1. UW-Querfeldeinrennen

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
395
Liebe Freunde des gepflegten Reitsports,

wir freuen uns das erste UW-Querfeldeinrennen anzukündigen welches nächste Woche Freitag, der 8.3, um 19 Uhr stattfinden wird.

Anders als bei bisherigen Pferderennen gibt es hier allerdings keine Rennbahn, stattdessen werden nur Start, Ziel und ein Wegpunkt angegeben, welche Strecke ihr auswählt ist euch selbst überlassen.
Pferderennen_1_Start.png


Wie läuft das Rennen ab?
Ca. eine Stunde vor Start des Rennens geben wir bekannt, wo der Start sein wird. Diesen könnt ihr dann entweder über /tpa erreichen oder selbst vom nächst-gelegenen Warp-Punkt hinreiten. Eine Minute vor Start des Rennens geben wir in einem eigens erstellten Chatraum die Koordinaten des Wegpunkts bekannt, an dem ihr weitere Informationen erhaltet. Erreicht ihr den Wegpunkt, erhaltet ihr von uns ein Buch mit den Koordinaten des Ziels. Wer das Ziel mit diesem Buch im Inventar als erstes erreicht, gewinnt.

Wie lange dauert das Rennen?
Eine genaue Zeit lässt sich nicht vorhersagen, da es stark von der gewählten Route und den Werten des Pferdes abhängt, man sollte aber mit mindestens einer Stunde rechnen, bis alle Teilnehmer am Ziel sind und die Siegerehrung vorbei ist.

Wie kann ich teilnehmen?
Anmeldungen für das Rennen bitte entweder hier als Beitrag unter diesem Thema oder ingame entweder bei @_Noctune2_ oder @offrock1 .

Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme kostet 5 Diamanten pro Spieler und ist bis spätestens 18.30 Uhr am Renntag zu entrichten.

Mit welchen Tieren kann ich teilnehmen?
Teilnahme ist auf Zombie-, Skelett- und normalen Pferden, sowie auf Maultieren oder Eseln möglich.

Was kann man gewinnen?
Jeder Teilnehmer bekommt eine gefärbte Lederpferderüstung als Andenken an das Rennen und für die besten drei Teilnehmer gibt es zusätzlich je eine Shulkerbox mit Sachpreisen:
Pferderennen_1_Preis1.png

Pferderennen_1_Preis2.png

Pferderennen_1_Preis3.png

Regeln:
- Die gesamte Strecke muss zu Pferd zurückgelegt werden. Das Nutzen von teleports, Elytren, Booten, Serverbahn oder andere Fortbewegungsmethoden außer den oben aufgeführten führt zu Ausschluss vom aktuellen und allen zukünftigen Rennen.
- Ausnahme von obiger Regel nur am Wegpunkt (hier darf das Pferd kurz verlassen werden um die Buchübergabe zu vereinfachen) sowie in tieferem Wasser (hier wird man automatisch abgeworfen und muss kurz warten, bis man wieder aufsteigen kann, Ausnahme: Skelettpferd)
- Das Nutzen von Tränken und Leuchtfeuern (falls man an welchen vorbeikommt) ist erlaubt, allerdings nur auf sich selbst angewendet. Das Beeinflussen von anderen Teilnehmern durch Tränke ist verboten. Da Tränke einen Vorteil verschaffen raten wir jedem, welche mitzunehmen.
- Zur Kommunikation mit den Teilnehmern wird es am Renntag einen Chatraum geben, dem alle Teilnehmer beitreten müssen.
- Gewonnen hat, wer als erstes die Ziellinie überquert und dabei das Wegpunkt-Buch mit den Koordinaten des Ziels dabei hat. Wird es knapp, gilt das von uns durch Screenshots festgestellte Ergebnis.
- Wir behalten uns vor Spieler bei Verstoß gegen diese oder allgemeine Regeln der Fairness vom Rennen auszuschließen.

Gelaber am Ende:

Je nachdem wie diese Art von Pferderennen angenommen wird planen wir, in Zukunft weitere ähnliche Rennen zu veranstalten, über konstruktive Kritik freuen wir uns natürlich.

Und zuletzt noch ein großes Dankeschön an @Floxri der uns bei der Planung und Vorbereitung des Events geholfen hat und auch während des Events ein Auge darauf hat, dass keiner gegen die Regeln verstößt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen wird bei ca -3000 / 3830 (südlich vom Warp SW) starten
Alle Teilnehmer und Zuschauer bitte dem Chatraum "QFRennen" beitreten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt