Adventskalender à la maua1

maua1

Trusty
13 Jan 2020
869
Schön dass du hier bist. :thumbsup:
Jetzt sollst du natürlich nicht umsonst gekommen sein, also kannst du auch gleich etwas gewinnen.

Um was geht es?
Ich verlose unter allen Teilnehmenden vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember verschiedene Dinge, die ungefähr zwischen 1 und 10 Dias wert sind. Am ersten Tag bekommt zum Beispiel Spieler 1 einen Diamant, Spieler 2 zwei Diamanten und Spieler 3 drei Diamanten. Eine maximale Anzahl wie oft man gewinnen kann gibt es nicht.

Wie nehme ich teil?
Um teilzunehmen muss man einfach nur diesem Beitrag ein "Gefällt mir" geben. Wenn du nicht im Forum angemeldet bist, dann schreibe mir eine Nachricht, dass du mitmachen willst mit /post im Spiel.

Wertvollere Gewinne
Es wird auch wertvollere Gewinne geben. Damit meine ich Dinge die zwischen 30 und 60 Dias wert sind. Davon gibt es genau 7 Stück. Diese werden am ersten, am zweiten, am dritten und am vierten Advent und am 6. am 12. und am 24. Dezember verlost. Damit man nicht alles bekommt ohne etwas getan zu haben, habe ich mir 7 Fragen überlegt, dessen Antwort ihr mir in einer Unterhaltung im Forum oder mit /post im Spiel schicken sollt. Die Fragen werde ich immer eine Woche vor dem jeweiligen Tag bekannt geben. Die Frage für den ersten Advent lautet zum Beispiel "Wie viele Pilze gibt es in der Höhle unter dem Spawn, in der man den Müllvernichter sehen kann?". Neben diesen 7 Sachen könnt ihr noch etwas als letztes Gewinnen: Spenden Was das genau bedeutet steht unten. Um das zu bekommen müsst ihr alle Antworten von den 7 Fragen addieren und mir schreiben (alle Antworten sind Zahlen). Wer es dann bekommt wird nicht wie oben ausgelost, sondern es wird (möglichst gerecht) aufgeteilt. Wenn ihr eine Antwort nicht wisst könnt ihr natürlich auch raten. Falls eine Antwort von niemandem richtig beantwortet wurde, bekommt es der Spieler, der am nächsten dran war.

Wie bekomme ich die Sachen die ich gewonnen habe?
Alle Sachen die ihr gewonnen habt, werde ich euch wichteln, damit ich nicht mit jedem einzeln etwas ausmachen muss oder ähnliches.

Spenden
Wenn du etwas für das Event spenden möchtest, dann schreib mir was du spenden möchtest. Für was die Spenden verwendet werden steht weiter oben. Wenn der Gewinner von den Spenden feststeht, werde ich euch schreiben, sodass ihr es dem Spieler wichteln könnt.
Ihr müsst natürlich nicht nur für das Event spenden, sondern könnt auch für mich spenden, weil ich alle Gewinne selber finanziert habe. Hierfür müsst ihr mir natürlich nicht schreiben.


Weitere Informationen
Die richtigen Antworten der Fragen veröffentliche ich erst, wenn das Event vorbei ist. Das wird am 23. Dezember sein, weil ich an Heiligabend nicht viel Zeit habe. Wenn es noch Fragen gibt, dann könnt ihr diese gerne stellen.

Kurz zusammengefasst
-diesen Beitrag "Gefällt mir" geben
-jeden Tag 3 Gewinner
-7 mal Frage beantworten und mir schreiben
-Fragen kommen eine Woche vorher

-alle 7 Antworten addieren und mir schreiben um Spenden zu gewinnen
-Spenden werden auch gewichtelt

Gewinnerliste:

1. Dezember
1 Diamant - ClaraGronauchen
2 Diamanten - _Mctsr_
3 Diamanten - TuMTuMTuM12_51

2. Dezember
1 Stack Kohleblöcke - Sauerzahn
2 Stacks Kohleblöcke - Gundal
3 Stacks Kohleblöcke - chefarzt666

3. Dezember
16 Quarz - Nmbr_One_Flexing
32 Quarz - TuMTuMTuM12_51
48 Quarz - Vecostwo

4. Dezember
16 Schleimbälle - TuMTuMTuM12_51
32 Schleimbälle - Eine_Orange
48 Schleimbälle - Hutti06

5. Dezember
2 Namensschilder - Marlebella
4 Namensschilder - Hanny_CrystalFox
6 Namensschilder - The_MINEBoss

6. Dezember
1 Stack Kekse - J_M0nst3r
2 Stacks Kekse - HrDoom
3 Stacks Kekse - TheEnderkeks

7. Dezember
16 Smaragde - Sauerzahn
32 Smaragde - KaRille
48 Smaragde - Endbezwinger

8. Dezember
1 Goldblock - Hanny_CrystalFox
2 Goldblöcke - ClaraGronauchen
3 Goldblöcke - Hutti06

9. Dezember
3 Eisenblöcke - M73S
6 Eisenblöcke - Hutti06
9 Eisenblöcke - M73S

10. Dezember
16 Pilzlichter - Nmbr_One_Flexing
32 Pilzlichter - AKW1987
48 Pilzlichter - AKW1987

11. Dezember
2 Endertruhen - Eine_Orange
4 Endertruhen - _Mctsr_
6 Endertruhen - DerHaPo

12. Dezember
2 Musikwünsche für den Anglersee - J_M0nst3r
4 Musikwünsche für den Anglersee - Leslie4
6 Musikwünsche für den Anglersee - Eine_Orange

13. Dezember
2 Diamanten - SirionBlatt
4 Diamanten - Sauerzahn
6 Diamanten - The_MINEBoss

14. Dezember
1 Goldapfel - J_M0nst3r
2 Goldäpfel - J_M0nst3r
3 Goldäpfel - MGH_Klauz

15. Dezember
16 Goldbarren - untergrund1
32 Goldbarren - _Turgon_
48 Goldbarren - Hammod1

16. Dezember
8 Quarzblöcke - _Mctsr_
16 Quarzblöcke - Kuraima
24 Quarzblöcke - Stebbes80

17. Dezember
2 Schleimblöcke - kurbis_GHG
4 Schleimblöcke - kurbis_GHG
6 Schleimblöcke - MGH_Klauz

18. Dezember
32 Eisenbarren - DerHaPo
64 Eisenbarren - Nmbr_One_Flexing
96 Eisenbarren - Gundal

19. Dezember
1 Stack Lapislazuliblöcke - VecosQT
2 Stacks Lapislazuliblöcke - chefarzt666
3 Stacks Lapislazuliblöcke - CadoQT

20. Dezember
1 Stack Erfahrungsflaschen - MGH_Klauz
2 Stacks Erfahrungsflaschen - MGH_Klauz
3 Stacks Erfahrungsflaschen - Hutti06

21. Dezember
32 Glowstoneblöcke - SirionBlatt
64 Glowstoneblöcke - _Turgon_
96 Glowstoneblöcke - SirionBlatt

22. Dezember
3 Smaragdblöcke - Stebbes80
6 Smaragdblöcke - untergrund1
9 Smaragdblöcke - Leslie4

23. Dezember
1 Niete - J_M0nst3r
2 Nieten - M73S
3 Nieten - BinIchJulia

24. Dezember
3 Diamanten - Marlebella
6 Diamanten - untergrund1
9 Diamanten - Kuraima


Besondere Gewinne:

1. Advent
Frage: Wie viele Pilze gibt es in der Höhle unter dem Spawn, in der man den Müllvernichter sehen kann?
Gewinn: Ofen (brennt immer)
Gewinner: J_M0nst3r
Lösung: 72

2. Advent
Frage: Wie viele Schleimblöcke sind vor der Ehrenhalle am Spawn? (Ich meine das Wasserbecken in das man springen soll)
Gewinn: 2x Eile II Tränke
Gewinner: Vecostwo
Lösung: 28

6. Dezember

Frage: Wie viele Knöpfe muss man mindestens drücken um die Unlimitedworld-Entdeckertour abzuschließen?
Gewinn: 64 Eisenblöcke
Gewinner: kurbis_GHG
Lösung: 23

3. Advent
Frage: Aus wie vielen Blöcken hellgrüner Beton besteht die äußere Schicht von dem Globus im Spawnberg?
Gewinn: 20 Votetaler
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 13

12. Dezember
Frage: Gehe in den kleinsten KFC der Welt im Spawnberg und addiere alle Ziffern die auf Schildern stehen. (Es gibt zum Beispiel die Zahl 8 und die Zahl 216. Das wäre dann 8+2+1+6=17) Das Ergebnis ist die Lösung.
Gewinn: 40 Diamanten
Gewinner: VecosQT
Lösung: 39

4. Advent
Frage: Wie viele Geschenkköpfe stehen direkt neben der kleinen Eisenbahn in der Mitte vom Eventplatz?
Gewinn: 2 Schatztruhen
Gewinner: Gundal
Lösung: 9

24. Dezember
Frage: Wie groß ist der Radius von dem Bereich, in dem man von dem Aquisator am Spawn den Effekt bekommt? (Am besten in einer Einzelspielerwelt ausprobieren) (Die 4 verdeckten Blöcke sind jeweils ein Prismarinblock)
Gewinn: Leuchtfeuer
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 47,5 Blöcke (Ich habe auch 47-48 gelten lassen, das deutsche Minecraftwiki sagt, dass es laut Formel 52,6 Blöcke sind, aber wenn man es ausprobiert, merkt man, dass es falsch ist.)

Spenden:
Aufgabe: Addiere alle Ergebnisse der 7 Fragen. (Wenn nötig kann man auch raten)
Gewinn: 1 Aquisator und 2 Schatztruhen von Gundal, 2 Diamantblöcke von untergrund1 und 1 Stack Heuballen, ein halber Stack magische Körner und 3 Schatztruhen von Endbezwinger
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 231,5 (Ich habe auch 231-232 gelten lassen, Begründung siehe 24. Dezember)

Viel Glück :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt noch bis morgen die Frage „Wie viele Pilze gibt es in der Höhle unter dem Spawn, in der man den Müllvernichter sehen kann?“ beantworten und somit einen Ofen der immer brennt gewinnen. Es haben bis jetzt nur 3 Spieler eine Antwort abgegeben, also ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch. Für den Adventskalender kann man sich natürlich immer anmelden, ist ja kostenlos und geht ganz schnell. :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vecos_
Den Ofen (brennt immer) hat J_M0nst3r gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :thumbup:.
Die Frage für den 2. Advent ist auch schon da: Wie viele Schleimblöcke sind vor der Ehrenhalle am Spawn? (Ich meine das Wasserbecken, in das man springen soll)
Der Gewinn sind hier 2 Eile II Tränke, also strengt euch an ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon wieder die nächste Frage. Dieses mal geht es um 64 Eisenblöcke. Wie viele Knöpfe muss man mindestens drücken um die Unlimitedworld-Entdeckertour abzuschließen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vecos_ und Gundal
Im Adventskalender wurden schon die ersten Gewinner gefunden und zwei Fragen sind heute auch noch dazu gekommen. 3. Advent-20 Votetaler-Aus wie vielen Blöcken hellgrüner Beton besteht die äußere Schicht von dem Globus im Spawnberg?
12. Dezember-40 Diamanten-Gehe in den kleinsten KFC der Welt im Spawnberg und addiere alle Ziffern die auf Schildern stehen. (Es gibt zum Beispiel die Zahl 8 und die Zahl 216. Das wäre dann 8+2+1+6=17) Das Ergebnis ist die Lösung.
Vom ersten Advent habe ich die Lösung schon eingetragen, weil die Höhle im Winterlook weniger Pilze hat. Ich bin gespannt auf eure Antworten für die neuen Fragen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und Vecos_
Die Hälfte vom Adventskalender ist schon leer und der 3. Advent ist auch schon da. Zu allem Überfluss kommt hier auch schon die vorletzte Frage, diesmal für 2 Schatztruhen: Wie viele Geschenkköpfe stehen direkt neben der kleinen Eisenbahn in der Mitte vom Eventplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die letzte Frage: Wie groß ist der Radius von dem Bereich, in dem man von dem Aquisator am Spawn den Effekt bekommt? (Am besten in einer Einzelspielerwelt ausprobieren) (Die 4 verdeckten Blöcke sind jeweils ein Prismarinblock)
Ab jetzt könnt ihr mir die Summe aller Antworten schreiben (oder raten). Es hat sich bis jetzt niemand gemeldet, dass er etwas dafür spenden will. Wenn sich bis Weihnachten niemand meldet geht es halt um die Ehre :p
 
Der vierte und letzte Advent ist jetzt auch schon fast vorbei und bald ist Weihnachten.
Es haben sich jetzt 2 Spieler gemeldet, die etwas spenden wollen (man kann es natürlich immer noch, aber Spenden an mich wären auch gut :D): 1 Aquisator und 2 Schatztruhen von Gundal und 2 Diamantblöcke von untergrund1
Es lohnt sich jetzt also auch die Ergebnisse zu addieren und mir zu schreiben. :thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler