/ad errinnerung

Was haltet ihr von der Einführung eines solchen Hinweises?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Johannes04

Spieler
27 Apr 2019
117
Mich stört es, dass der Handelschat ständig mit so Sachen wie "biete 20 smaragte für 1 Dia" zugespammt wird, weil doch dafür eigentlich /ad gemacht ist. Deshalb möchte ich vorschlagen dass, wenn in einer Chatnachricht Wörter wie "suche" oder "biete" vorkommen, eine errinnerung angezeigt wird, in der auf /ad verwiesen wird. Zusätzlich dazu würde es mich interessieren, ob man das 3 Angebote Limit aus /ad entfernen könnte.
 
Wenn man das so machen würde, müsste man generell einen Hinweis einbauen, der ca. alle 15 Minuten für alle kommt: "Schau mal in /ad vorbei", weil sonst kaum ein Spieler /ad macht und die ganzen Sachen nicht verkauft werden würden. Außerdem kommt nicht in jedem Angebot "suche" oder "biete" vor, der Filter müsste ziemlich viele Wörter umfassen. Und dann würde wahrscheinlich alles, was man in den Handelschat schreiben will, mit der Erinnerung versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
Ich halte von der Idee nichts. Das /ad-System ist meiner Meinung nach nicht dafür gedacht, den Handelschat zu ersetzen und eher dafür gedacht, größere Angebote zu verwalten, für "biete 20 Smaragde für 1 Dia" ist das /ad-System meiner Auffassung nach ungeeignet. Wen der Handelschat stört, kann /room leave handel ausführen.
 
für "biete 20 Smaragde für 1 Dia" ist das /ad-System meiner Auffassung nach ungeeignet.
Laut dem Wiki ist /ad genau dafür gedacht, dass man sein Angebot nicht ständig zu wiederholen braucht.
Wenn man das so machen würde, müsste man generell einen Hinweis einbauen, der ca. alle 15 Minuten für alle kommt: "Schau mal in /ad vorbei",
Das klingt sinnvoll, ich würde dies aber nur für die Leute aus dem Handeschat einblenden
 
So wie ich deine Idee interpretiert habe klingt das jetzt aber so dass du den Handelschat komplett ersetzen willst. Das Problem ist aber dass viele Spieler den /ad Befehl gar nicht kennen.
Dein Beispiel passt in /ad da es ein langfristiges und wiederholbares Angebot ist. Dafür ist der Befehl da. Aber dann gibt es auch noch die vielen kleineren Angebote die der (Ver)Käufer nur einmal braucht wie "suche einen Kugelfisch für 2 Dias". Das sind Angebote die sehr schnell beantwortet werden. Diese in /ad einzufügen macht für mich keinen Sinn
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Aber dann gibt es auch noch die vielen kleineren Angebote die der (Ver)Käufer nur einmal braucht wie "suche einen Kugelfisch für 2 Dias". Das sind Angebote die sehr schnell beantwortet werden. Diese in /ad einzufügen macht für mich keinen Sinn
OK, ich füge auch solche dinge gerne in /ad ein, da ich sie ja auch relativ aufwandsarm wieder löschen kann.
So wie ich deine Idee interpretiert habe klingt das jetzt aber so dass du den Handelschat komplett ersetzen willst. Das Problem ist aber dass viele Spieler den /ad Befehl gar nicht kennen.
Dem Problem mit dem nicht kennen könnte man dadurch entgegenwirken, dass man ihn bei der Freischaltung abfragt oder dass man regelmäßige errinnerungen einblendet.
 
das 3 Angebote Limit aus /ad entfernen könnte
Sumpfhytte meinte (gleube ich) dass das Team das am Sonntag mal ansprechen will.

Ständige Hinweise auf dem Handelschat würden nur nerven. Meiner Meinung nach sind die Unnötig.
Ich persönlich habe /ad auch immer als eine Art "Langzeitlösung" betrachtet. Wenn ich jetzt im Moment schnell was brauche / verkaufen will dann schreib ich auch im Handelschat, weil da einfach die Chance höher ist gleich ein Angebot zu bekommen.
Ich find eigentlich alles so in Ordnung wie es ist.
Und nebenbei: Es wurde auch schon im Handelschat Werbung für Produkte unter /ad gemacht. Das macht das ganz nicht wirklich besser und entlastet den Chat auch nicht.
 
Ich finde dieses Feature mit /ad, so oder so für sehr fragwürdig ob es den effekt bringt wie es denn geplant war. So wie es zurzeit ist sind immer sehr wenig Angebote im AD und drann zu denken diesen überhaupt zu nutzen ist nunja nicht gerade leicht, ich vergesse ihn einfach.

Auch finde ich manchmal den Handel mit anderen spielern sehr Kompliziert z.b:

KÄUFER: Ich möchte das Leichtfeuer kaufen, wie viel kostet das?

VERKÄUFER: Mach ein angebot

KÄUFER: 40 Dias

VERKÄUFER: Neee

KÄUFER: Ja dann wie viel?

VERKÄUFER: Ja mach Angebot


Was bitte soll das dannkannste mir ja auch gleich sagen rate solange bis du den Preis erraten hast den ich haben will.


Nur so am rande
 
Auch finde ich manchmal den Handel mit anderen spielern sehr Kompliziert z.b:

KÄUFER: Ich möchte das Leichtfeuer kaufen, wie viel kostet das?

VERKÄUFER: Mach ein angebot

KÄUFER: 40 Dias

VERKÄUFER: Neee

KÄUFER: Ja dann wie viel?

VERKÄUFER: Ja mach Angebot


Was bitte soll das dannkannste mir ja auch gleich sagen rate solange bis du den Preis erraten hast den ich haben will.
Das ist ja aber kein "Nebenprodukt" von /ad. Das passiert so oder so, damit müssen wir uns abfinden. Wenn dich sowas nervt sag einfach gleich: "Nein, dann bin ich nicht interessiert" und fertig. Preisvorschlag oder kein Handel, so einfach ist das. Was anderes kannst du nicht dagegen tun.
 
Also ich find /ad sehr gut, schau da öfter rein und nutze das auch, da ich einfach keine Lust hab andauernd in den Handelschat ein Gesuch oder Verkaufsangebot zu schreiben.
Finde es halt schade das es teilweise selten oder garnicht genutzt wird, ist halt ein tolles Feature.

Eine Idee wäre vielleicht wenn man /h nutzt das dann vielleicht einmalig pro Tag eine Info kommt, a la: Es gibt auch /ad ...
 
Dem Problem mit dem nicht kennen könnte man dadurch entgegenwirken, dass man ihn bei der Freischaltung abfragt oder dass man regelmäßige errinnerungen einblendet.
Die Freischaltung soll nur die wichtigsten Regeln abfragen und nicht länger werden. Und regelmäßige Erinnerungen würden irgendwann jeden stören.

So wie es zurzeit ist sind immer sehr wenig Angebote im AD
Es sind immer nur die Angebote von Spielern sichtbar, die gerade online sind. Sobald ein Spieler offline geht, sind seine Angebote weg. Kommt er am selben Tag wieder online, sind sie wieder da, ohne dass er was tun muss.

Was ich auch sinnvoll fände, dass man wenn man das in den settings so eingestellt hat, eine nachricht bekommt wenn es bei /ad ein neues angebot giebt
Der Server müsste sich von jedem Spieler merken, welche Angebote dieser kennt und bei jeder Änderung eine Nachricht schicken. Änderungen passieren, wenn ein anderer Spieler ein Angebot einstellt oder ändert oder löscht oder wenn ein Spieler, der bereits ein Angebot eingestellt hatte und offline war nun online kommt oder wenn er offline geht und das Angebot dadurch weg ist. Falls das überhaupt technisch möglich wäre, wäre es auf jeden Fall viel zu aufwendig.
 
Oha das wusste ich garnicht das ein Angebot bei /ad verschwindet wenn man off geht. Ich nutze das eigentlich gerne als Werbeplattform für mein Projekt, dachte immer das steht da für 24 std. :hmm: Da hab ich da wohl was falsch verstanden :pardon: Danke @Sumpfhytte für die Erleuchtung.
 
Oha das wusste ich garnicht das ein Angebot bei /ad verschwindet wenn man off geht. Ich nutze das eigentlich gerne als Werbeplattform für mein Projekt, dachte immer das steht da für 24 std.
Ich denk mal der Gedanke dahinter war: Wenn der Verkäufer nicht da is - wie kann der Käufer dann was kaufen? Bevor es Sinnlose Fragen geben würde ist das sicher die bessere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Was ich auch sinnvoll fände, dass man wenn man das in den settings so eingestellt hat, eine nachricht bekommt wenn es bei /ad ein neues Angebot gibt.
Der Server müsste sich von jedem Spieler merken, welche Angebote dieser kennt und bei jeder Änderung eine Nachricht schicken. Änderungen passieren, wenn ein anderer Spieler ein Angebot einstellt oder ändert oder löscht oder wenn ein Spieler, der bereits ein Angebot eingestellt hatte und offline war nun online kommt oder wenn er offline geht und das Angebot dadurch weg ist. Falls das überhaupt technisch möglich wäre, wäre es auf jeden Fall viel zu aufwendig.

Es geht ja um keine Benachrichtigung bei jeder Änderung, sondern tatsächlich simpel nur darum, dass beim allerersten manuellen Erstellen eines Angebots die Beschreibung allen Onlinespieler mit entsprechendem Setting gesendet wird.
 
Wir haben am Sonntag in unserem Teammeeting darüber diskutiert. Die Anzahl der Ads pro Spieler wollen wir demnächst vorsichtig von 3 auf 5 erhöhen.

Außerdem soll zukünftig eine Meldung im Handels-Chat kommen, wenn jemand eine neue Ad erstellt. Da man den Handels-Chat verlassen kann, wird es kein Setting dafür geben - wir wollen möglichst wenig Settings haben. Damit gewisse Schlaumeier nun nicht ständig ihre Ad löschen und wieder neu erstellen, nur damit sie im Handels-Chat erwähnt wird, gibt es pro Spieler einen Cooldown von einer Stunde, bis die nächste Meldung erscheinen kann. Und damit nicht zuviele Meldungen spammen, wenn mehrere Spieler gleichzeitig eine Ad erstellen, wird das innerhalb von 30 Sekunden zu einer einzigen Meldung zusammengefasst.

Mit dem Umstieg auf 1.14 sollte auch das Problem der zwei Löschungen aller Ads behoben sein (zurzeit um Mitternacht und nochmal um 4:00 Uhr).

Alle Verbesserungen gibt es demnächst in diesem Theater, seien Sie gespannt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler