/ad-Anzeige verbessern – extra Reiter für Werbung von Zonen, Shops & Co?

Zaibot99

Spieler
10 Jan 2021
41
Hey, ich bin’s mal wieder!

Mir ist beim Spielen auf UnlimitedWorld mal wieder eine Idee gekommen, die vielleicht für viele praktisch sein könnte – und ich wollte sie einfach mal mit euch teilen.

Es geht um den Befehl /ad bzw. /advertise, den wir ja schon kennen, um Items anzubieten oder zu kaufen. Viele nutzen ihn aber mittlerweile auch, um ihre Shops, XP-Farmen oder Zonen zu bewerben – was eigentlich echt ziemlich cool ist.

Ich fände es nur schön, wenn man diese Art von Werbung etwas klarer vom Item-Handel trennen könnte.

Vorschlag: Zusätzlicher Reiter für “Service”-Angebote

Wie wäre es, wenn man im /ad-Menü einen separaten Reiter einführt – z. B. mit dem Namen:

Werbung

• ️ Zonen & Shops

Services

Dort könnten dann alle nicht-itembezogenen Anzeigen ihren Platz finden, z. B.:

• Öffentliche XP-Farmen

• Spieler-Shops

• Villager-Zonen

• Events oder besondere Bauprojekte

• Museen, Kunstzonen oder ausgefallene Ideen

• Allgemein: Alles, was sich lohnt anzuschauen

So bleiben Item-Angebote übersichtlich, und Zonen-Werbung hätte ihren eigenen Raum – was auch bedeutet, dass man solche Angebote gezielter suchen und finden kann.

Spieler entdecken mehr Zonen

Ich glaube, dadurch würden viel mehr Spieler auch mal neue Zonen besuchen. Gerade, wenn jemand eine liebevoll gebaute Zone mit eigener Farm oder Villager-Halle hat, ist das aktuell im /ad-Menü eher vermischt mit Item-Angeboten.

Klar – man kann sowas auch im Forum bewerben (und das soll auch weiterhin gern genutzt werden!). Aber wenn man gerade online ist, wäre es superpraktisch, direkt per /ad seine Zone bewerben zu können – ganz ohne Umweg.

Nur sichtbar, wenn Spieler online ist

Wie bei Kauf- und Verkauf-Anzeigen könnte man es so regeln, dass auch Werbe-Anzeigen nur angezeigt werden, wenn der jeweilige Spieler online ist.

Das sorgt dafür, dass das Menü nicht überfüllt oder veraltet wirkt – und dass man direkt weiß: Die Zone ist gerade aktiv, der Shop ist geöffnet oder die XP-Farm ist erreichbar.

Aktuell alles in einem Pool

Im aktuellen Menü ist alles unter „Alle Angebote“ gesammelt. Die Kategorien oben sind fast ausschließlich auf Items ausgerichtet. Das führt dazu, dass:

• Werbung und Item-Angebote gemischt dargestellt werden

• Keine klare Trennung zwischen Kauf/Verkauf und Zone/Service besteht

• Spieler, die eine Farm oder einen coolen Ort suchen, sich durch Item-Angebote wühlen müssen

Ein zusätzlicher Reiter wäre da eine simple, aber wirkungsvolle Lösung.

Was denkt ihr darüber?

Fändet ihr so eine Unterteilung sinnvoll oder zu viel des Guten?

Ich persönlich fände es eine schöne Möglichkeit, noch mehr kreative Projekte und Services sichtbar zu machen – ganz ohne das Forum zu ersetzen. Einfach nur als Ergänzung im Spiel selbst – und nur dann sichtbar, wenn der Spieler auch wirklich online ist.

Mir geht es bei solchen Ideen nie darum, jemanden zu kritisieren oder Bestehendes schlechtzureden – ich möchte einfach nur ein bisschen mithelfen, dass UnlimitedWorld vielleicht noch ein kleines Stück besser wird.

Viele Grüße

Zaibot99

Ich weiß garnicht was alle immer ein Problem mit dem /ad haben. Ich finde es gut, alles auf einen Blick angezeigt zu bekommen. Mehr als 3 Zeilen von Angeboten findet man dort eh nie, also an der Übersichtlichkeit fehlt es nicht. Soll man sich laut deinem Vorschlag auf Reitern dann durchklicken? Das führt doch nur dazu dass niemand weiter als Seite 1 schaut und die anderen Anzeigen auf den hinteren Seite untergehen...

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler