Adventskalender à la maua1

maua1

Trusty
13 Jan 2020
890
Schön dass du hierher gefunden hast :thumbsup:

Wenn du schonmal hier bist, kannst du ja gleich bei diesem Event mitmachen.
Du kannst nämlich ein paar schöne Sachen gewinnen, indem du nur diesen Beitrag ein "Gefällt mir" gibst.
Nun musst du nur noch hoffen, dass du möglichst oft an den 24 Tagen gewinnst.
Es lohnt sich natürlich auch mitzumachen wenn das Event schon begonnen hat.
Jeden Tag verlose ich unter allen, die mitmachen, jeweils 3 Sachen, die zwar nur wenige Dias wert sind, man kann jedoch wie schon gesagt mehrmals gewinnen.
Wenn du Lust hast etwas wertvolleres zu Gewinnen musst du dich jedoch etwas anstrengen.
Man kann nämlich noch 8 wertvolle Sachen gewinnen.
Um diese zu bekommen muss man ein Rätsel oder eine Quizfrage lösen.
Die Rätsel oder Quizfragen werden immer eine Woche vor dem Termin veröffentlicht.
Die Termine sind der erste, zweite, dritte und vierte Advent und der 6., 12. und 24. Dezember (am 2. Advent/6.Dezember sind es trotzdem 2 Belohnungen).
Diese Belohnungen können bis zu 50 Dias wert sein.
Um die 8. Belohnung zu bekommen, muss man der Spieler sein, der die meisten Rätsel und Quizfragen richtig hatte.
Damit ihr euch auch anstrengt, gebe ich schonmal die 8. Belohnung bekannt: 1 Reparaturbuch von fscript
Wenn ihr denkt die Lösung eines Rätsels oder einer Quizfrage zu wissen, müsst ihr einfach eine Unterhaltung mit mir beginnen.
Von allen richtigen Lösungen suche ich per Zufall am Ende der einen Woche einen Gewinner aus.
Damit ihr das Reparaturbuch immer noch gewinnen könnt, werde ich die richtige Lösung bis zum 24. Dezember geheim halten.
Alle Gewinne können ab dem 25. Dezember in der Adventskalenderwelt abgeholt werden, weil ich sie euch wichteln werde.
Außerdem bekommt jeder, der mitgemacht hat, noch eine Überraschung, die jedoch keinen wert hat.
Die Gewinner vom 24. Dezember und von dem Rätsel von dem Tag wird am 23. Dezember bekannt gegeben, damit ich die Gewinne verschicken kann.
Über Spenden würde ich mich auch sehr freuen, weil ich alles selbst finanziert habe, bis auf das Reparaturbuch von fscript (spendet gerne so viel wie ihr maximal für die Teilnahme bezahlt hättet :p).
Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie gerne hier unten. ;)

Zwischenstand:

1. Dezember
Gewinn 1 - 30 Kohleblöcke - li1718
Gewinn 2 - 20 Kohleblöcke - Glumpii
Gewinn 3 - 10 Kohleblöcke - GrashalmX

2. Dezember
Gewinn 1 - 48 Eisenbarren - Donaldine
Gewinn 2 - 32 Eisenbarren - li1718
Gewinn 3 - 16 Eisenbarren - jkilobaitejr

3. Dezember
Gewinn 1 - 60 Kekse - YeezyBK
Gewinn 2 - 40 Kekse - Space_Icecrafter
Gewinn 3 - 20 Kekse - Kytinn

4. Dezember
Gewinn 1 - 30 Netherquarz - Chaoswolke
Gewinn 2 - 20 Netherquarz - Michael1203
Gewinn 3 - 10 Netherquarz - jkilobaitejr

5. Dezember
Gewinn 1 - 30 Myzel - Flughunde
Gewinn 2 - 20 Myzel - Glumpii
Gewinn 3 - 10 Myzel - xXJoshiXx

6. Dezember
Gewinn 1 - 3 Diamanten - LUCHS37
Gewinn 2 - 2 Diamanten - Eule06
Gewinn 3 - 1 Diamant - evzfan4002

7. Dezember
Gewinn 1 - 60 Lapislazuli - evzfan4002
Gewinn 2 - 40 Lapislazuli - Kytinn
Gewinn 3 - 20 Lapislazuli - ResQ_

8. Dezember
Gewinn 1 - 6 Endertruhen - DerHaPo
Gewinn 2 - 4 Endertruhen - EinSev
Gewinn 3 - 2 Endertruhen - Chaoswolke

9. Dezember
Gewinn 1 - 48 Goldbarren - SirionBlatt
Gewinn 2 - 32 Goldbarren - Theodorianum
Gewinn 3 - 16 Goldbarren - Hammod1

10. Dezember
Gewinn 1 - 48 Schleimbälle - CoolMan20000
Gewinn 2 - 32 Schleimbälle - Laauraaa
Gewinn 3 - 16 Schleimbälle - adler1987

11. Dezember
Gewinn 1 - 30 Strohballen - Chaoswolke
Gewinn 2 - 20 Strohballen - Eule06
Gewinn 3 - 10 Strohballen - Eule06

12. Dezember
Gewinn 1 - 3 Smaragderze - SirHeimdall
Gewinn 2 - 2 Smaragderze - Eule06
Gewinn 3 - 1 Smaragderz - SirionBlatt

13. Dezember
Gewinn 1 - 9 Quarzblöcke - Mohnkuchen_
Gewinn 2 - 6 Quarzblöcke - jkilobaitejr
Gewinn 3 - 3 Quarzblöcke - Hase_222

14. Dezember
Gewinn 1 - 3 Goldäpfel - LumberjackRWS
Gewinn 2 - 2 Goldäpfel - GrashalmX
Gewinn 3 - 1 Goldapfel - Hammod1

15. Dezember
Gewinn 1 - 60 Smaragde - Endersteve_11
Gewinn 2 - 40 Smaragde - Supermop
Gewinn 3 - 20 Smaragde - Leslie4

16. Dezember
Gewinn 1 - 12 Lapislazuliblöcke - GrashalmX
Gewinn 2 - 8 Lapislazuliblöcke - __Evoli__
Gewinn 3 - 4 Lapislazuliblöcke - EinSev

17. Dezember
Gewinn 1 - 60 Kohleblöcke - Fridle
Gewinn 2 - 40 Kohleblöcke - Marlo240490
Gewinn 3 - 20 Kohleblöcke - Hase_222

18. Dezember
Gewinn 1 - 6 Goldblöcke - YeezyBK
Gewinn 2 - 4 Goldblöcke - WauHundeland
Gewinn 3 - 2 Goldblöcke - ResQ_

19. Dezember
Gewinn 1 - 6 Eisenblöcke - jkilobaitejr
Gewinn 2 - 4 Eisenblöcke - _Turgon_
Gewinn 3 - 2 Eisenblöcke - Hase_222

20. Dezember
Gewinn 1 - 6 Schleimblöcke - kohniX
Gewinn 2 - 4 Schleimblöcke - Chaoswolke
Gewinn 3 - 2 Schleimblöcke - RedstonePfalz

21. Dezember
Gewinn 1 - 60 Glowstoneblöcke - Chaoswolke
Gewinn 2 - 40 Glowstoneblöcke - blauerneon
Gewinn 3 - 20 Glowstoneblöcke - Kytinn

22. Dezember
Gewinn 1 - 12 Smaragdblöcke - Kytinn
Gewinn 2 - 8 Smaragdblöcke - YeezyBK
Gewinn 3 - 4 Smaragdblöcke - Seife16

23. Dezember
Gewinn 1 - 3 Namensschilder - Gundal
Gewinn 2 - 2 Namensschilder - Endersteve_11
Gewinn 3 - 1 Namensschild - Martroxxx

24. Dezember
Gewinn 1 - 6 Diamanten - Gibraltarbabe
Gewinn 2 - 4 Diamanten - _Turgon_
Gewinn 3 - 2 Diamanten - JooBo

Besondere Gewinne:

1. Advent
Quizfrage: Wie kann man hier auf Uwmc folgendes Item bekommen (nicht durch handeln): Nicht herstellbarer getränkter Pfeil
Gewinn: 2 Schatztruhen
Gewinner: Marlo240490
Lösung: Aus einem Trank den man nur aus Schatztruhen bekommen kann, mit Schwarzpulver einen Wurftrank brauen und mit Drachenatem einen Verweiltrank brauen. Beide heißen auch schon nicht herstellbar. Am Ende noch mit Pfeilen zu nicht herstellbaren getränkten Pfeilen craften.

2. Advent
Quizfrage: Konnte man schon am 25.05.2019 den folgenden Erfolg haben? Erklärung Erfolg: gib "/erfolg" ein, wähle "Alle Erfolge anzeigen", wähle das (4³x2+2024:1012:2): (2²x(121:11)-1) von oben und das (18:3x2x12-1):143 von links, es ist das 4x4+(3x5-4x7) von oben und das 5x5x5x5x5-32²x2-1076
Gewinn: 64 Eisenblöcke
Gewinner: jkilobaitejr
Lösung: beide male 3. von oben und 1. von links -> Dekadenz "Wirf einen Stack Diamanten in den Mülleimer" Konnte man noch nicht haben, weil es das Erfolgssystem noch nicht gab.

3. Advent
Quizfrage: Was bedeutet ein grüner Pfeil auf einer Karte (in Minecraft)? Wie kann man auf einer Karte etwas ganz leicht markieren und benennen (in Minecraft)?
Gewinn: 25 Votetaler
Gewinner: DerHaPo
Lösung: Grüner Pfeil: Position von Rahmen in dem die Karte hängt.
Markieren und benennen: In einem Amboss ein Banner umbenennen und an der gewünschten Stelle hinstellen.

4. Advent
Quizfrage: Was passiert wenn ein Wüstenzombie Unterwasser ist?
Gewinn: 50 Diamanten
Gewinner: Marlo240490
Lösung: Er beginnt zu zittern und wird nach kurzer Zeit zu einem normalen Zombie. Mit diesem passiert dann wieder das gleiche nur dass er ein Ertrunkener wird. (Er muss aber die ganze Zeit mit dem Kopf Unterwasser sein)

6. Dezember:
Rätsel: es ist in Hamburg dort gibt es sehr viele kleine Dinge im Maßstab 1:87 es besteht aus 2 Wörtern das erste Wort beginnt mit "Mini" danach kommen im ersten Wort noch 64² (von dem Ergebnis nur die linke Zahl nehmen) weitere Buchstaben vor im zweiten Wort sind es 4+(4x4-(4x4-4))+(4+4):4
Gewinn: Ofen (brennt immer)
Gewinner: Gundal
Lösung: Mini+4 Buchstaben - zweites Wort: 10 Buchstaben - Miniatur Wunderland

12. Dezember
Rätsel: es ist eine Art Landschaft es ist in Sachsen, aber nicht nur in Sachsen, sondern auch in einem anderen Land es ist ein Wort mit (3³x4-12x4:6): (4+(4x4-10)) Buchstaben der zweite Teil des Wortes sagt was es ist und der erste was dort mal gemacht wurde
Gewinn: Diamantener Rossharnisch
Gewinner: adler1987
Lösung: 10 Buchstaben Erzgebirge

24. Dezember
Rätsel: Es ist ein Gewässer. Es hat 8³:8²+(4⁴-3⁵-13) Buchstaben. Der zweite Teil des Wortes sagt was es für ein Gewässer ist. Der erste Teil des Wortes ist das Gegenteil von Decke (nicht die Kuscheldecke sondern die Decke die in jedem Raum oben ist).
Gewinn: Verzauberter goldener Apfel
Gewinner: adler1987
Lösung: 8 Buchstaben Bodensee

Gewinner Reparaturbuch: jkilobaitejr
Richtige Quizfragen/Rätsel: 7
Gewinner Glück III Buch (von Triklops80) und 3 Schatztruhen (von _Sternenfeuer_): DerHaPo
Richtige Quizfragen/Rätsel: 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schön, dass bis jetzt 44 Spieler mitmachen. :thumbsup: Bei der Quizfrage für den 1. Advent haben bis jetzt leider erst 4 Spieler mitgemacht :fie: und es sind auch alle richtig. :rolleyes:(die Antwort weiterverraten ist verboten) Es könnte sich also sehr lohnen noch mitzumachen und wenn es falsch ist, ist es ja auch nicht schlimm. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Soldwyn
Bis jetzt sind schon wieder 7 Spieler hinzugekommen :thumbsup: Beim 1. Advent hatten es 7 Spieler richtig und Marlo240490 hat gewonnen, Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Ich habe jetzt auch die Quizfrage für den 2. Advent und das Rätsel für den 6. Dezember reingestellt. Viel Spaß noch beim Überlegen :D
 
Ist wieder alles aktualisiert. Ich habe am 5. Dezember nochmal den Gewinn geändert.
 
Kleiner Zwischenstand:
4. Advent: 3/3 richtig
24. Dezember: 2/2 richtig
Denkt daran, dass der Spieler mit den meisten richtigen Fragen und Rätseln das Reparaturbuch bekommt. Wie im Startpost geschrieben könnt ihr bis zum 23.12. noch die Lösungen von den Fragen und Rätseln mir in einer Unterhaltung schicken. 2 Spieler haben alles richtig also alle die etwas falsch haben können es leider nicht mehr gewinnen. :(
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich auslose wer das Reparaturbuch bekommt. Ich bekomme aber auch noch 2 Spenden, die ich dem/den anderen gebe, die auch noch alles richtig haben.
Leider habe ich nur sehr wenige Spenden die ich durch Wichteln bekomme. Ich weiß nicht woran das liegt. Zur Info: Ich wichtele die Sachen erst am 23.12. damit es für mich übersichtlich bleibt. Es muss ja nicht viel sein was ihr wichtelt aber wenigstens etwas kleines. Über etwas mit etwas mehr wert freue ich mich aber natürlich auch.
Noch viel Glück! :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler