1. Tag

RaffiDoofi

Spieler
24 Jan 2015
63
Hi ich will mal wissen ob ihr euch noch an euren ersten tag auf uwmc erinnern könnt und wenn ja was war an dem so los

bei 5 Geschichten kommt meine
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem ersten Tag auf Uwmc gab es noch die Welt Amar und ich hing in der Freischaltung, mit den Üblichen Hürden wie, "Essen ist fertig" etc... Hat also etwas gedauert bis ich mal eine Freischaltung zeitlich geschafft hab. Als ich dann freigeschaltet war bin ich sofort zu dem Ort auf der Map gerannt den ich zuvor als ungezont und schön befunden hatte. (Ja ich hatte Panik, dass es sich jemand anderes zont obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering war, weil Mapgrenze und so ^^ ) Dann habe ich mich nach dem erstellen erstmal ausgeloggt und für den Tag das Zocken beendet.

Die nächsten Tage waren viel interessanter, aber das war halt mein erster Tag auf Uwmc...
 
Ich kann mich @Henralbert nur anschließen. Mein erster Tag war ebenfalls auf Amar und ich hatte auch kleinere Hindernisse bei der Freischaltung. Danach bin ich schnell nach Westen zu meinen Bruder gelaufen, hab eine Zone gemacht, ein wenig gebaut und mich dann ausgeloggt.
 
Oh der erste Tag ist ca. 4 Jahre schon her :S

Naja ein bisschen ist noch hängen geblieben :D
Also die Welt hieß Flake und als ich gejoint bin,war es auch der erste Tag,an dem der Server für die Öffentlichkeit zugänglich war.
Allerdings war bis dato einiges bzw. alles anders,als wie wir es jetzt als "Standard" kennen.Denn Rock,Chocklor und Tod (ka ob noch mehr da waren,ich glaube aber nicht) haben die Massen an Gästen noch persönlich freigeschaltet und der befehl /tell (oder wie er hieß) war für alle aktiviert...Da kann sich jeder jetzt selber ausmalen,was bei den Freischaltenden admins als "Flüsternachrichten" erschien.Auch meine wenigkeit war unter den Nervensägen :rolleyes:

Nunja nach dem es etwas gedauert hat bis ich freigeschaltet wurde,habe ich mich anschließend die nächst beste Zone gesucht.
Allerdings mein erstes richtiges Haus baute ich in der aller ersten Stadt "Minecity" oder so ähnlich hieß sie.
Allerdings kann man das Haus nicht "bewundern" , erstens sah es nicht sehenswert aus (Ein Holzhaus mit Eichenstämmen und Glasdach) und zweitens habe ich es irgendwan abgerissen,da ich die anderso brauchte :)
Aber der Platz,wo das Haus stand,ist in der Downloadbaren Variante von Flake die kleine Grasfläche in Minecity,wo die Bewohner der Stadt mit Schildern aufgeschrieben wurden.
 
Neu angekommen und direkt die Freischaltung war ganz nett- habe da direkt wen mögen gelernt... Dann ne Zone gesucht (hat ewig gedauert) und einfach mal alles erkundet- war ja so neu und spannend und alle so nett... Und dann mit meinem Bruderherz unterhalten, ob ers nicht auch probieren will...
 
Also bei mir fing es an das ich drauf gejoint bin und dan erstmal nach Norden gelaufen bin. Gleichzeitig war icb auch auf der Internetseite und habe mir da alles durchgelesen wie man sich Freischaltet und so. Irgendwann hab ich dan den Befehl eingegeben und kam nach 2 Leuten vormir auch irgendwann dran. Freigeschaltet hat mich _Money12_(oder welche Zahl das auch war) der dan den nächsten Tag dan Money_ hies.

Die Freischaltung war ohne Probleme und ich verlief mich immer weiter Richtung nird Westen (ich habe mir aus irgendeinem Grund es Angewöhnt in Minecraft im kreis zu laufen) irgendwann kamm ich an der Westraße an und kamm in das geile Biom Taiga+ und wollte sofort dahin.
ich habe mir dan eine 20*100 Zone eingerichtet weil weniger platz hatte ich nicht und hatte begonnen mein Standard haus zu bauen. Doch ich hatte Massive Abbaulags und bin runzer vom Server.

Ps: Ich weiß, das ich bestimmt viele Fehler in dem Text habe, aber der Sinn ist gemeint.:)
 
Mich hat glaube ich kasimania friegeschaltet, seit diesem Tag irgendwie mein liebling...

srry für die Fehler, schreibe öfter am Handy...
 
Tja, also: Es begann alles am 10. Oktober 2014 um 17:01:44 Uhr. Das war mein erster Join auf UWMC! Ich ließ mich von Minefabser freischalten, und dann gings los! Ich baute mir eine Hütte und suchte mir ein paar Rohstoffe. Das war eigentlich schon mein erster Tag. In der Woche vom 13. Oktober bis zum 17. Oktober schrieben wir (weil es kurz vor den Herbstferien war) noch sehr viele Arbeiten. So kam ich eben erst am 20. Oktober wieder dazu, zu joinen. Ab da gings richtig los :)
 
Mein erster Tag auf UWMC... Es war auf jeden Fall nicht der Tag, an dem ich mich hab freischalten lassen. Ich hatte Minecraft gerade frisch erworben, da ich es satt hatte, mit gecrackten Launchern rumzuhantieren. Kurz darauf wollte ich etwas im Wiki nachlesen. Da fiel mir ein, dass ich ja nun die legale Version besitze und damit definitiv auf dem Wiki-Server spielen könnte.

Aber ganz so einfach war die Sache dann doch nicht. Also erstmal google geärgert. Nach ein wenig Lektüre entschied ich mich, doch mal didesen, und keinen anderen Server zu betreten. Der Spawn, sehr winterlich, aber sonst keine Peilung, was wie läuft. Einfach, weil ich nicht wusste, was ich da noch machen sollte, verließ ich das Spiel wieder. Nur, um es kurz darauf wieder zu betreten.

Nebenbei las ich die Regeln und schaute mir die Dynmap an. Ich fand auf Anhieb ein Fleckchen Land, dass später meine Zone werden sollte. Ich hatte aber keine Motivation, mich noch am selben Tag freischalten zu lassen.

(Die Freischaltung war dann am 31.12.2014 bei _money12_ und dauerte 4 Minuten.)
 
Auch wenn mein erster Tag auf UWMC Ende Januar war, kann ich mich nur an die wichtigsten Ereignisse errinnern.
Ich habe mir die Regeln genau durchgelessen und dank meines "hervorragenden Gedächtnis" konnte ich die Fragen von money mit Leichtigkeit beantworten. Nach der Freischaltung lief ich zuerst nach Norden in die Wüste, um mir ein Stück Land mein Eigentum zu nennen. Doch ich wusste nicht, dass in der Wüste keinen freien Platz mehr gab, weil ich die Dynmap aufgrund meines schlechten Rechners nicht öffnen wollte. Als ich doch die Karte mir anschaute, fand ich eine rießige freie Fläche im Südwesten, die ich sofort besetzte.
Das war mein erster Tag auf UWMC.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler