Adventskalender 2018 + Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimitedworld

Server
Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
270
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag eine Belohnung abholen könnt. Dort gibt es neben Kleinigkeiten auch das ein oder andere exklusive Item.

Die "Türchen" bzw. Knöpfe für den jeweiligen Tag sind in einer extra Weihnachtswelt verteilt, in der auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln stattfinden wird. Das Portal in die Welt findet ihr am Spawn.

In der Welt sind Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr einen Knopf, den ihr am entsprechenden Tag drücken könnt, um die Belohnung zu bekommen. Zerstört den anderen nicht die Überraschung und schreibt daher nicht im öffentlichen Chat, was es im Adventskalender gibt.

Das Wichteln funktioniert wie auch letztes Jahr sehr einfach: Ihr müsst dafür nur in die Weihnachtswelt gehen und dort den Befehl /wichteln nutzen. Entweder benutzt ihr das Menü, oder gebt direkt /wichteln <Spieler> zum verschenken ein. Ihr schiebt dann ähnlich wie beim Tausch-Plugin die Geschenke nach oben in das Inventar. Ab dem 25. Dezember könnt ihr eure Geschenke abholen (Details dazu im UW-Wiki unter Wichteln).

Weitere Infos:
  • Wie die letzten Jahre lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet wurde.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich)
xDTxseq.jpg


Das Unlimitedworld-Team wünscht eine Frohe Weihnachtszeit!
 
Muss ich sagen, find das mit den wahrhaftigen TÜRchen schön umgesetzt. :)

Auch wenn ich selber Voter bin, ich finds schade, dass man dabei meines Erachtens wieder zum Voten gezwungen wird um mitmachen zu dürfen. Voten sollte meines Erachtens auf Freiwilligkeit basieren und weil man den Server gut/besser als andere Server findet und nicht um exklusive Inhalte zu bekommen.
 
Naja, wenn dann das Ding mit dem Vote durchreichen aus welchen Grund auch immer ned klappt, hat man die A..karte gezogen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BassT1987
Ich habe beim Suchen oft ein Problem.
Wenn ich ein Türchen suche, und währenddessen Spieler im Globalchat fragen, wo das Türchen ist, und ihnen dann im Globalchat geantwortet wird, ist das sehr ärgerlich und verdirbt mir eben die Lust am Suchen.
Kann man etwas dagegen tun, und hat jemand dasselbe Problem?
 
Wie sieht es dieses Jahr mit 24. Türchen aus, bleibt es, wie die letzten Jahre, ein paar Tage länger öffnenbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler