1.12 herunterladen funktioniert nicht

Kroete13

Spieler
30 Apr 2016
419
Hallo zusammen,
heute wollte ich mein Minecraft auf die 1.12 updaten, bin aber beim herunterladen auf folgendes Problem gestoßen.
Ungefähr bei der Hälfte des Downloads kommt eine Fehlermeldung.
Fehler.PNG

Außerdem erhält man bei "Mehr Details anzeigen" diesen Text.

Die heruntergeladene Datei konnte nicht gespeichert werden. fastutil-7.1.0.jar
Name: fastutil-7.1.0.jar
URL: https://libraries.minecraft.net/it/unimi/dsi/fastutil/7.1.0/fastutil-7.1.0.jar
Fehler-Details: Attempting to move successful download to C:/Users\Computer\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\it/unimi/dsi/fastutil/7.1.0/fastutil-7.1.0.jar
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Dateiname: 2d1e-ec7a-8398-f356
Pfad: C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\2d1e-ec7a-8398-f356
Existiert: file

Ich habe an meinem Minecraft-Ordner nichts verändert und die Version ganz normal über den Launcher upgedatet.
Da ich das Problem selbst nicht lösen konnte, frage ich nun jetzt die von euch, die sich mit sowas besser auskennen.
(Betriebssystem Windows 10)

LG Kroete13

( Der Smiley bedeutet : und /)
 
Weißt du, was interessant ist? Wenn ich auf den Link klicke, bietet mein Browser mir die Datei sofort zum Download an. Liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem PC. Starte ihn am Besten komplett neu. Sollte das Problem dann noch auftreten, weiß ich auch nicht so recht weiter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kroete13
Der Link gehört eigentlich zur Fehlermeldung und neu gestartet haben. Ich schon :\
 
Ich würde an deiner Stelle ein BackUp vom ".minecraft"-Ordner machen. Und alle Dateien aus dem ".minecraft" Verzeichnis löschen. Wenns dennoch nicht funktioniert, hast du ja immernoch das BackUp.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kroete13
Das ist ein häufiger Fehler, der schon tausende Male im Bugtracker gemeldet wurde. Normalerweise liegt es daran, dass irgendein Antivirus das Herunterladen von Dateien oder die Datei, die gespeichert werden soll, blockiert. ByteFence ist hier meistens das Problem.

Versuche, ob es hilft, deine Antivirus-Software zumindest kurzzeitig auszuschalten.
.minecraft löschen hilft hier wahrscheinlich eher nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler