Adventskalender 2022 & Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
Adventskalender:

Auf dem Eventplatz findet ihr (ab 1. Dezember) den Porter zu unserer winterlichen Weihnachtswelt. Dort gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag ein Geschenk abholen könnt. Neben Kleinigkeiten ist das auch mal das ein oder andere exklusive Item. In der Weihnachtswelt gibt es Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr ein Schild, das ihr am entsprechenden Tag rechtsklicken könnt, um das Geschenk zu bekommen.
  • Wie in den letzten Jahren lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn ihr an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet habt.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich!)
  • Das 24. Türchen könnt ihr wegen der Feiertage bis zum Ende des 27. Dezembers öffnen.
Zerstört den anderen nicht die Überraschung und schreibt daher nicht im öffentlichen Chat, was es im Adventskalender gibt. Und bitte geiert nicht am Türchen Leuten das Geschenk ab.



Wichteln:

Wie jedes Jahr, könnt ihr in der Weihnachtswelt eure Mitspieler beschenken und seht umgekehrt auch, wer euch beschenkt hat (den Inhalt seht ihr aber noch nicht). Das nennen wir Wichteln. Das funktioniert wie auch letztes Jahr sehr einfach: Ihr müsst dafür nur in die Weihnachtswelt gehen und dort den Befehl /wichteln nutzen. Entweder benutzt ihr das Menü, oder gebt direkt /wichteln <Spieler> zum Verschenken ein. Ihr schiebt dann die Items nach oben in das Geschenke-Inventar. Dabei wird auch die Anordnung der Items gespeichert.

Ab dem 24. Dezember könnt ihr eure Wichtelgeschenke abholen. Dies ist bis spätestens Sonntag 8. Januar, 24 Uhr möglich. Danach bleibt die Weihnachtswelt noch eine Woche lang geöffnet, damit ihr nicht abgeholte Geschenke zurückholen könnt, falls es etwas besonders Wertvolles war. Beschenkte können in der Rückholwoche nicht mehr auf die Geschenke zugreifen. (Details dazu im UW-Wiki unter Wichteln).

Weihnachtswelt 2022


Vielen Dank an Floxri, Lissiii, Shaijana und Vani22, die die Weihnachtswelt dieses Jahr überarbeitet haben!
Schaut euch die Welt genauer an, es gibt eine kleine bewegliche Überraschung ;)


Das Unlimitedworld-Team wünscht eine Frohe Weihnachtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff.

Dafür, dass es die gleiche Welt des letzten Jahres ist, wurde diese ja nochmal ein Level angehoben. Ich habe mich zwar darauf gefreut, aber nicht hiermit gerechnet. Die Schlitten und der Aufzug sind einfach mega und auch die Gestaltung ist wieder super gelungen.
Ziel erreicht. Es macht wieder Spaß durch die einzelnen Häuser zu geistern und kleinere Verstecke zu entdecken.

Ach und es gibt den Baby-Pinguin. Rundum-Wohlfühlpaket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler