Adventskalender à la maua1

maua1

Spieler
13 Jan 2020
165
Schön dass du hierher gefunden hast :thumbsup:

Wenn du schonmal hier bist, kannst du ja gleich bei diesem Event mitmachen.
Du kannst nämlich ein paar schöne Sachen gewinnen, indem du nur diesen Beitrag ein "Gefällt mir" gibst.
Nun musst du nur noch hoffen, dass du möglichst oft an den 24 Tagen gewinnst.
Es lohnt sich natürlich auch mitzumachen wenn das Event schon begonnen hat.
Jeden Tag verlose ich unter allen, die mitmachen, jeweils 3 Sachen, die zwar nur wenige Dias wert sind, man kann jedoch wie schon gesagt mehrmals gewinnen.
Wenn du Lust hast etwas wertvolleres zu Gewinnen musst du dich jedoch etwas anstrengen.
Man kann nämlich noch 8 wertvolle Sachen gewinnen.
Um diese zu bekommen muss man ein Rätsel oder eine Quizfrage lösen.
Die Rätsel oder Quizfragen werden immer eine Woche vor dem Termin veröffentlicht.
Die Termine sind der erste, zweite, dritte und vierte Advent und der 6., 12. und 24. Dezember (am 2. Advent/6.Dezember sind es trotzdem 2 Belohnungen).
Diese Belohnungen können bis zu 50 Dias wert sein.
Um die 8. Belohnung zu bekommen, muss man der Spieler sein, der die meisten Rätsel und Quizfragen richtig hatte.
Damit ihr euch auch anstrengt, gebe ich schonmal die 8. Belohnung bekannt: 1 Reparaturbuch von fscript
Wenn ihr denkt die Lösung eines Rätsels oder einer Quizfrage zu wissen, müsst ihr einfach eine Unterhaltung mit mir beginnen.
Von allen richtigen Lösungen suche ich per Zufall am Ende der einen Woche einen Gewinner aus.
Damit ihr das Reparaturbuch immer noch gewinnen könnt, werde ich die richtige Lösung bis zum 24. Dezember geheim halten.
Alle Gewinne können ab dem 25. Dezember in der Adventskalenderwelt abgeholt werden, weil ich sie euch wichteln werde.
Außerdem bekommt jeder, der mitgemacht hat, noch eine Überraschung, die jedoch keinen wert hat.
Die Gewinner vom 24. Dezember und von dem Rätsel von dem Tag wird am 23. Dezember bekannt gegeben, damit ich die Gewinne verschicken kann.
Über Spenden würde ich mich auch sehr freuen, weil ich alles selbst finanziert habe, bis auf das Reparaturbuch von fscript (spendet gerne so viel wie ihr maximal für die Teilnahme bezahlt hättet :p).
Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie gerne hier unten. ;)

Zwischenstand:

1. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

2. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

3. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

4. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

5. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

6. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

7. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

8. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

9. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

10. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

11. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

12. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

13. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

14. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

15. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

16. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

17. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

18. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

19. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

20. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

21. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

22. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

23. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

24. Dezember
Gewinn 1
Gewinn 2
Gewinn 3

Besondere Gewinne:

1. Advent
Quizfrage: Wie kann man hier auf Uwmc folgendes Item bekommen (nicht durch handeln): Nicht herstellbarer getränkter Pfeil
Gewinn: 2 Schatztruhen
Gewinner: Marlo240490
Lösung: erscheint am 23.12

2. Advent
Quizfrage: Konnte man schon am 25.05.2019 den folgenden Erfolg haben? Erklärung Erfolg: gib "/erfolg" ein, wähle "Alle Erfolge anzeigen", wähle das (4³x2+2024:1012:2): (2²x(121:11)-1) von oben und das (18:3x2x12-1):143 von links, es ist das 4x4+(3x5-4x7) von oben und das 5x5x5x5x5-32²x2-1076
Gewinn: 64 Eisenblöcke
Gewinner: erscheint am 06.12.
Lösung: erscheint am 23.12

3. Advent
Quizfrage: erscheint am 06.12.
Gewinn: erscheint am 06.12.
Gewinner: erscheint am 13.12.
Lösung: erscheint am 23.12.

4. Advent
Quizfrage: erscheint am 13.12.
Gewinn: erscheint am 13.12
Gewinner: erscheint am 20.12.
Lösung: erscheint am 23.12.

6. Dezember:
Rätsel: es ist in Hamburg dort gibt es sehr viele kleine Dinge im Maßstab 1:87 es besteht aus 2 Wörtern das erste Wort beginnt mit "Mini" danach kommen im ersten Wort noch 64² (von dem Ergebnis nur die linke Zahl nehmen) weitere Buchstaben vor im zweiten Wort sind es 4+(4x4-(4x4-4))+(4+4):4
Gewinn: Ofen (brennt immer)
Gewinner: erscheint am 06.12.
Lösung: erscheint am 23.12.

12. Dezember
Rätsel: erscheint am 05.12.
Gewinn: erscheint am 05.12.
Gewinner: erscheint am 12.12.
Lösung: erscheint am 23.12.

24. Dezember
Rätsel: erscheint am 16.12.
Gewinn: erscheint am 16.12.
Gewinner: erscheint am 23.12.
Lösung: erscheint am 23.12.

Gewinner Reparaturbuch:
Richtige Quizfragen/Rätsel:
 
Zuletzt bearbeitet:

maua1

Spieler
13 Jan 2020
165
Ich finde es sehr schön, dass bis jetzt 44 Spieler mitmachen. :thumbsup: Bei der Quizfrage für den 1. Advent haben bis jetzt leider erst 4 Spieler mitgemacht :fie: und es sind auch alle richtig. :rolleyes:(die Antwort weiterverraten ist verboten) Es könnte sich also sehr lohnen noch mitzumachen und wenn es falsch ist, ist es ja auch nicht schlimm. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hammod1

maua1

Spieler
13 Jan 2020
165
Bis jetzt sind schon wieder 7 Spieler hinzugekommen :thumbsup: Beim 1. Advent hatten es 7 Spieler richtig und Marlo240490 hat gewonnen, Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Ich habe jetzt auch die Quizfrage für den 2. Advent und das Rätsel für den 6. Dezember reingestellt. Viel Spaß noch beim Überlegen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 11 Spieler