Überraschungsporter automatisieren?

ttolkin

Spieler
12 Feb 2019
99
Hab kürzlich erst festgestellt das der "Überaschungsporter" dich in keine zufällige schöne ecke portet sondern solange an die selbe bis es vom Team geändert wird.
Dazu meine Frage, wieso gibt es nicht einen pool aus schönen Zonen so das eventuelle langweile, nach dem man eine Zone erkundet hat, länger unterbinden kann?
Gabs das nicht schon einmal? (oder erinnere ich mich Falsch?) Oder gibt es gründe dafür?

LG ttolkin ;)
 
Vlt werden die zugemauert. Alle ehemaligen Ziele kannst du ja einsehen, alle immer zu prüfen grenzt an Wahnsinn
Da Könnte man Programmieren, dass es überprüft wird ob die Blöcke auf denen du Spannst Luft sind. Wenn ich mich richtig erinnere ist das bei dem default /home wenn man seine erste Zone erstellt doch auch so. Dürfte auch keine Doktorarbeit sein, vom aufwand her. :pardon:
 
Zwei Blöcke Luft ist keine Garantie auf eine unverändert schöne Zone. Außerdem führt der Überraschungsporter im Idealfall jedesmal in eine neue Zone - und das bereits seit sechs Jahren und über 333 Mal. Und weil nicht jeder jeden Tag online kommen kann, bleibt das Ziel ein paar Tage dasselbe.

Trotzdem finde ich alleine aus Aufwands- und Abwechslungsgründen die Idee eines Zufallsziel immerhin überlegenswert. Aber nicht bei jedem Betreten, sondern z.B. jeden Tag ein neues Ziel. Anfangs hätten wir keine große Auswahl gehabt, aber mittlerweile gibt es sehr viele lohnenswerte Ziele.

Was meinen die anderen dazu?
 
Ich finde das bisherige System, sofern du weiterhin dafür Zeit hast, erhaltenswert. Deine Orte sind eigentlich immer sehenswert und das würde durch eine Automatisierung einfach verloren gehen.

Auf der anderen Seite wäre ein wirklicher Zufallsporter aber auch eine schöne Sache, weil man damit einfach an Orte außerhalb von Zonen kommen und von dort aus die Welt erkunden könnte. Ob sich das zusätzlich machen lässt ist natürlich eine Aufwands- und Sinnhaftigkeitsfrage, aber ich persönlich fände es eine schöne Sache - vor allem weil Neulinge ja häufig nach einem Zufallsporter fragen, und sich dann wundern, dass der immer zur gleichen Zone führt ;)
 
Ich habe nicht an einen freien Zufallsteleport gedacht. Der Überraschungsteleporter soll weiterhin in eine von mir ausgewählte schöne Zone führen. Aber statt drei Mal im Monat für ca. 10 Tage an dieselbe Stelle, könnte er jeden Tag in eine andere Zone aus einem Pool von vorher festgelegten Zielpunkten führen. Da wären bestimmt viele Dutzend möglich, die sich baulich wahrscheinlich nicht mehr verändern werden.
 
Oder 2 Teleporter:

Einmal den normalen, von dir gesetzt wie eh und je

Und der Zweite arbeitet die Liste vorangegangener zufällig oder linear ab
Wenn das Hauptaugenmerk des Überraschungsporters darauf liegen soll, die Spieler auf schöne Zonen aufmerksam zu machen, dann fände ich die Idee von 2 Portern am sinnvollsten.
Der aktuelle Porter weißt auf eine Zone hin, die aktuell den (objektiv betrachteten) Status "schön bebaut" verdient hat - also zum aktuellen Zeitpunkt vom Team als sehenswert erachtet wird.
Alle alten Ziele des Überraschungporters haben diesen Status ebenfalls (solange sie noch existieren und nicht grundlegend verändert wurden - was in der Regel ja nicht der Fall ist), werden aber aktuell nicht sonderlich beachtet, da die wenigsten Spieler aufgrund der Erwähnung im Forum sich auf den Weg zu dieser Zone machen. Ein zweiter Porter allerdings, der aus einem Pool von älteren schön bebaute Zonen besteht, würde die Attraktivität des Servers zeigen und erhöhen. Dieser zweite Porter würde meiner Meining nach sogar mehr genutzt werden, als der Porter, der "nur" zum aktuellen Ziel führt.
Natürlich gibt es für sehr schöne Projekte die fixen Projektporter, allerdings ist hier die Anzahl im Vergleich zu allen schön bebauten Zonen stark limitiert und der Überraschungs-Effekt ist ebenso nicht gegeben, da man diese Projektporter ja bewusst als Spieler auswählt und nutzt.
 
In unserem gestrigen Teammeeting haben wir dieses Thema diskutiert und werden demnächst zwei Porter installieren: Einer wie bisher für ca. 10 Tage zu einem neuen Ziel, der andere bei jeder Benutzung zu einem zufälligen Ziel aus einer festgelegten Liste, die nach und nach erweitert und hin und wieder überprüft wird. Die beiden Porter sollen zwischen Spawn und Eventplatz installiert werden, wie das aussehen soll, schauen wir uns noch genauer an. Das Häuschen über dem Spawn wird dann wie früher zum normalen Aussichtspunkt, die Leiter nach oben verschwindet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler