Adventskalender à la maua1

maua1

Trusty
13 Jan 2020
897
Schön, dass du zu hierher gefunden hast :w00t:
Jetzt sollst du natürlich nicht umsonst gekommen sein, also kannst du auch gleich etwas gewinnen.

Um was geht es?
Ich verlose unter allen Teilnehmenden vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember verschiedene Dinge, die meist wenige Diamanten wert sind. Am ersten Tag bekommt zum Beispiel Spieler 1 einen Diamant, Spieler 2 zwei Diamanten und Spieler 3 drei Diamanten. Eine maximale Anzahl wie oft man gewinnen kann gibt es nicht.

Wie nehme ich teil?
Um teilzunehmen muss man einfach nur dem nächsten Beitrag ein "Gefällt mir" geben. Das ist jederzeit möglich, also auch noch Mitte Dezember. Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht.

Wertvollere Gewinne
Es gibt auch wertvollere Gewinne, welche schon etwas mehr wert sind. Diese werden am ersten, am zweiten, am dritten und am vierten Advent und am 6. am 12. und am 24. Dezember verlost. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es für jeden dieser 7 Tage eine Frage, welche ich jeweils 7 Tage davor hier stellen werde. Gleichzeitig verrate ich beim stellen der Frage auch welchen Gewinn es dafür gibt. Wenn man die Antwort hat, dann schreibt man mir diese einfach in einer Unterhaltung hier im Forum. Unter allen richtigen Antworten verlose ich dann immer den Gewinn. Gibt es keine richtige Antwort, dann verlose ich den Gewinn unter allen Spielern, die auf die Frage geantwortet haben, aber eine falsche Antwort gegeben haben.

Sondergewinn
Die drei Spieler mit den meisten richtigen Antworten bekommen zusätzlich noch jeweils ein Reparatur-Buch geschenkt. So lohnt es sich nochmal doppelt sich die Zeit zu nehmen die Fragen zu beantworten. Wenn es mehrere Spieler gibt, die gleich viele richtige Antworten haben, dann wird wieder gelost. Sollte es zum Beispiel zwei Spieler mit 6 richtigen Antworten und 2 Spieler mit 5 richtigen Antworten geben, dann bekommen die Spieler mit 6 richtigen Antworten jeweils ein Reparatur-Buch und das dritte Reparatur-Buch wird unter den beiden anderen verlost.
Danke nochmal an fscript, der diese drei Reparatur-Bücher für dieses Event gespendet hat :thumbup:



Wie erhalte ich meine Gewinne?
Alle Sachen, die ihr gewinnt, werde ich euch wichteln. Das Serverteam veranstaltet jedes Jahr auch einen Adventskalender in einer eigenen Weihnachtswelt. Dort hat man die Möglichkeit bis zum 23.12. anderen Spielern etwas zu wichteln, was sie dann ab dem 24.12. in der Weihnachtswelt abholen können.

Weitere Informationen
Alle Gewinne, die eigentlich am 24.12. verlost werden, verlose ich schon am 23.12., damit ich euch diese auch noch wichteln kann. Das betrifft die 3 Gewinne für diesen Tag, den Gewinn für die Frage für den 4. Advent, den Gewinn für die Frage für den 24. Dezember und die Reparatur-Bücher.
Dieses Event gibt es schon zum 4. mal, also könnt ihr euch auch mal die Beiträge zu den anderen Events anschauen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Gewinne und die Fragen in etwa aussehen. Außerdem werden dort vielleicht auch noch ein paar Fragen beantwortet, die ihr jetzt noch habt.
2020: https://uwmc.de/p273078
2021: https://uwmc.de/p317070
2022: https://uwmc.de/p349128
Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, dann stellt sie gerne. :)


Kurz zusammengefasst
-nächstem Beitrag "Gefällt mir" geben
-jeden Tag 3 Gewinner
-7 mal Frage beantworten und mir schreiben
-Fragen kommen eine Woche vorher
-die drei Spieler mit meisten richtigen Antworten bekommen je ein Reparatur-Buch

1. Dezember
1 Diamant - GrashalmTV
2 Diamanten - Stebbes80
3 Diamanten - yukioBasty

2. Dezember
32 Netherquarzerz - GMaestro
64 Netherquarzerz - NicerDicerPlus
96 Netherquarzerz - OrangeShark008

3. Dezember
2 Stacks Eichenstämme - GrashalmTV
4 Stacks Eichenstämme - Skailys
6 Stacks Eichenstämme - CreatorSammy

4. Dezember
1 Stack Kohleblöcke - Guddi19
2 Stacks Kohleblöcke - CadoQT
3 Stacks Kohleblöcke - CaptainFoody

5. Dezember
1 Stack kleine Tropfblätter - Skailys
2 Stacks kleine Tropfblätter - OrangeShark008
3 Stacks kleine Tropfblätter - Endersteve_11

6. Dezember
2 Goldblöcke - paulisttot
4 Goldblöcke - Stebbes80
6 Goldblöcke - Skailys

7. Dezember
32 Smaragdblöcke - Stebbes80
64 Smaragdblöcke - Cer66
96 Smaragdblöcke - zazey

8. Dezember
16 Eisenbarren - Cer66
32 Eisenbarren - Kulutin
48 Eisenbarren - SamyPro

9. Dezember
2 Stacks Erfahrungsfläschchen - Towdo
4 Stacks Erfahrungsfläschchen - paulisttot
6 Stacks Erfahrungsfläschchen - GMaestro

10. Dezember
1 Tiefenschieferdiamanterz - MagicBookworm63
2 Tiefenschieferdiamanterze - CadoQT
3 Tiefenschieferdiamanterze - OrangeShark008

11. Dezember
2 goldene Äpfel - yukioBasty
4 goldene Äpfel - Cer66
6 goldene Äpfel - DerHaPo

12. Dezember
2 Stacks Redstoneblöcke - Eiskugel
4 Stacks Redstoneblöcke - Eine_Orange
6 Stacks Redstoneblöcke - Gibraltarbabe

13. Dezember
2 Stacks Leuchtstein - GMaestro
4 Stacks Leuchtstein - crafter_010
6 Stacks Leuchtstein - Guddi19

14. Dezember
2 Stacks Lapislazuliblöcke - Stebbes80
4 Stacks Lapislazuliblöcke - CadoQT
6 Stacks Lapislazuliblöcke - Eine_Orange

15. Dezember
1 Ghastträne - __T_E_D__
2 Ghasttränen - CadoQT
3 Ghasttränen - GrashalmTV

16. Dezember
1 Votetaler - Sleepless86
2 Votetaler - Stebbes80
3 Votetaler - GMaestro

17. Dezember
3 Stacks Lohenruten - crafter_010
6 Stacks Lohenruten - Cer66
9 Stacks Lohenruten - NicerDicerPlus

18. Dezember
32 Goldbarren - __xevex__
64 Goldbarren - Kulutin
96 Goldbarren - joestr

19. Dezember
4 Schleimblöcke - Towdo
8 Schleimblöcke - ShamanTousaki
12 Schleimblöcke - Gibraltarbabe

20. Dezember
1 Netheritplatte - Nick_1701
2 Netheritplatten - Endbezwinger
3 Netheritplatten - CaptainFoody

21. Dezember
16 Quarzblöcke - Maaaryll
32 Quarzblöcke - DerTod7
48 Quarzblöcke - untergrund1

22. Dezember
4 Eisenblöcke - GrashalmTV
8 Eisenblöcke - Eko50
12 Eisenblöcke - Eko50

23. Dezember
1 Stack Obsidian - Gundal
2 Stacks Obsidian - MagicBookworm63
3 Stacks Obsidian - Cer66

24. Dezember
1 Diamantblock - __T_E_D__
2 Diamantblöcke - Pinguuuu
3 Diamantblöcke - Kulutin
1. Advent
Frage: Welche Kreatur in Minecraft kann als einzige in allen drei Dimensionen spawnen?
Gewinn: 48 Goldblöcke
Anzahl richtiger Antworten: 28 von 28
Gewinner: Nick_1701
Lösung: Enderman

2. Advent
Frage: Wo können Lapislazuliblöcke in Minecraft generiert werden?
Gewinn: 48 Diamanten
Anzahl richtiger Antworten: 18 von 19
Gewinner: Cer66
Lösung: in Waldanwesen

3. Advent
Frage: Man hat in Minecraft 64 Holzstämme und einen Ofen und möchte Holzkohle herstellen. Man darf die Holzstämme umcraften und erhaltene Holzkohle auch direkt wieder verbrennen. Wie viel Holzkohle kann man am Ende maximal haben?
Gewinn: 2 Netheritbarren
Anzahl richtiger Antworten: 15 von 15
Gewinner: 91Sarah
Lösung: 55
Hinweis zur Lösungsfindung: Einen Holzstamm craftet man zu 4 Holzbrettern. Damit kann man 6 Holzkohle herstellen. Jetzt hat man 57 Holzstämme und 6 Holzkohle. Mit den 6 Holzkohle stellt man 48 weitere Holzkohle her, sodass man danach 48 Holzkohle und 9 Holzstämme hat. Mit einer Holzkohle stellt man weitere 8 Holzkohle her. Am Ende hat man 55 Holzkohle und einen Stamm übrig. Diesen kann man nicht mehr irgendwie zu Holzkohle machen ohne ein Stück Holzkohle zum verbrennen zu verwenden.

4. Advent
Frage: Auf welchen zwei Blöcken in Minecraft, welche man auch im Überlebensmodus herstellen kann, kann man eindeutig „Pfeile“ erkennen?
Gewinn: 6 Diamantblöcke
Anzahl richtiger Antworten: 10 von 11
Gewinner: Eiskugel
Lösung: Magenta glasierte Keramik und Bognertisch

6. Dezember
Frage: Wie viele Spieler auf Unlimitedworld haben bis Ende 2022 alle Erfolgsstufen des Erfolgs „Freizeitbeschäftigung“ geschafft?
Gewinn: 2 Schatztruhen
Anzahl richtiger Antworten: 11 von 17
Gewinner: Nick_1701
Lösung: 9
Hinweis zur Lösungsfindung: Für den Erfolg muss man auf Unlimitedworld mindestens 1 Jahr Onlinezeit haben. Um die Anzahl der Spieler herauszufinden, muss man sich die Serverstatistiken und dort die Gesamtstatistiken anschauen (Link). Dort gibt es eine Statistik zur Onlinezeit, in der man sehen kann, dass genau 9 Spieler die Grenze von einem Jahr bisher geschafft haben.

12. Dezember
Frage: Wie viele Spieler haben im Jahr 2022 mindestens 700 mal für Unlimitedworld gevotet?
Gewinn: 24 Votetaler
Anzahl richtiger Antworten: 12 von 13
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 145
Hinweis zur Lösungsfindung: Seit 2021 bekommt man, wenn man mindestens 700 mal im Jahr gevotet hat, einen TOP-VOTER-Kopf. Man muss also die Anzahl an Spielern herausfinden, die diesen Kopf von 2022 haben. Im UW-Wiki gibt es eine Liste mit allen Köpfen, bei denen bei manchen, wie auch den TOP-VOTER-Köpfen, die Anzahl der Gewinner dabeisteht (Link). Dort steht die Anzahl von 145 Gewinnern.

24. Dezember
Frage: Für welches Bauevent auf Unlimitedworld hatte man am meisten Zeit zum Bauen?
Gewinn: 1 Leuchtfeuer
Anzahl richtiger Antworten: 8 von 9
Gewinner: DerHaPo
Lösung: MobArena-Bauevent

Reparatur-Bücher
Gewinner 1: Nick_1701
Gewinner 2: Pinguuuu
Gewinner 3: CreatorSammy
Diese drei Spieler hatten jeweils alle Fragen richtig beantwortet. Auch alle Fragen richtig beantwortet haben: DerHaPo und Skailys
Viel Glück :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In 7 Tagen ist schon der erste Advent, also kommt heute die erste der 7 Fragen:
Welche Kreatur in Minecraft kann als einzige in allen drei Dimensionen spawnen?
Wer die Antwort auf diese noch relativ einfache Frage weiß, schreibt mir die richtige Antwort einfach in einer Unterhaltung hier im Forum. Unter allen richtigen Antworten verlose ich dann 48 Goldblöcke und denkt daran, dass die drei Spieler mit den meisten richtigen Antworten am Ende jeweils ein Reparatur-Buch bekommen.
Viel Glück ;)
 
In einer Woche ist Nikolaustag, also kommt hier die Frage für diesen Tag:
Wie viele Spieler auf Unlimitedworld haben bis Ende 2022 alle Erfolgsstufen des Erfolgs „Freizeitbeschäftigung“ geschafft?
Wie bei der ersten Frage schickt man mir hier im Forum wieder eine Unterhaltung, wenn man die Lösung herausgefunden hat. Unter allen richtigen Antworten werden dieses mal 2 Schatztruhen verlost.

Ich freue mich, dass schon jetzt 33 Spieler mitmachen, das sind schon 6 mehr als letztes Jahr mitgemacht haben. Außerdem haben die erste Frage bis jetzt so viele Spieler beantwortet wie noch nie zuvor, nämlich bis jetzt 25. Die erste Frage kann man noch bis zum Sonntag beantworten. Auch kann man natürlich noch am normalen Adventskalender mitmachen, einfach dafür diesem (https://uwmc.de/p388258) Beitrag ein „Gefällt mir“ geben. Mich wundert es, dass es 6 Spieler gibt, die zwar die Frage beantwortet haben, aber noch nicht am normalen Adventskalender mitmachen, also am besten nochmal kontrollieren ob man wirklich mitmacht.

Viel Glück ^^
 
Ich hab wieder neue Nachrichten:

1. Heute ist der erste Advent, also kommt hier die Auflösung der zugehörigen Frage. Als einzige Kreatur kann natürlich nur der Enderman in allen Dimensionen spawnen. Das war eine sehr einfache Frage, weshalb es einen neuen Rekord gibt, was die Teilnehmerzahl der Fragen angeht. Es haben insgesamt 28 Spieler die Frage beantwortet und keiner hat eine falsche Antwort gegeben. Die 48 Goldblöcke gewonnen hat Nick_1701. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

2. Die neue Frage für den zweiten Advent ist da. Sie lautet: Wo können Lapislazuliblöcke in Minecraft generiert werden? Wer die Antwort weiß, schickt mir eine Unterhaltung mit der richtigen Antwort. Dieses mal gibt es 48 Diamanten zu gewinnen.

3. Ihr habt noch bis Mittwoch Zeit die Frage für den 6. Dezember zu beantworten. Richtig beantwortet haben diese Frage bis jetzt erst 6 Spieler, wenn man eine Antwort herausfindet, ist die Chance etwas zu gewinnen also deutlich höher als beim ersten Advent. Außerdem sichert man sich so nochmal einen Vorteil für die Reparatur-Bücher. Nochmal zur Erinnerung: Die Frage lautet: Wie viele Spieler auf Unlimitedworld haben bis Ende 2022 alle Erfolgsstufen des Erfolgs „Freizeitbeschäftigung“ geschafft? Als Gewinn gibt es hier 2 Schatztruhen.

4. Die bisherigen Gewinne und Gewinner vom normalen Adventskalender findet ihr oben im Startbeitrag.

Viel Glück weiterhin :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Woche ist schon die Hälfte vom Adventskalender leer, also kommt jetzt die Frage für den 12. Dezember:
Wie viele Spieler haben im Jahr 2022 mindestens 700 mal für Unlimitedworld gevotet?
Habt ihr eine Lösung, dann schickt mir bitte wieder hier im Forum eine Unterhaltung. Unter allen richtigen Antworten werden dieses mal 24 Votetaler verlost.

Jetzt nochmal die Erinnerung, dass ihr jederzeit noch am normalen Adventskalender mitmachen könnt, wenn ihr das noch nicht macht, und es auch noch die Fragen für den 6. Dezember und den 2. Advent gibt.

Viel Glück :thumbsup:
 
Schon wieder neue Nachrichten: Heute ist Nikolaustag.
Zwar gibt es heute keine neue Frage, aber die Auflösung der Frage zum 6. Dezember kommt hier. Die Frage lautete „Wie viele Spieler auf Unlimitedworld haben bis Ende 2022 alle Erfolgsstufen des Erfolgs „Freizeitbeschäftigung“ geschafft?“. Die richtige Antwort ist 9 Spieler. Das hatten 11/17 Spieler richtig und die 2 Schatztruhen gewonnen hat Nick_1701. Das ist zwar schade für die anderen, da er auch schon bei der ersten Frage gewonnen hat, aber für ihn ist das natürlich umso besser. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Hier noch ein Hinweis zur Lösungsfindung: Für den Erfolg muss man auf Unlimitedworld mindestens 1 Jahr Onlinezeit haben. Um die Anzahl der Spieler herauszufinden, muss man sich die Serverstatistiken und dort die Gesamtstatistiken anschauen (https://unlimitedworld.de/Serverstatistik/). Dort gibt es eine Statistik zur Onlinezeit, in der man sehen kann, dass genau 9 Spieler die Grenze von einem Jahr bisher geschafft haben.

Viel Glück bei den anderen Fragen :thumbup:
 
Heute ist der zweite Advent, also kommt hier die Auflösung der zugehörigen Frage. Die einzige Stelle, an der ein Lapislazuliblock in Minecraft generieren kann, ist das Waldanwesen. Das hatten 18 von 19 Spielern richtig. Der Gewinner der 48 Diamanten ist Cer66.
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Die Frage für den dritten Advent kommt jetzt auch noch:
Man hat in Minecraft 64 Holzstämme und einen Ofen und möchte Holzkohle herstellen. Man darf die Holzstämme umcraften und erhaltene Holzkohle auch direkt wieder verbrennen. Wie viel Holzkohle kann man am Ende maximal haben?
Der Gewinner dieser Frage bekommt 2 Netheritbarren. Mitmachen lohnt sich also, vor allem weil man dann mehr Chancen auf eines der Reparatur-Bücher am Ende hat. Wer die Antwort weiß, schickt sie mir einfach wieder in einer Unterhaltung.

Nochmal die Erinnerung: Bis Dienstag könnte ihr noch die Frage für den 12. Dezember beantworten. Außerdem könnt ihr auch immer noch am normalen Adventskalender teilnehmen, wenn ihr das noch nicht macht.

Viel Glück :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte vom Adventskalender ist leer, also ist heute der 12. Dezember und die dazugehörige Frage wird aufgelöst. Mindestens 700 mal gevotet haben im Jahr 2022 genau 145 Spieler. 12 von 13 Spieler hatten das richtig und der Gewinner der 24 Votetaler lautet DerHaPo.
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Jetzt gibt es gerade nur eine Frage, die beantwortet werden muss. Für diese habt ihr bis nächsten Sonntag Zeit. Die beiden letzten Fragen kommen nächsten Samstag.
Hier nochmal eine Anleitung wie man auf die Lösung der heute aufgelösten Frage kommt:
Seit 2021 bekommt man, wenn man mindestens 700 mal im Jahr gevotet hat, einen TOP-VOTER-Kopf. Man muss also die Anzahl an Spielern herausfinden, die diesen Kopf von 2022 haben. Im UW-Wiki gibt es eine Liste mit allen Köpfen, bei denen bei manchen, wie auch den TOP-VOTER-Köpfen, die Anzahl der Gewinner dabeisteht (Link). Dort steht die Anzahl von 145 Gewinnern.
 
So, jetzt ist es soweit und die letzten beiden Fragen für den 4. Advent und den 24. Dezember werden veröffentlicht. Bis Weihnachten sind es zwar noch 8 Tage, aber weil ich alle Gewinne spätestens am 23. Dezember gewichtelt haben muss, gehen diese beiden Fragen „nur“ bis zum 23. Dezember.
Frage für den 4. Advent:
Auf welchen zwei Blöcken in Minecraft, welche man auch im Überlebensmodus herstellen kann, kann man eindeutig „Pfeile“ erkennen?
Gewinn: 6 Diamantblöcke
Frage für den 24. Dezember:
Für welches Bauevent auf Unlimitedworld hatte man am meisten Zeit zum Bauen?
Gewinn: 1 Leuchtfeuer
Wer die Antworten oder eine der Antworten kennt, schreibt mir diese wie immer in einer Unterhaltung hier im Forum.

Ich möchte auch nochmal kurz daran erinnern, dass morgen der dritte Advent ist und es für diesen Tag auch noch eine Frage gibt.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, im Startbeitrag stehen übrigens auch immer alle Fragen, Antworten und Gewinner. Dort nochmal reinschauen kann vielleicht auch spannend sein.

Viel Glück :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Endbezwinger
Heute ist der 3. Advent und hier kommt die Auflösung der dazugehörigen Frage.
Die richtige Antwort von 55 Holzkohle haben alle 15 Spieler richtig beantwortet und die 2 Netheritbarren gewonnen hat 91Sarah. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Hier noch ein Hinweis zur Lösungsfindung für die, die nicht mitgemacht haben: Einen Holzstamm craftet man zu 4 Holzbrettern. Damit kann man 6 Holzkohle herstellen. Jetzt hat man 57 Holzstämme und 6 Holzkohle. Mit den 6 Holzkohle stellt man 48 weitere Holzkohle her, sodass man danach 48 Holzkohle und 9 Holzstämme hat. Mit einer Holzkohle stellt man weitere 8 Holzkohle her. Am Ende hat man 55 Holzkohle und einen Stamm übrig. Diesen kann man nicht mehr irgendwie zu Holzkohle machen ohne ein Stück Holzkohle zum verbrennen zu verwenden.
 
Hier nochmal eine kleine Erinnerung bei den letzten beiden Fragen mitzumachen. Am Samstag ermittle ich die Gewinner, es wäre also gut für euch, wenn ihr mir bis morgen Abend noch eure Antworten schickt wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

Bei der Frage für den 4. Advent haben bis jetzt 7 Spieler eine Antwort geschickt. Weil es da etwas Verwirrung gab: Die Pfeile auf manchen Blöcken, die etwas mit Redstone zu tun haben, zählen für mich nicht zu eindeutigen Pfeilen, weil sie teilweise schlecht zu erkennen sind. Trotzdem sind bis jetzt alle Antworten richtig.

Bei der Frage für den 24. Dezember haben bis jetzt 5 Spieler mitgemacht, von denen 4 Spieler richtig lagen. Eigentlich ist es gar nicht so schwer das herauszufinden, es braucht nur ein wenig Zeit. Aber weil so wenige bis jetzt eine Antwort abgegeben haben, könnte es sich vielleicht lohnen sich diese Zeit zu nehmen.

Die bisherigen Gewinne habe ich übrigens alle schon gewichtelt, ich muss morgen und übermorgen also nur noch die restlichen wenigen Gewinne verteilen. Außerdem bekommen alle Spieler, die nichts gewonnen haben, noch einen kleinen Trostpreis.
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir etwas wichtelt, immerhin hat mich das Event auch einiges gekostet. Wenn nicht, dann ist das aber natürlich auch nicht schlimm.
Viel Glück noch :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cer66 und Eiskugel
Die letzten Gewinner vom normalen Adventskalender wurden jetzt ausgelost. Ihr könnt oben gerne schauen ob und was ihr gewonnen habt.

Bei der Frage für den 4. Advent wollte ich den Bognertisch und die Magenta glasierte Keramik als Lösung sehen. Das hatten 10 von 11 Spieler richtig und der Gewinner der 6 Diamantblöcke ist Eiskugel .

Bei der Frage für den 24. Dezember ist das MobArena-Bauevent richtig. Das hatten 8 von 9 Spieler richtig und der Gewinner des Leuchtfeuers ist DerHaPo .

Insgesamt gab es 5 Spieler, die alle Fragen richtig beantwortet haben. Die drei Reparatur-Bücher gewonnen haben Nick_1701 , Pinguuuu und CreatorSammy . Leider kein Reparatur-Buch gewonnen haben DerHaPo und Skailys .

So, damit ist das Event für dieses Jahr vorbei. Ab morgen könnt ihr eure Gewinne dann in der Weihnachts-Welt abholen. Nächstes Jahr habe ich vor dieses Event nochmal zu veranstalten. Wenn ihr also noch Verbesserungsvorschläge dafür habt, dann schreibt mir die gerne.

Frohe Weihnachten :mob_schneegolem_alt:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler