später wird noch ein Garten entstehen.

Von außen:
Für das Aussehen des Gebäudes habe ich sehr viele Inspirationen sammeln müssen und viele Versuche gestartet, bis ich zu dem gekommen bin, was ich jetzt habe.
Aus welcher Zeit der Baustil kommt, weiß ich nicht, und es ist mir auch ziemlich egal. Wichtig ist, dass es gut aussieht.
Mir war wichtig, dass der Palast ein massives und mächtiges Auftreten hat. Ich baute also hohe und dicke Säulen und Türme. Diese Türme habe ich mittlerweile entfernt und nur den unteren Teil stehen lassen. In Zukunft werde ich sie vielleicht noch dazu bauen.
An Materialien wählte ich zuerst Diorit für die Säulen, für die Wände türkise Keramik und Andesit und für das Dach wählte ich Quarz. Die Verzierungen habe ich aus Steinziegel und glattem Stein gebaut.
Da Diorit so dreckig und langweilig aussieht, habe ich ihn mit hellgrauer Keramik ersetzt. Falls du Ideen für eine Änderung des Materials hast, kannst du sie mir mitteilen.
Von innen:
Die Innenseite sieht völlig anders aus, wie die Außenseite. Das liegt daran, dass grauer Stein mir zu kalt aussieht. Also habe ich Sandstein, entrindetes Birkenholz und Prismarin gewählt.
Was ich zuvor nicht gedacht hatte, ist, dass der Bau des Innenlebens deutlich aufwendiger wird, als der der "Hülle", was daran liegt, dass jeder Raum mit Kuppeln und Bögen verziert wurde. Der Boden besteht weitestgehend aus einem Muster aus grüner Wolle und Dunklem Prismarin. In den Gemächern besteht der Boden aus einem Muster aus entrindetem Birkenholz und die Wände sind aus roter Wolle, sodass eine deutliche Abgrenzung zu den Sälen und Gängen entsteht.

Der Bauort soll im Norden vom Warp "Wilder-Nord-Westen" sein. Änderungen sind möglich.

Karte.PNG

Alt:
2020-08-01_23.32.49.png

Neu:
2020-08-02_13.51.27.png

Eingangssaal:
2020-08-02_14.02.31.png

Gang im Erdgeschoss:
2020-08-01_23.34.45.png

Raum:
2020-08-01_23.36.17.png


Die Einrichtung und die Beleuchtung in den Räumen werden nicht vorgebaut.
Teilweise werde ich die Beleuchtung am Ende nochmal überarbeiten, da es in dem Bereich, wie man auf dem Bild des Eingangssaales beispielsweise sieht, noch Probleme gibt.

-Lagerräume
-Weinkeller
-Schatzkammer
-Garten

Wie es sich in jedem guten Haus gehöhrt, werden weitestgehend alle Bilder begehbar sein und in Geheimgänge führen

Teilt mir eure Meinung gerne mit!
 

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
119
Wirklich beeindruckend! Ich persönlich finde ja die alte Weise besser, aber die neue ist natürlich auch klasse. Auch eine schöne, knappe Vorstellung. Bin auf weiteres gespannt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: AirToTec

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 75 Spieler