✦✦✦ Das Schwert soll entscheiden!!! ✧ ✧ ✧ ⚔ gratis Netherstern möglich

Der Hauptgewinn wird neben dem Netherstar um zwei Gutscheine im Spender (zufälliger Auswahl) erweitert.
Für einen Gutschein kann man jetzt vor Ort einen Spender freischalten:
Wert des Gutscheins = Inhalt seines Spenders:
Eine Dia-Rüstung mit 4xSchutz IV, Reparatur, Atmung III, Wasseraffinität, Wasserläufer III, (und Federfall IV)
plus 8 Votetaler

Bereits 18 Nethersterne(gratis) wurden an Spieler ausgegeben...
Weiterhin herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Ein Haupttreffer tritt nach meinen Simulationen auch auf dem Server mit etwa 1 / 250 auf
Die tatsächliche Quote liegt aber aktuell im Spiel bei 1 / 70
Fehler in der Messung(Nur durch Redstone?) führt allerdings ebenfalls typischerweise zur Ausgabe eines Hauptgewinns.
Oder etwas auch eine noch nicht geschlossene Sicherheitslücke im System durch kundige, unfaire Spieler - ich hoffe nicht..

Ein Screenshot mit dem Item im Kessel erwarte ich nicht als Beweis(nicht fälschungssicher) würde mich aber als technisches Feedback von den Gewinnern freuen....:)
 
Hier wieder mal eine neue Statistik der Gewinnverteilung bei diesem voll transparenten Spiel mit der Minecraft-Physik:


bis zum 25.10.2017
aus​
1651 gratis Spielen
18 Nethersterne761 Smaragde94 Votetaler
2 (OP) Dia-Rüssi+je 8VT493 Goldbarren92 Diamanterze
211 Diamanten
[TBODY] [/TBODY]

(aktuell sind in dem Spender für den Hauptgewinn (Item bleibt im Kessel liegen) 12 Nethersterne und 2 Gutscheine für je 1 Dia-Rüstung mit 4xSchutz IV, Reparatur, Atmung III, Wasseraffinität, Wasserläufer III, (und Federfall IV)plus je 8 Votetaler
 
Neue Statistik:


bis zum 3.12.2017aus1864 gratis Spielen
18 Nethersterne856 Smaragde103 Votetaler
3 (OP) Dia-Rüssi+je 8VT544 Goldbarren103 Diamanterze
234 Diamanten
[TBODY] [/TBODY]

(aktuell sind in dem Spender für den Hauptgewinn (Item bleibt im Kessel liegen) 12 Nethersterne und 2 Gutscheine für je 1 Dia-Rüstung mit 4xSchutz IV, Reparatur, Atmung III, Wasseraffinität, Wasserläufer III, (und Federfall IV)plus je 8 Votetaler

Vielen Dank aktuell besonders @Marco501 für beträchtliche Spenden an Goldschwertern (als "Spielsteine")
 
Nach längerer Zeit mal wieder eine Statistik zur Gewinnverteilung:


bis zum 05.07.2018aus2761 gratis Spielen
24 Nethersterne1445 Smaragde153 Votetaler
11 (OP) Dia-Rüssi+je 8VT625 Goldbarren167 Diamanterze
1 Diamantblock335 Diamanten
[TBODY] [/TBODY]

(aktuell sind in dem Spender für den Hauptgewinn (Item bleibt im Kessel liegen) 6 Nethersterne, 64 Diamantblöcke und 2 Gutscheine für je 1 Dia-Rüstung mit 4xSchutz IV, Reparatur, Atmung III, Wasseraffinität, Wasserläufer III, (und Federfall IV)plus je 8 Votetaler

Vielen Dank erneut besonders @Marco501 für mehrfache beträchtliche Spenden an Goldschwertern (als "Spielsteine"). So musste nicht auf Lohenruten als Ersatz (automatisch) umgestellt werden.

Der Hauptgewinn wird in 1 von 76 Spielen ausgeschüttet. Die Quote für den Kessel wäre 1 / 250 mit einer Trichtersimulation im Kreislauftest(sowohl im Singleplayer als auch auf unserem Server). Trotz einiger Sekunden Wartezeit meint Redstone auf dem Server es doch besonders gut mit den Spielern dieses Automaten.:D
 
Ein kleiner Fehler: ein Punkt bei einer Redstoneleitung vergessen wieder zu setzen.

Statt 1 Goldbarren wurde dadurch ein Hauptgewinn ausgegeben:doofy:

Daher schon wieder eine neue Statistik


bis zum 23.07.2018aus3002 gratis Spielen
30(alle) Nethersterne1554 Smaragde173 Votetaler
13 (OP) Dia-Rüssi+je 8VT659 Goldbarren177 Diamanterze
20 Diamantblöcke376 Diamanten
[TBODY] [/TBODY]

Es wird aufgrund anderer Projekte und begrenzter Zeit dauern, bis wieder Nethersterne als Hauptgewinn zur Verfügung stehen.

Aber es bleibt ja auch ein Glücksspiel, und durch meinen Fehler haben eben andere wesentlich mehr Glück....:pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Führung, ist nicht nur ein nettes, kostenloses Gewinnspiel, sondern auch optisch sehr ansprechend gebaut. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich hab zwar bisjetzt nur nen paar Smaragte bekommen, aber ich muss echt sagen: Respekt!!
Vorallem, dass du da einfach Netherstars verschenkst :w00t:

Kleine Frage am Rande: Nimmst/Brauchst du auch verzauberte Goldschwerter?

Tipp: Stell einen Spendentrichter für Goldschwerter auf, wenn es nicht schon einen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ja, Der Name des Spiels fordert ja Schwerter. Und Gold hat eben auch einen guten Farbkontrast auf der Pyramide.
Werde einen Spendentrichter in Kürze aufstellen, halte aber auch noch die Möglichkeit offen, Goldschwerter zum genannten Preis bei Bedarf anzukaufen.
Aktuell besteht Bedarf:cool:
 
Erstmal herzlichen Dank für eine gewonnene Rüstung! Und dann kann ich vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen:
Ein Haupttreffer tritt nach meinen Simulationen auch auf dem Server mit etwa 1 / 250 auf
Die tatsächliche Quote liegt aber aktuell im Spiel bei 1 / 70
Fehler in der Messung(Nur durch Redstone?) führt allerdings ebenfalls typischerweise zur Ausgabe eines Hauptgewinns.
Oder etwas auch eine noch nicht geschlossene Sicherheitslücke im System durch kundige, unfaire Spieler - ich hoffe nicht..

Ein Screenshot mit dem Item im Kessel erwarte ich nicht als Beweis(nicht fälschungssicher) würde mich aber als technisches Feedback von den Gewinnern freuen....:)
Wenn ich den Mechanismus richtig verstehe, wird ein Hauptgewinn ausgegeben, wenn durch das Schwert kein Stolperdraht ausgelöst wird, was der Fall ist, wenn es oben im Kessel zu liegen kommt. Es ist allerdings auch möglich, dass das Schwert (oder vielleicht betrifft es nur Lohenruten) am alleräußersten Rand der untersten Stufe außerhalb des Auslösebereichs der Stolperdrahts liegen bleibt und dies als Hauptgewinn erkannt wird. In meinem Fall war es die Mitte des nördlichen Randes.
 
Danke für die Info:)
Wie der Zufall will, hatte ich mich gestern etwas der Verbesserung der Präzision wieder neu zugewandt.
(Da war auch Dein Gutschein schon ausgegeben.) Ich konnte bei einem Test beobachten, dass das Schwert auf der 3. Ebene (Goldbarren) liegen blieb, aber nur Smaragd ausgegeben wurde, obwohl die Schaltung ohne Fehler im Test war. Daher musste ich annehmen, dass gelegentlich es einfach länger dauert, bis das weiter die Stufen fallende Schwert liegen bleibt und seinen letzten Stolperdraht aktiviert.
Wenn vorher schon die Drähte ausgelesen wurden, verhindert eine Sperre doppelte Signale zur Sicherheit, da auf den Ecken ja 2 Drähte aktiviert werden. Diese Zeit kann auf dem Server selten mal zu lang ausfallen. Daher findet der Auslesevorgang nun erst in 15 Sekunden statt, zudem keiner bei der Umstellung auf 1.13 besonderen Reaktionen von Plugins (besonders des Stapel-Plugins) sicher ausschließen kann.
Aber sogar eine Trichter-Clock zur Verzögerung der Erkennung eines Kessel-Treffers konnte ich heute mit dieser Maßnahme (sparsam) entfernen.

Mit neuer Hoffnung werden neue Gutscheine in Kürze erstellt.
Und im Spender der Hauptgewinne warten nun auch 7 Schatztruhen auf neue Gewinner:D
Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Präzision für einen Kesseltreffer zumutbar besser wird.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. und ich drück' die Daumen, dass die Funktion jetzt besser der Erwartung entspricht, ich meine aber, dass bei mir durch die Lohenrute am Rand der Diablockreihe der Draht nicht ausgelöst wurde, auch wenn da die Redstonelampen etwas zurück liegen.

Aber einen Gedanken habe ich noch: Die Pyramide liegt in vier Chunks. Wenn das Schwert in einem anderen Chunk liegen bleibt, als der Wägeplatten-Timer, der Spieler sich für eine Weile in eine passende Richtung entsprechend entfernt, so dass der Schwert-Chunk entladen wird, der Wägeplatten-Chunk aber aktiv bleibt, so dass nur das Wägeplatten-Item despawnt, könnte er bei seiner Rückkehr ein neues Schwert auslösen, während das alte noch auf der Pyramide liegt. Ob das zu Problemen führen kann weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Signal wird nacheinander in einer Runde nicht nach oben geleitet, die Wartezeit bliebe, plus die Wegstecke mit Richtungsvorgabe, glaube kaum, dass das motivierend sein wird, aber möglich. Absolut zeitgleich kann an Ecken aber mal vorkommen, durch Verlängerung des Signals von 1 auf 4 Tick Dauer verschmelzen sie aber üblicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nun Schatztruhen als gratis Hauptgewinn ebenfalls im Spender vorrätig, hier die aktuelle Statistik:

bis zum 13.09.2018aus3832 gratis Spielen
30(alle) Nethersterne0 Schatztruhen468 Diamanten
15 (OP) Dia-Rüssi+je 8VT1938 Smaragde215 Votetaler
20 Diamantblöcke928 Goldbarren218 Diamanterze
[TBODY] [/TBODY]

lbVXq1A.png

Übrigens fehlen wieder reichlich Goldschwerter. Ein Spendentrichter befindet sich bei den Gutscheinautomaten, zahle aber auch aktuell wieder 1 Dia für 20 Goldschwerter, egal wie schadhaft.
 
Mir sind heute morgen auf die Schnelle leider immer noch einige Sicherheitslücken aufgefallen, die es mit der Hilfe eines Esels möglich machen, den gesamten Hauptgewinn innerhalb weniger Minuten leerzuräumen. :/
48bCQ4D.png

Egal ob mit Goldschwertern oder Lohenruten.
(Ich werde dir selbstverständlich alles wiedergeben und dir sagen, wo man besser aufpassen sollte.)


EDIT:
Die Bugs sollten nun gefixt sein. :)

Seht es weiterhin als sportlichen Ehrgeiz, solche Maschinerien zu überlisten, aber seid dann bitte nicht zu feige, den Bug auch beim Besitzer zu melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und vielen Dank für den Papagei im Kessel @Morock . :)

Werde aber demnächst mal einige 1000 Simulationen machen müssen, ob er die Wahrscheinlichkeit für Treffer von Items im Kessel statistisch verringert :pillepalle:....

Edit:
Nach 3276 Testrunden mit einem Papagei im Kessel: 14 Treffer, durchschnittlich alle 234 Spiele, die Standardabweichung wäre 231, also in dieser kleinen Stichprobe zumindest keine Hinweise auf wesentliche Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dieser Papagei studiert die Physik der Drops in Festkörpern. Damit ist er immer wieder beschäftigt. Und zudem kann er besser als ich das unterschiedliche Verhalten von Spielern mit diesem Glücksspiel studieren, oder was Hackern noch so alles ausprobieren(wollen).
Seine Stimmung ist den Lautäußerungen nach wohl ausgeglichen, aber sein gesammeltes Wissen gibt er natürlich auch mir nicht preis.
Vielleicht @Morock die kennen sich auch viel länger. Ich würde ihn fast Newton nennen, der hatte seine bahnbrechenden Erkenntnisse nur aus eigener Geringschätzung seiner Kollegen viele Jahre lang nicht preisgeben wollen. Aber Dieser schöne blaue Vogel hat sicher einen besseren Grund für seine Zurückhaltung. Vielleicht versteht er mich einfach nicht - da wäre er ja völlig normal :pardon:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler