☘ Das Kobold-Event

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 9851
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 9851

Info: Mangels Zeit habe ich das Event in der Ausführung etwas verändert.

☘ Was ist das Kobold-Event?

Anlehnend an die Mythologie des irischen Leprechaun werde ich zukünftig das Kobold-Event ausrichten.

Zu einem zufälligen Zeitpunkt platziere ich eine Kobold-Truhe in der Farmwelt, darin ein wertvoller Gegenstand den es zu finden gilt.

Das kann von einer Shulker-Kiste, einem Luftballon, ein Deko-Kopf; Über ein paar Schwämme, Nautilusschalen, Vote-Taler oder ein Leuchtfeuer alles mögliche sein. Was man so aus Schatzkisten, bei Events u.ä. bekommt.

☘ Wie läuft das genau ab?

Wenn es so weit ist, werde ich einen Hinweis hier im Thread hinterlassen.

☘ Spenden erwünscht!

Was ich an Vote-Talern ansammle, aus Schatz- und Anglerkisten bekomme, von Server-Events, Adventskalender, & co. werde ich komplett für die Kobold-Events nutzen. Gerne kann man sich aber auch mit einer Spende beteiligen.

Ein Trichter für Spenden findet ihr auf meinem Plot in der Mittelalterstadt -> /warp mittelalterstadt, um 180° drehen. Die Treppe beim Buchstand runter, unten an der Kreuzung rechts. Am Ende des Wegs ist links ein Pferdestall, neben der Höhlenranke ist der Trichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kobold hat angefangen seine Spuren Kleeblätter zu hinterlassen.

Gerüchten aus sicheren Quellen zufolge wurde bereits ein Zombiekopf mit eindeutiger Kobold-Signatur in der Communitykiste am Spawn der Hauptwelt gesichtet. Und auch bereits gefunden und mitgenommen.

Renomierte Koboldologen schätzen, das der Kobold wohl in Richtung einer so genannten Farmwelt weiter ziehen wird.
 
Es wurde ein Kobold gesichtet!

Man hat ein blaues Objekt aus seiner Tasche blitzen sehen. Der Kobold murmelte etwas von "brauche Erze; Brauche Erze!"

Am nächsten Tag will man ihn ohne Tasche gesehen haben. Er soll etwas von "14 64" und "Pilzköpfe ohne Stil. Darf ich nicht vergessen! Nicht vergessen!" gemurmelt haben. Was vielleicht ein Hinweis auf sein Versteckt sein könnte.

Info: Das Versteck wurde zwischenzeitlich gefunden; Es war ein Leuchtfeuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler