Ab wieviel Dias ist man reich?

Ab wann ist man Reich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Reichtum ist relativ.

Natürlich kann man Reichtum an den vorhandenen Dias messen. Aktuell hab ich 37 Diablöcke - das ist für meine Spielzeit hier (die nebenbeibemerkt gottlos ist) erstaunlich wenig. Nach deiner Definition wäre ich dann wohl arm. Aber ich glaube, einige Leute hätten da ein ernstes Wörtchen mit mir zu reden, wenn ich das behaupten würde.

Generell würde ich mich an Stelle eines Anfängers heute nicht mehr beunruhigen lassen, weil "alle anderen alles haben und ich nicht". Manchmal braucht es keine Unmengen an Diamanten, um glücklich zu sein. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Und für die Leute, die mal nachrechnen wollen, was allein an dieser Wand hängt (if you know, you know...):
1733242762851.png

(Mal davon ab, dass das hier ein Computerspiel ist - wen interessiert es, wie viel die anderen haben?)

Momentan krieche ich mit 400 Dias ziemlich aufm Zahnfleisch. Gab auch mal Zeiten, da hatte ich 6k. Aber ich hatte fast immer genug und man hat den Unterschied wirklich fast nicht gemerkt. In der Zeit wäre ich auch mit 0 Dias da wo ich jetzt bin :love:

• Gefällt mir
Wertungen: Pollmaha
Reichtum ist nicht an den Diamanten zu bemessen auf UW. Und auch ist Reichtum in der Welt nicht nur am Geld zu bemessen.
Ich bin zum Beispiel aktuell reich an Frustration wegen meiner Hausarbeit über soziale Ungleichheit. Oder reich an Haaren an der Hose, weil ich auf die Nachbarhündin aufpasse. :pardon::pillepalle:

Ich habe mehr Zähne im Mund, als ich Diamanten habe (Gottseidank). Vor einigen Tagen konnte ich nur einen einzelnen Diamanten in meiner Wertsachen Shulker finden... Dafür einen Haufen anderer Sachen, die mich "reich" machen. Zum Beispiel meine Köpfesammlung, versteckt in einzelnen Bündeln. Oder die Vote-Belohnungen, die sich über Monate bei mir angesammelt haben.
1733841231320.png

Abrundend kann ich nur sagen: Riku hat es schön in zwei Sätzen zusammengefasst:
Manchmal braucht es keine Unmengen an Diamanten, um glücklich zu sein.

(Mal davon ab, dass das hier ein Computerspiel ist - wen interessiert es, wie viel die anderen haben?)

Reichtum ist nicht an den Diamanten zu bemessen auf UW. Und auch ist Reichtum in der Welt nicht nur am Geld zu bemessen.
Ich bin zum Beispiel aktuell reich an Frustration wegen meiner Hausarbeit über soziale Ungleichheit. Oder reich an Haaren an der Hose, weil ich auf die Nachbarhündin aufpasse. :pardon::pillepalle:

Ich habe mehr Zähne im Mund, als ich Diamanten habe (Gottseidank). Vor einigen Tagen konnte ich nur einen einzelnen Diamanten in meiner Wertsachen Shulker finden... Dafür einen Haufen anderer Sachen, die mich "reich" machen. Zum Beispiel meine Köpfesammlung, versteckt in einzelnen Bündeln. Oder die Vote-Belohnungen, die sich über Monate bei mir angesammelt haben.
Anhang anzeigen 75128

Abrundend kann ich nur sagen: Riku hat es schön in zwei Sätzen zusammengefasst:

Auf die Idee mit den Bündeln bin ich tatsächlich nicht gekommen. Spart gut Platz in meiner Shulkerkisten Köpfesammlung :hmm::)

Also zum Thema Reichtum habe ich in meiner "Schatzkammer" ein paar Weisheiten...

Davon ab, ich würde Reich so definieren, dass man sich alles was man benötigt und möchte, einfach leisten kann, ohne dafür zu sparen oder zu verzichten. Wenn man nicht viel braucht, kann man auch schon mit wenig "reich" und zufrieden sein. Dias alleine sind aber definitiv nicht entscheidend.

Ich habe übrigens nie groß gefarmt und meine Dias nur durch Köpfeverkauf und Handel (so nebenbei) ohne große Absichten. Das passiert dann über die Jahre automatisch, dass sich was anhäuft. Zudem dann noch viel in den Events rausgehauen (Wikingerrätsel, etc.), denn was bringen einen die Dias in den Kisten. Geht doch um Spielspaß und die Community.

F5FC500.png

5ztiGQ7.png

ITTScb7.png

Q8Nc6yU.png

Ich komme jetzt altersmäßig in die Entsparphase. Von meinen 38 Dias habe ich gestern für einen guten Zweck 20 abgegeben. Mögen sie jemandem Zufriedenheit und Nutzen bringen: /lotto.

Aber ja! Eine Kiste voll mit OP-Dia-Spitzhacken gäbe mir das beruhigende Gefühl, auch morgen in der Farmwelt wieder mit Sicherheit sterben zu können.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler