Übernahme von Ligeons Zone

Sami9909

Spieler
6 Dez 2014
115
Hallo Leute,

Wie manche von euch vielleicht schon wissen, habe ich Ligeons alte Zone übernommen. Auch wenn manche es schade finden und es eine sehr schöne Zone war, wurde diese zurückgesetzt um neues zu schaffen. Einige Dinge werden im Gedenken an Ligeon und seine Familie neu gebaut, aber großteils weren Ghettobear, ich und einige andere ein Neues Projekt starten.

Was es wird, wird noch nicht verraten.... Da es ja eine Überraschung wird!

Wer uns bei diesem Projekt unterstützen möchte kann dies grne tuhn, wir haben direkt beim porter eine Spendenbox aufgebaut...

Wer wissen will was rein soll einfach anwispern ;)

Wer uns anderweitig helfen will, kann sich gerne bei mir melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich könnte nochmal hingehen und mir das anschauen, bevor ein neuer Eigentümer etwas verändert.

Das ging recht schnell mit dem Zurücksetzten, es ist kaum eine Woche vergangen! Sonst dauert es doch oft lange, wenn man einen Antrag stellt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, ihr habt drauf gewartet. Ich dachte, schöne oder wertvolle Objekte (was auch immer als wertvoll angesehen wird) werden hier geschützt, auch wenn der frühere Zonenbesitzer nicht mehr da ist. Immerhin hatte es ja einen Porter.

Auch wenn manche es schade finden und es eine sehr schöne Zone war, wurde diese zurückgesetzt um neues zu schaffen

Das klingt für mich ... es gibt doch genug freie Fläche, um etwas Neues zu schaffen.

Ganz ehrlich, das ging mir jetzt zu schnell. Ihr hättet wenigstens ein paar Anstandswochen vergehen lassen können. Da hat sich jemand Mühe und Arbeit gemacht, wahrscheinlich Herzblut hineingesteckt (egal, wie es ausgeschaut hat, ich war leider nie dort) und woops, weg damit.

Was ist in ein, zwei, drei Jahren, wenn die Welt ein Reset braucht... wird es dann von dieser auch die Möglichkeit geben, sie herunter zu laden wie Arandur und die anderen?
 
@Mintika es gab ja keinen schriftlichen Antrag hier im Forum... Nur einen mündlichen im Ts oder InGame.

Das jetzt alles weg ist ,hat einen kleinen faden Beigeschmack :/ ist denn der Porter noch da? Bzw. Wird dieser gelöscht?

Denn wenn sein Projekt gestorben ist müsste der Porter rein praktisch gesehen ja auch "sterben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Porter steht noch. Der Porter geht ja nicht nur zu Ligeons Zone, sondern auch zu Luzif4 und ich finde es auch, das der Porter an diesem Punkt auch da stehen bleiben würde, da es perfekt auch mit dem Schnellgangsprint passt :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Ich möchte mich an dieser Stelle @Mintikas Kommentaar anschließen.
Ich bin ehrlich: Ich habe nicht verstanden, warum knapp 40 000 (!) Blöcke einfach mit WorldEdit ausradiert wurden. Ja, ich sehe ein, dass die Zonen nun dir, Sami, gehören. Ich kann sogar das Argument nachvollziehen, dass Teile der Zone deinen Ambitionen und Projekten im Weg stehen. (Klingt härter gesagt, als es ist, ist aber die Wahrheit.) Aber ich weiß nicht, warum das Ganze, wie bereits von Mintika formuliert, so schnell unter die Erde gebracht werden musste.

Es war eine schön gestaltete Zone, kein architektonisches Meisterwerk im Sinne von Neu-Shana-Projekten oder Zeres PvP-Arena. Aber es hatte einen schönen Stil und passte meiner Meinung nach sehr gut in die Gegend. Es war einfach mal was Anderes.

Wie gesagt, Altes muss Neuem weichen, das ist in der Realität, wie in unserer Klötzchenwelt so, aber nicht so. Es hätte mir viel besser gefallen, wenn die Zone weitergestaltet worden wäre. Aber, egal, es lässt sich sowieso nicht ändern.

Und an dieser Stelle sei noch einmal @Scotty1928 zitiert:

Ich möchte aber als letzte Worte noch sagen, dass dies ein Projekt mit sehr viel Herzblut war und mir sehr gefallen hat!
 
Es hat seine Gründe, wieso das so schnell gegangen ist. Dass diese aber nicht näher erläutert werden, sollte nachvollziehbar sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Es hat seine Gründe, wieso das so schnell gegangen ist. Dass diese aber nicht näher erläutert werden, sollte nachvollziehbar sein.

Wie? Nun, ich denke mal lieber nicht nach, sonst wird mir noch schlecht.

Auch wenn das ein privater Server ist (was die Verbindung mit dem Wiki etwas relativiert), sollten doch gewisse Verhaltensregeln beachtet werden, und Willkür gehört hier nicht dazu. Wenn 'im Geheimen' Sachen erledigt werden, entstehen Gerüchte und das ist ganz schlecht. Der Community abträglich. Ängste entstehen - könnte das mir auch passieren, wenn ich mich nicht wohlwollend verhalte?

Ich habe keinen blassen Dunst, warum soviele von Shana weg sind, die teilweise dort noch im Forum aktiv sind. Ich will es gar nicht wissen. Aber es gibt mir zu denken. Und ich sorge mich um eine Welt, der ich inzwischen so zugetan bin, dass es weh täte, gehen zu müssen. In der ich so viel Zeit verbracht habe und 'Herzblut' hineingesteckt habe.

Ich möchte hier niemanden ‚raten‘, was wie zu tun ist, oder sagen, dass etwas hätte anders laufen müssen. Ich möchte nur darum bitten, dass wir sorgfältiger miteinander umgehen, als es hier den Anschein hat. Davon würden wir alle profitieren.
 
Wenn ich spekulieren würde (nein, ich habe genauso wenig Hintergrund-Informationen wie die meisten anderen hier), dann könnte der schnelle Reset durchaus "Spielerwunsch" gewesen sein - also von LiG30n selbst. Und dann hielte ich das für absolut vertretbar. Und es hat ja auf jeden Fall ein Gespräch stattgefunden, das wissen wir aus dem Start-Post.
 
Ich finds ja echt schlimm, was die leute alles so denken,.... aber ligeon hat mir selbst die zone überlassen und wir waren gemeinsam mit goodking und rock im ts und haben darüber gesprochen! Also keine Angst er weiß bescheid! Das geheimnis daran ist eher was neues kommt,....

Der Porter bleibt stehn alleine schon wegen luzif4's Zone... Der Speedgang wird neu gebaut! Es lies sich nicht vermeiden, dass der durch den Reset weg ist...

Auch das Schienensystem wird neu gebaut Aus dem selben Grund wie beim Speedgang!

Außerdem @Minika, nicht böse sein, aber die Zone steht nicht seit gestern, du hättest auch schon viel eher schaun kommen können ;)

Bei sonstigen Fragen steh ich euch gern zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Wünsche viel Spaß beim neuen Projekt! Laub brauch ich leider selbst in rauen Mengen :/
Die Zurücksetzung war mit hoher Wahrscheinlichkeit Ex-Zonenbesitzer Wunsch. :).

Einerseits finde ich es übrigens auch gut, wenn nicht alles perfekt Regeltreu abläuft. Irgendwo finde ich es als Spieler auch einfacher, wenn der Staff manchmal die Augen zudrückt und man es im TS fix klärt. Zu viele Regeln und zu viel Zeug, schadet ebenso.

--------------

Zum Thema Shana: Ich kann nun nicht für andere Sprechen, aber mit unter ein Hauptgrund war ein Staff (BlackHole natürlich ausgenommen :p), der nicht mehr aktiv Minecraft spielte. Quasi kaum noch auf dem Server war und falls doch, weder eigene Projekte oder ähnliches baute oder riesige Projekte im Creative Mode hinpflanzte. Und aus meiner Sicht:

"Ich reiß mir den Arsch auf und bau in einem Jahr was total tolles im Survival, und der Staff pflanzt sich mal fix ne Insel in nen Ozean."

Und der übliche Punkt: Hat man erstmal Spielerschwund, verschwindet der Rest gleich automatisch mit. Wer will schon auf einem halb toten Server spielen?

Daher auch mein Rat an UWMC, bleibt frisch, modern und sorgt dafür das der Staff aus Menschen besteht, die auch im Spiel ihre Projekte, ihre Zonen bebauen, rumfliegen und Kritik üben, Schilder aufstellen und ab und dann nen User trollen. ;-). Falls die Arbeit zu viel ist und für sowas keine Zeit bleibt: Muss man mehr Staffis einstellen oder die Arbeit reduzieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler